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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bad Hersfeld
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 129681-2019 (ID: 2019032010592092720)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Bad Hersfeld: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 56/2019 129681
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschafts-ZweckverbandLandkreis Hersfeld-Rotenburg(AZV)
Kleine Industriestr. 6
Bad Hersfeld
36251
Deutschland
Telefon: +49 66219237-14
E-Mail: [1]geschaeftsfuehrung@azv-hef-rof.de
Fax: +49 66219237-37
NUTS-Code: DE733
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.azv-hef-rof.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E83295349
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Dienstleistungen der Abfuhrlogistik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Sammlung von Restmüll mit Betrieb eines Identsystems und
Durchführung des Behältermanagements (Bewirtschaftung des
Gefäßbestandes des AG), Entleerung von ca. 32 300 2- und 4-Rad Gefäße
(2-Rad-Gefäße sind Diamond-Umleerbehälter - DU mit 120 und 240l) Los 2:
Sammlung von Bioabfall mit Betrieb eines Identsystems, ca. 20 000 DU
Los 3: Sammlung von PPK mit Betrieb eines Identsystems und Umschlag des
PPK auf der Umschlagstelle des AG, ca. 31 900 MGB 2- und 4-Rad Los 4:
Sammlung von sperrigen Abfällen (Sperrmüll, E-Geräte), ca. 2 600 Mg/a
Sperrmüll, ca. 480 Mg/a E-Geräte Los 5: Gestellung und Betrieb einer
Übergabestelle nach ElektroG Nähere Angaben siehe
[4]https://www.subreport.de/E83295349
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von Restmüll mit Betrieb eines Identsystems incl. Durchführung
des Behältermanagements
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90511000
90511200
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
und Ronshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Restmüllsammlung: Entleerung der 2-Rad-Restmüll-DU-Gefäße im 14tägigen
Abfuhrrhythmus und von 4-Rad-Gefäßen 1 100 l, letztere in
unterschiedlichen Rhythmen sowie Gestellung und Abfuhr von ca. 13 800
Abfallsäcken.
Durchführung des Behälteränderungsdienstes (Bewirtschaftung des
Tonnenbestands des AG (Restmüll/Bio - DU-Gefäße), PPK-Gefäße nach EN
840, ca. 4 500 Grundstücksanfahrten/a Betrieb eines Identsystems mit
Weitergabe der Entleerungsdaten nach Vorgaben des AG.
Im Rahmen des Änderungsdienstes muss der AN dafür Sorge tragen, dass
die in den DU-Behältern gesammelten E-Kleingeräte an Standorten in
einigen Gemeinden entleert werden und der Übergabestelle nach ElektroG,
betrieben vom AN zu Los 5, angedient werden
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von Bioabfall mit Betrieb eines Identsystems
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90511000
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
und Ronshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung der Bioabfallgefäße (DU-Gefäße 120 und 240 l) im 14tägigen
Abfuhrrhythmus Betrieb eines Identsystems mit Weitergabe der
Entleerungsdaten an den AG
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung von PPK mit Betrieb eines Identsystems mit Umschlag von PPK
auf der vom AG gestellten Umschlagstelle
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90511000
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
und Ronshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entleerung im 4wöchentlichen Abfuhrrhythmus von ca. 31 200 Stk.
PPK-Behälter mit Übergabe der Entleerungsdaten an den AG. Umschlag des
PPK durch den AN auf der vom AG gestellten Anlage auf dem
Entsorgungszentrum "Am Mittelrück", Mecklar-Meckbach
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sperrmüll- und E-Altgerätesammlung nach dem Abrufsystem
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90511000
90511300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgenommen die Kommunen Bebra, Rotenburg
und Ronshausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sperrmüll- und E-Altgerätesammlung incl. Andienen an die vom AG
benannten Anlagen. Die Anmeldedaten erhält der AN vom AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gestellung und Betrieb einer Übergabestelle nach ElektroG
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet von Bad Hersfeld oder im Umkreis von max. 6 km (gemessen
von der Stadtgrenze Bad Hersfeld - Abfallschwerpunkt - und gemessen als
Straßen-km)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung und Betrieb einer Übergabestelle nach ElektroG: Annahme von
E-Geräten aus der Straßensammlung, Anlieferungen von Bürgern,
Sammelstelle auf dem Recyclinghof der Entsorgungsanlage usw.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige einseitige Vertragsverlängerungsoption des AG für 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
von abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen. Dazu ist das per Download
zur Verfügung stehende Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben
können auf- oder abgerundet angegeben werden. Grundlage der Angaben
müssen keine testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend, wenn dem
Bieter sein jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist.
Mindestens eine aktuelle Erklärung (nicht älter als 2 Monate - gemessen
ab dem Tag der Angebotsabgabe) durch ein Kreditinstitut oder eines
Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete Verhältnisse
bescheinigen. Die Bankerklärung muss Rückschlüsse auf die Bonität des
Bieters zulassen. Alternativ zu den vorangegangenen Ausführungen kann
der Bieter ein extern oder bankinternes Rating des Unternehmens
vorlegen, das nicht älter als ein Jahr sein darf. Der AG kann bei
Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
vom Bieter zusätzliche Nachweise verlangen. Auf gesonderte schriftliche
Anforderung des AG ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder
vergleichbare Einrichtung (s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte
Bürgschaft übernommen wird, vorzulegen.
Der Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, in dem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit
besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den
anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter
kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für ausländische
Bieter ein gleichwertiger Nachweis (berufliche Leistungsfähigkeit).
Los 1,2 und 3: Vorlage von mindestens einer aktuellen Referenz nach dem
Formular Anlage 1.3.1 Formular Referenzen Abfallabfuhr MGB Los
1-3.docx (steht per Download zur Verfügung) über die vergangenen 3
Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
Leistungen der Einsammlung von Abfällen durch Behälterentleerung (MGB
oder DU oder beides) entsprechend der ausgeschriebenen Leistungen mit
Benennung der jeweiligen Auftraggeber. Der Bieter muss nachweisen, dass
er mindestens Sammelgebiete mit einem Behälterbestand einer Fraktion
von mindestens 25 000 MGB (oder DU) logistisch beherrscht. Das heißt,
dass er über die genannten 3 Jahre die Behälterentleerung selbst in den
benannten Gebieten durchgeführt haben muss und, dass die Sammelgebiete
von einem Standort des Bieters (z.B. Niederlassung) aus logistisch
überplant und der Fahrzeugeinsatz von dort aus disponiert wird. Die
Sammelgebiete müssen hierbei nicht räumlich unmittelbar
aneinandergrenzen. Dem AG kommt es bei den Referenznachweisen darauf
an, dass er sich vergewissert, dass der Bieter über langjährige (mind.
3 Jahre) Erfahrung verfügt, wobei das Sammelgebiet, welches vom Bieter
abgefahren wird, ebenfalls die bestimmte Mindestgröße - hier gemessen
an der Anzahl der Behälter einer Fraktion im Gebiet - haben muss. Es
gelten die Erläuterungen im Formblatt Referenzen Abfallabfuhr MGB Los
1-3 (berufliche Leistungsfähigkeit).
Los 1,2 und 3: Nachweis der Zuverlässigkeit des angebotenen
Identsystems im gebührenscharfen Betrieb über mindestens 24 Monate,
zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe. Mindestens 2
Referenzprojekte sind zu benennen und vom Auftraggeber schriftlich zu
bestätigen. Dazu ist das Formular Anlage 1.3.2 Formular Referenzen und
Zuverlässigkeit Identsystem.docx zu verwenden (steht per Download zur
Verfügung). Der geforderte Nachweis ist erbracht, wenn das Formular
vollständig ausgefüllt und die Richtigkeit durch Unterschrift eines
Vertreters des Auftraggebers bestätigt ist und die betreffenden
Bestätigungen nicht älter als ein Jahr sind. Unter Auftraggeber ist die
juristische Person zu verstehen, in deren Auftrag gebührenscharf
gefahren wird. I.d.R. handelt es sich hier um einen Auftraggeber der
öffentlichen Hand / Zweckverband / Kommunalgesellschaft.
Los 4: Vorlage von mindestens einer aktuellen Referenzen nach dem
Formular Anlage 1.3.3 Formular Referenzen sperrige Abfälle Los 4.docx
über die vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der
Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen der Einsammlung von sperrigen
Abfällen mit Benennung der jeweiligen Auftraggeber mit Ansprechpartner
und Telefonnummer. Der Bieter muss nachweisen, dass der Bieter von
einem Standort aus mindestens sperrige Abfälle in einer Mindestmenge
von 2 000 Mg/a im Durchschnitt der genannten 3 Jahre über alle
Referenzen hinweg abgefahren hat (berufliche Leistungsfähigkeit).
Los 5: Vorlage von mindestens einer aktuellen Referenzen nach dem
Formular Anlage 1.3.4 Formular Referenz Betrieb einer Übergabestelle
nach ElektroG Los 5.docx über die vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen
ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen des Betriebs
einer Übergabestelle gem. § 14 ElektroG (berufliche
Leistungsfähigkeit).
Logistikkonzept Los 1-4: Als Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot bezogen auf die Lose, für die
sich ein Bieter bewirbt und Logistikleistungen enthalten (Los 1-4)
darzulegen, wie sich die durchschnittliche Sammelleistung eines
Fahrzeugs (durchschnittliche Anzahl an Behälterentleerungen pro Tag und
Sammelfahrzeug bzw. durchschnittliche Abfuhrmenge von Sperrmüll pro Tag
und Sammelfahrzeug) darstellt und mit wie vielen
Fahrzeugen/Mitarbeitern der Bieter kalkuliert hat. Das Formblatt
Anlage 1.5 Formular Logistikkonzept Lose 1-4.docx ist zu verwenden.
Vgl BB Los 1-5 Nr. 13.6 h).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
Fall von Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende
Erklärung einreichen (Anlage 1.4, Nachweis des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters ist mit seiner
Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.4 abgegeben, dieses gilt auch
für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG
unterschreibt oder der Nachweis von allen Mitgliedern der BG
unterschrieben ist.
Sonstige Nachweise bzw. Erklärungen Verpflichtungserklärung nach HVTG
(Anlage 2, Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen): Die Verpflichtungserklärung muss vom
Bieter unterschrieben mit dem Angebot eingereicht werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 56 Abs. 2-4 VgV Angebote, die
nicht die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten oder deren Nachweise Mängel aufweisen, ausgeschlossen werden
können.
Der AG kann die Bieter jedoch unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Bieter können nicht darauf vertrauen,
dass dies geschieht.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch
den AG innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem
Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter der Aufforderung
nicht binnen der vom AG gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig
nach, wird das Angebot ausgeschlossen.
Soweit Eignungsnachweise identisch für die Lose 1 bis 5 abgefordert
werden und der Bieter Angebote mehrere Lose abgibt, genügt die
einmalige Vorlage dieser Nachweise, d.h. Nachweise, die in einem
Angebot enthalten sind, gelten auch für die Angebote des Bieter für die
jeweils anderen Lose.
Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d.h. nachgeforderte
Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
die anderen Lose als ein- bzw. nach-gereicht, sofern sie identisch
sind.
Bezüglich der Wertung der Angebote wird darauf hingewiesen, dass die
Vergabeentscheidung nach Maßgabe der Wirtschaftlichkeit (=bester Preis)
über alle Lose bzw. Loskombinationen unter Berücksichtigung möglicher
Rabattierungen für eine Vergabe von mehreren Losen an einen Bieter
gefällt wird. Vorrangig vor der Einzellosvergabe ist somit der
niedrigste Preis über alle Lose bzw. Loskombinationen. Auf die
Regelungen der Bewerbungsbedingungen nach BB Los 1-5 Nr. 14 wird
ausdrücklich hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen,dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Adresse der Vergabekammer und Faxnummer ist Nr. VI.4.1) zu
entnehmen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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1. mailto:geschaeftsfuehrung@azv-hef-rof.de?subject=TED
2. https://www.azv-hef-rof.de/
3. https://www.subreport.de/E83295349
4. https://www.subreport.de/E83295349
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