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Ausschreibung: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen - DE-Hamburg
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument Nr...: 130280-2019 (ID: 2019032011105593179)
Veröffentlicht: 20.03.2019
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  DE-Hamburg: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
   2019/S 56/2019 130280
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hamburger Hochbahn AG
   Steinstraße 20
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Baueinkauf
   E-Mail: [1]karsten.ebeling@hochbahn.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://myorder.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe 231151, VE 501, Busbetriebshof Hummelbüttel, Neubau einer
   überdachten Busabstellung, Tiefbauarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221250
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Neubau der überdachten Busabstellung dient zur Abstellung von 112
   Stadtbuseinheiten auf 28 Spuren. Die zukünftige Versorgung der
   Fahrzeuge erfolgt über eine Technikebene, auf der die Lade- und
   Mittelspanungstechnik platziert wird. Im Zuge der Errichtung der
   Überdachung werden sowohl die vorhandenen Entwässerungssysteme für
   Regen- und Schmutzwasser als auch die Oberflächen der Abstellung
   grundlegend überarbeitet. Die Baumaßnahme findet unter laufendem
   Betrieb statt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau einer überdachten Busabstellung mit rd. 7 200 m^2 zu
   überplanender Oberfläche. Die Herstellung erfolgt abschnittsweise.
   Leistungsumfang:
    Baustellen-/Verkehrssicherung,
    Wasserhaltung mit Reinigung,
    Schmutz- und Regenwasserhaltungen
    Abbruch vorhandener befestigter Flächen (Pflaster 4 800 m^2, Asphalt
   2.400 m2), Kanäle, Leitungen sowie Ausstattungselemente (z.B. 8
   Lichtmasten mit Fundament)
    Erdbau für Verkehrsflächen, Stützenfundamente und Netzstation:
   Bodenabtrag rd. 6 400 m^3 (entsorgen), Bodenaustausch rd. 2 500 m^3,
    rd. 850 m Regen- und Schmutzwassersiele (Kanäle) DN 150 bis DN 800
   z.T. mit Verbau sowie rd. 32 Schächte DN 1000  DN 1500, mit
   Erdarbeiten,
    3 Sonderbauwerke für die Entwässerung mit Erdarbeiten, z.T. mit
   Verbau (1 Sandfangschacht DN 2000, 1 Drosselschacht DN 2000, 1
   Drosselbauwerk 2,00 x 2,00 m sowie Einbau, Anschluss und Inbetriebnahme
   von 4 Schiebern mit E-Antrieb),
    Hoch- und Tiefborde, Rinnen und Trummen (Straßenabläufen),
    rd. 5.800 m^2 Betonsteinpflaster samt Unterbau für Busverkehr (3
   Farben),
    rd. 1.400 m^2 Asphaltbefestigung samt Unterbau für Busverkehr,
    rd. 600 m Leitungsgräben, Leerrohre und Zugschächte für
   Versorgungsleitungen,
    Markierungsarbeiten,
    Statiken, Prüfungen, Dokumentation
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/07/2019
   Ende: 26/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 50
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kopie Auszug Berufsregister oder Handelsregister,
   (Ausschlusskriterium);
   2. Kopie Auszug Gewerbezentralregister -nicht älter als 12 Monate,
   (Ausschlusskriterium);
   3. Bescheinigungen (jeweils nicht älter als 12 Monate) des Finanzamtes,
   der Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft als Nachweis der
   vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und
   Abgaben,(Ausschlusskriterium);
   4. Eigenerklärung, das gegen das Unternehmen kein Verfahren gemäß §
   123-124 GWB (Insolvenzverfahren, Liquidation) beantragt, eröffnet oder
   eingeleitet worden ist, (Ausschlusskriterium);
   5. Eigenerklärung, dass keine geschäftsführende Person gem. § 123-124
   GWB rechtskräftig verurteilt worden ist. (Ausschlusskriterium);
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 3 Mio EUR pro Schadensfall,
   (Ausschlusskriterium)
   2. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle deutsch sprechendes
   Schlüsselpersonal (Projektleiter, Bauleiter und Polier) eingesetzt
   wird, (Ausschlusskriterium)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Drei Referenzen für Realisierung von vergleichbaren Baumaßnahmen in
   den letzten 3 Jahren mit einem Auftragsvolumen > 1,5 Mio. 
   2. Fachunternehmererklärung, AK 2 Eignung Güteschutz Kanalbau
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert, die im Teilnahmewettbewerb ihre Eignung nachgewiesen
   haben. Der Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge beim
   Auftraggeber: siehe Pkt.IV.2.2.
   Alle geforderten Angaben und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   vollständig unter [6]https://myorder.rib.de (Vergabenummer 231151)
   einzustellen. Ein Verweis z. B. auf frühere Bewerbungen ist nicht
   ausreichend.
   Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III.1.1), III.1.2)
   und III.1.3) sind nach o.g. Reihenfolge kurz und prägnant
   zusammenzufassen. Nur diese Informationen werden bei der Bieterauswahl
   berücksichtigt.
   Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III1.1), III.1.2)
   und III.1.3) sind auch für alle Beteiligten einer Bewerber-/
   Bietergemeinschaft fachlich bezogen auf den jeweiligen zu erbringenden
   Leistungsteil einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   s. Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
   abzugeben,
    in der die verbindliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,
    in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
   ausgewiesen ist,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit Angebotsabgabe
   eingereicht oder ist diese nicht von allen
   Mitgliedern im Original unterschrieben, wird die betreffende
   Bietergemeinschaft vom Vergabeverfahren ausgeschlossen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/04/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsaufforderung / Ausschreibung erfolgt nach der Prüfung der
   Teilnahmeanträge nur an die qualifizierten Bewerber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - Vergaberecht, zentrale
   Vergabeaufsicht und Zivilrecht
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 4042840-3230
   Fax: +49 4042731-0499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
   200, Rue de Loi
   Brüssel
   1049
   Belgien
   Telefon: +32 2991111
   Fax: +32 2950138
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
   Nr. 1 GWB istder Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
   benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - Vergaberecht, zentrale
   Vergabeaufsicht und Zivilrecht
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 4042840-3230
   Fax: +49 4042731-0499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   2. http://hochbahn.de/
   3. https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
   4. https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
   5. https://myorder.rib.de/
   6. https://myorder.rib.de/
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