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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 129783-2019 (ID: 2019032011010092781)
Veröffentlicht: 20.03.2019
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 56/2019 129783
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesdruckerei GmbH
   Kommandantenstr. 18
   Berlin
   10969
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding FP-ECA
   (Vergabestelle)
   Telefon: +49 30 / 2598-0
   E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
   Fax: +49 30 / 2598-1550
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E32673873
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E32673873
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
   Hochsicherheitstechnologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung Campus Nord
   Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2019-023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistungen betreffend Objektplanung Gebäude
   (Industriebauten), Technische Ausrüstung und Freianlagen (LP 5 bis LP
   9).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   71400000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   10969 Berlin, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalplanungsleistungen, welche insbesondere die folgenden
   Ingenieurleistungen von der LP 5 bis zur LP 9 abdecken:
    Objektplanung Gebäude (Industriebauten),
    Technische Ausrüstung,
    Freianlagenplanung.
   Weitere Fachplanungsleistungen (nach Bedarf):
    Tragwerksplanung,
    Brandschutz,
    Bauphysik,
    Explosionsschutz,
    Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwsV),
    Baustellenlogistik.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anhand der nachfolgenden Kriterien erfolgt im Rahmen der
   Eignungsprüfung eine Bewertung der Eignung gemäß dem Dokument I.11
   (Bewertungsmatrix-Eignung):
    Gesamtumsatz,
    Referenzen zu Generalplanung,
    Referenz zu Explosionsschutz,
    Referenz zu Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.
   Lediglich Bewerber, welche im Rahmen der Eignungsbewertung mehr als 12
   Punkte erreichen, gelten als ausreichend geeignet und werden im
   weiteren Vergabeverfahren berücksichtigt. Der Auftraggeber
   beabsichtigt, diejenigen Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern, die
   auf den ersten sechs Rängen liegen und mehr als 12 Punkte erreicht
   haben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben gemäß Bewerber- / Bieterselbstauskunft (z.B. zum Sitz des
   Unternehmen, Steuernummer und Umsatzsteuer-Ident-Nummer, gesetzliche
   Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile,
   wirtschaftlich Berechtigte, Konzernstruktur),
    Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister des
   Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (nicht
   älter als 6 Monate),
    Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO für
   das Unternehmen oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes (nicht älter als
   6 Monate),
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben gemäß Bewerber- / Bieterselbstauskunft, hier - Angaben zum
   Netto-Gesamtumsatz der vergangenen drei Jahre;
    Angaben zum Netto-Umsatz hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen der vergangenen drei Jahre,
    Angaben zur Anzahl der in den vergangenen drei Jahren jeweils
   durchschnittlich im gesamten Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer,
    Angaben zur Anzahl der in den vergangenen drei Jahren jeweils
   durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
   Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von Erklärungen zu vergleichbaren Referenzen über früher
   ausgeführten Leistungen (Generalplanungsleistungen aus Bereichen TGA
   und Landschaftsplanung (und / oder Objektplanung (Industriebau); zu
   Explosionsschutz, zu Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
   (AwS))
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine vergleichbare Referenz zu Generalplanungsleistungen aus
   den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung und Landschaftsarchitektur
   (oder / und Objektplanung (Industriebau)).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch in Textform über
   das Online-Portal subreport einzureichen. Die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb mit allen notwendigen Informationen und Bedingungen
   werden kostenfrei ausschließlich über den oben genannten Link zur
   Verfügung gestellt.
   Die interessierten Unternehmen haben die Möglichkeit, sich für
   fortlaufende Informationen über den Ablauf des Vergabeverfahrens, wie
   etwa die Beantwortung von Bewerberfragen, auf dem Online-Portal
   subreport für das hier gegenständliche Vergabeverfahren zu registrieren
   und erhalten grundsätzlich eine Benachrichtigung über das bei der
   Registrierung angegebene E-Mail-Postfach. Bitte beachten Sie, dass eine
   Registrierung jedoch keine vollumfängliche Gewähr für eine durchgängige
   Benachrichtigung bei neuen Informationen bieten kann. Die Bewerber
   werden daher gebeten, den Posteingang des Online-Portals subreport in
   regelmäßigen Abständen eigenständig auf etwaige Änderungen oder neue
   Informationen zum Vergabeverfahren zu prüfen. Unternehmen, die keine
   Registrierung vornehmen, haben sich eigenständig auf dem vorgenannten
   Portal über ggf. veröffentlichte Informationen zum Vergabeverfahren in
   Kenntnis zu setzen.
   Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags ist jedoch eine Registrierung
   zwingend. Diese ist kostenfrei. Hilfe bei der Registrierung erhalten
   Sie unter der Tel.Nr. +49 221 / 985 78 57 oder unter
   [5]www.subreport.de.
   Beabsichtigt ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft, für bestimmte
   Eignungsanforderungen Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen, sind diese Unternehmen im Teilnahmeantrag zu nennen. Außerdem
   ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass
   die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
   stehen (§§ 47 Abs. 1 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 22894990
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das
   deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.
   Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/03/2019
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   3. https://www.subreport.de/E32673873
   4. https://www.subreport.de/E32673873
   5. http://www.subreport.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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