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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bad Hersfeld
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 129681-2019 (ID: 2019032010592092720)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Bad Hersfeld: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 56/2019 129681
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abfallwirtschafts-ZweckverbandLandkreis Hersfeld-Rotenburg(AZV)
   Kleine Industriestr. 6
   Bad Hersfeld
   36251
   Deutschland
   Telefon: +49 66219237-14
   E-Mail: [1]geschaeftsfuehrung@azv-hef-rof.de
   Fax: +49 66219237-37
   NUTS-Code: DE733
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.azv-hef-rof.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E83295349
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Dienstleistungen der Abfuhrlogistik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Sammlung von Restmüll mit Betrieb eines Identsystems und
   Durchführung des Behältermanagements (Bewirtschaftung des
   Gefäßbestandes des AG), Entleerung von ca. 32 300 2- und 4-Rad Gefäße
   (2-Rad-Gefäße sind Diamond-Umleerbehälter - DU mit 120 und 240l) Los 2:
   Sammlung von Bioabfall mit Betrieb eines Identsystems, ca. 20 000 DU
   Los 3: Sammlung von PPK mit Betrieb eines Identsystems und Umschlag des
   PPK auf der Umschlagstelle des AG, ca. 31 900 MGB 2- und 4-Rad Los 4:
   Sammlung von sperrigen Abfällen (Sperrmüll, E-Geräte), ca. 2 600 Mg/a
   Sperrmüll, ca. 480 Mg/a E-Geräte Los 5: Gestellung und Betrieb einer
   Übergabestelle nach ElektroG Nähere Angaben siehe
   [4]https://www.subreport.de/E83295349
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Restmüll mit Betrieb eines Identsystems incl. Durchführung
   des Behältermanagements
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90511000
   90511200
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE733
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
   und Ronshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Restmüllsammlung: Entleerung der 2-Rad-Restmüll-DU-Gefäße im 14tägigen
   Abfuhrrhythmus und von 4-Rad-Gefäßen 1 100 l, letztere in
   unterschiedlichen Rhythmen sowie Gestellung und Abfuhr von ca. 13 800
   Abfallsäcken.
   Durchführung des Behälteränderungsdienstes (Bewirtschaftung des
   Tonnenbestands des AG (Restmüll/Bio - DU-Gefäße), PPK-Gefäße nach EN
   840, ca. 4 500 Grundstücksanfahrten/a Betrieb eines Identsystems mit
   Weitergabe der Entleerungsdaten nach Vorgaben des AG.
   Im Rahmen des Änderungsdienstes muss der AN dafür Sorge tragen, dass
   die in den DU-Behältern gesammelten E-Kleingeräte an Standorten in
   einigen Gemeinden entleert werden und der Übergabestelle nach ElektroG,
   betrieben vom AN zu Los 5, angedient werden
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Bioabfall mit Betrieb eines Identsystems
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90511000
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE733
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
   und Ronshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung der Bioabfallgefäße (DU-Gefäße 120 und 240 l) im 14tägigen
   Abfuhrrhythmus Betrieb eines Identsystems mit Weitergabe der
   Entleerungsdaten an den AG
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von PPK mit Betrieb eines Identsystems mit Umschlag von PPK
   auf der vom AG gestellten Umschlagstelle
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90511000
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE733
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
   und Ronshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entleerung im 4wöchentlichen Abfuhrrhythmus von ca. 31 200 Stk.
   PPK-Behälter mit Übergabe der Entleerungsdaten an den AG. Umschlag des
   PPK durch den AN auf der vom AG gestellten Anlage auf dem
   Entsorgungszentrum "Am Mittelrück", Mecklar-Meckbach
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sperrmüll- und E-Altgerätesammlung nach dem Abrufsystem
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   90511000
   90511300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE733
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
   und Ronshausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sperrmüll- und E-Altgerätesammlung incl. Andienen an die vom AG
   benannten Anlagen. Die Anmeldedaten erhält der AN vom AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestellung und Betrieb einer Übergabestelle nach ElektroG
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE733
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet von Bad Hersfeld oder im Umkreis von max. 6 km (gemessen
   von der Stadtgrenze Bad Hersfeld - Abfallschwerpunkt - und gemessen als
   Straßen-km)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung und Betrieb einer Übergabestelle nach ElektroG: Annahme von
   E-Geräten aus der Straßensammlung, Anlieferungen von Bürgern,
   Sammelstelle auf dem Recyclinghof der Entsorgungsanlage usw.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
   von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen. Dazu ist das per Download
   zur Verfügung stehende Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben
   können auf- oder abgerundet angegeben werden. Grundlage der Angaben
   müssen keine testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend, wenn dem
   Bieter sein jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist.
   Mindestens eine aktuelle Erklärung (nicht älter als 2 Monate - gemessen
   ab dem Tag der Angebotsabgabe) durch ein Kreditinstitut oder eines
   Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse
   bescheinigen. Die Bankerklärung muss Rückschlüsse auf die Bonität des
   Bieters zulassen. Alternativ zu den vorangegangenen Ausführungen kann
   der Bieter ein extern oder bankinternes Rating des Unternehmens
   vorlegen, das nicht älter als ein Jahr sein darf. Der AG kann bei
   Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   vom Bieter zusätzliche Nachweise verlangen. Auf gesonderte schriftliche
   Anforderung des AG ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder
   vergleichbare Einrichtung (s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte
   Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen.
   Der Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
   dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, in dem er beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit
   besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den
   anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter
   kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
   Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
   die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für ausländische
   Bieter ein gleichwertiger Nachweis (berufliche Leistungsfähigkeit).
   Los 1,2 und 3: Vorlage von mindestens einer aktuellen Referenz nach dem
   Formular Anlage 1.3.1 Formular Referenzen Abfallabfuhr MGB Los
   1-3.docx (steht per Download zur Verfügung) über die vergangenen 3
   Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
   Leistungen der Einsammlung von Abfällen durch Behälterentleerung (MGB
   oder DU oder beides) entsprechend der ausgeschriebenen Leistungen mit
   Benennung der jeweiligen Auftraggeber. Der Bieter muss nachweisen, dass
   er mindestens Sammelgebiete mit einem Behälterbestand einer Fraktion
   von mindestens 25 000 MGB (oder DU) logistisch beherrscht. Das heißt,
   dass er über die genannten 3 Jahre die Behälterentleerung selbst in den
   benannten Gebieten durchgeführt haben muss und, dass die Sammelgebiete
   von einem Standort des Bieters (z.B. Niederlassung) aus logistisch
   überplant und der Fahrzeugeinsatz von dort aus disponiert wird. Die
   Sammelgebiete müssen hierbei nicht räumlich unmittelbar
   aneinandergrenzen. Dem AG kommt es bei den Referenznachweisen darauf
   an, dass er sich vergewissert, dass der Bieter über langjährige (mind.
   3 Jahre) Erfahrung verfügt, wobei das Sammelgebiet, welches vom Bieter
   abgefahren wird, ebenfalls die bestimmte Mindestgröße - hier gemessen
   an der Anzahl der Behälter einer Fraktion im Gebiet - haben muss. Es
   gelten die Erläuterungen im Formblatt Referenzen Abfallabfuhr MGB Los
   1-3 (berufliche Leistungsfähigkeit).
   Los 1,2 und 3: Nachweis der Zuverlässigkeit des angebotenen
   Identsystems im gebührenscharfen Betrieb über mindestens 24 Monate,
   zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe. Mindestens 2
   Referenzprojekte sind zu benennen und vom Auftraggeber schriftlich zu
   bestätigen. Dazu ist das Formular Anlage 1.3.2 Formular Referenzen und
   Zuverlässigkeit Identsystem.docx zu verwenden (steht per Download zur
   Verfügung). Der geforderte Nachweis ist erbracht, wenn das Formular
   vollständig ausgefüllt und die Richtigkeit durch Unterschrift eines
   Vertreters des Auftraggebers bestätigt ist und die betreffenden
   Bestätigungen nicht älter als ein Jahr sind. Unter Auftraggeber ist die
   juristische Person zu verstehen, in deren Auftrag gebührenscharf
   gefahren wird. I.d.R. handelt es sich hier um einen Auftraggeber der
   öffentlichen Hand / Zweckverband / Kommunalgesellschaft.
   Los 4: Vorlage von mindestens einer aktuellen Referenzen nach dem
   Formular Anlage 1.3.3 Formular Referenzen sperrige Abfälle Los 4.docx
   über die vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der
   Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen der Einsammlung von sperrigen
   Abfällen mit Benennung der jeweiligen Auftraggeber mit Ansprechpartner
   und Telefonnummer. Der Bieter muss nachweisen, dass der Bieter von
   einem Standort aus mindestens sperrige Abfälle in einer Mindestmenge
   von 2 000 Mg/a im Durchschnitt der genannten 3 Jahre über alle
   Referenzen hinweg abgefahren hat (berufliche Leistungsfähigkeit).
   Los 5: Vorlage von mindestens einer aktuellen Referenzen nach dem
   Formular Anlage 1.3.4 Formular Referenz Betrieb einer Übergabestelle
   nach ElektroG Los 5.docx über die vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen
   ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen des Betriebs
   einer Übergabestelle gem. § 14 ElektroG (berufliche
   Leistungsfähigkeit).
   Logistikkonzept Los 1-4: Als Nachweis der technischen
   Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot bezogen auf die Lose, für die
   sich ein Bieter bewirbt und Logistikleistungen enthalten (Los 1-4)
   darzulegen, wie sich die durchschnittliche Sammelleistung eines
   Fahrzeugs (durchschnittliche Anzahl an Behälterentleerungen pro Tag und
   Sammelfahrzeug bzw. durchschnittliche Abfuhrmenge von Sperrmüll pro Tag
   und Sammelfahrzeug) darstellt und mit wie vielen
   Fahrzeugen/Mitarbeitern der Bieter kalkuliert hat. Das Formblatt
   Anlage 1.5 Formular Logistikkonzept Lose 1-4.docx ist zu verwenden.
   Vgl BB Los 1-5 Nr. 13.6 h).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
   Fall von Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende
   Erklärung einreichen (Anlage 1.4, Nachweis des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters ist mit seiner
   Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.4 abgegeben, dieses gilt auch
   für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG
   unterschreibt oder der Nachweis von allen Mitgliedern der BG
   unterschrieben ist.
   Sonstige Nachweise bzw. Erklärungen Verpflichtungserklärung nach HVTG
   (Anlage 2, Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträgen): Die Verpflichtungserklärung muss vom
   Bieter unterschrieben mit dem Angebot eingereicht werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 56 Abs. 2-4 VgV Angebote, die
   nicht die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
   enthalten oder deren Nachweise Mängel aufweisen, ausgeschlossen werden
   können.
   Der AG kann die Bieter jedoch unter Einhaltung der Grundsätze der
   Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
   insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
   Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
   fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
   oder zu vervollständigen. Die Bieter können nicht darauf vertrauen,
   dass dies geschieht.
   Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
   es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
   den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
   Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
   Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
   den AG innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem
   Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter der Aufforderung
   nicht binnen der vom AG gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig
   nach, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Soweit Eignungsnachweise identisch für die Lose 1 bis 5 abgefordert
   werden und der Bieter Angebote mehrere Lose abgibt, genügt die
   einmalige Vorlage dieser Nachweise, d.h. Nachweise, die in einem
   Angebot enthalten sind, gelten auch für die Angebote des Bieter für die
   jeweils anderen Lose.
   Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
   fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d.h. nachgeforderte
   Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
   die anderen Lose als ein- bzw. nach-gereicht, sofern sie identisch
   sind.
   Bezüglich der Wertung der Angebote wird darauf hingewiesen, dass die
   Vergabeentscheidung nach Maßgabe der Wirtschaftlichkeit (=bester Preis)
   über alle Lose bzw. Loskombinationen unter Berücksichtigung möglicher
   Rabattierungen für eine Vergabe von mehreren Losen an einen Bieter
   gefällt wird. Vorrangig vor der Einzellosvergabe ist somit der
   niedrigste Preis über alle Lose bzw. Loskombinationen. Auf die
   Regelungen der Bewerbungsbedingungen nach BB Los 1-5 Nr. 14 wird
   ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
   Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen,dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Adresse der Vergabekammer und Faxnummer ist Nr. VI.4.1) zu
   entnehmen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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References
   1. mailto:geschaeftsfuehrung@azv-hef-rof.de?subject=TED
   2. https://www.azv-hef-rof.de/
   3. https://www.subreport.de/E83295349
   4. https://www.subreport.de/E83295349
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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