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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 129783-2019 (ID: 2019032011010092781)
Veröffentlicht: 20.03.2019
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 56/2019 129783
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesdruckerei GmbH
Kommandantenstr. 18
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding FP-ECA
(Vergabestelle)
Telefon: +49 30 / 2598-0
E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-1550
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E32673873
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E32673873
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanung Campus Nord
Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2019-023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanungsleistungen betreffend Objektplanung Gebäude
(Industriebauten), Technische Ausrüstung und Freianlagen (LP 5 bis LP
9).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000
71400000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
10969 Berlin, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Generalplanungsleistungen, welche insbesondere die folgenden
Ingenieurleistungen von der LP 5 bis zur LP 9 abdecken:
Objektplanung Gebäude (Industriebauten),
Technische Ausrüstung,
Freianlagenplanung.
Weitere Fachplanungsleistungen (nach Bedarf):
Tragwerksplanung,
Brandschutz,
Bauphysik,
Explosionsschutz,
Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwsV),
Baustellenlogistik.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anhand der nachfolgenden Kriterien erfolgt im Rahmen der
Eignungsprüfung eine Bewertung der Eignung gemäß dem Dokument I.11
(Bewertungsmatrix-Eignung):
Gesamtumsatz,
Referenzen zu Generalplanung,
Referenz zu Explosionsschutz,
Referenz zu Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.
Lediglich Bewerber, welche im Rahmen der Eignungsbewertung mehr als 12
Punkte erreichen, gelten als ausreichend geeignet und werden im
weiteren Vergabeverfahren berücksichtigt. Der Auftraggeber
beabsichtigt, diejenigen Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern, die
auf den ersten sechs Rängen liegen und mehr als 12 Punkte erreicht
haben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben gemäß Bewerber- / Bieterselbstauskunft (z.B. zum Sitz des
Unternehmen, Steuernummer und Umsatzsteuer-Ident-Nummer, gesetzliche
Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile,
wirtschaftlich Berechtigte, Konzernstruktur),
Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister des
Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (nicht
älter als 6 Monate),
Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO für
das Unternehmen oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes (nicht älter als
6 Monate),
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben gemäß Bewerber- / Bieterselbstauskunft, hier - Angaben zum
Netto-Gesamtumsatz der vergangenen drei Jahre;
Angaben zum Netto-Umsatz hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen der vergangenen drei Jahre,
Angaben zur Anzahl der in den vergangenen drei Jahren jeweils
durchschnittlich im gesamten Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer,
Angaben zur Anzahl der in den vergangenen drei Jahren jeweils
durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von Erklärungen zu vergleichbaren Referenzen über früher
ausgeführten Leistungen (Generalplanungsleistungen aus Bereichen TGA
und Landschaftsplanung (und / oder Objektplanung (Industriebau); zu
Explosionsschutz, zu Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
(AwS))
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens eine vergleichbare Referenz zu Generalplanungsleistungen aus
den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung und Landschaftsarchitektur
(oder / und Objektplanung (Industriebau)).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch in Textform über
das Online-Portal subreport einzureichen. Die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb mit allen notwendigen Informationen und Bedingungen
werden kostenfrei ausschließlich über den oben genannten Link zur
Verfügung gestellt.
Die interessierten Unternehmen haben die Möglichkeit, sich für
fortlaufende Informationen über den Ablauf des Vergabeverfahrens, wie
etwa die Beantwortung von Bewerberfragen, auf dem Online-Portal
subreport für das hier gegenständliche Vergabeverfahren zu registrieren
und erhalten grundsätzlich eine Benachrichtigung über das bei der
Registrierung angegebene E-Mail-Postfach. Bitte beachten Sie, dass eine
Registrierung jedoch keine vollumfängliche Gewähr für eine durchgängige
Benachrichtigung bei neuen Informationen bieten kann. Die Bewerber
werden daher gebeten, den Posteingang des Online-Portals subreport in
regelmäßigen Abständen eigenständig auf etwaige Änderungen oder neue
Informationen zum Vergabeverfahren zu prüfen. Unternehmen, die keine
Registrierung vornehmen, haben sich eigenständig auf dem vorgenannten
Portal über ggf. veröffentlichte Informationen zum Vergabeverfahren in
Kenntnis zu setzen.
Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags ist jedoch eine Registrierung
zwingend. Diese ist kostenfrei. Hilfe bei der Registrierung erhalten
Sie unter der Tel.Nr. +49 221 / 985 78 57 oder unter
[5]www.subreport.de.
Beabsichtigt ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft, für bestimmte
Eignungsanforderungen Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen, sind diese Unternehmen im Teilnahmeantrag zu nennen. Außerdem
ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass
die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen (§§ 47 Abs. 1 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 22894990
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das
deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.
Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/03/2019
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1. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
2. http://www.bundesdruckerei.de/
3. https://www.subreport.de/E32673873
4. https://www.subreport.de/E32673873
5. http://www.subreport.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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