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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Potsdam
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Internet-Entwicklung
Dokument Nr...: 129703-2019 (ID: 2019032010591092711)
Veröffentlicht: 20.03.2019
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  DE-Potsdam: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 56/2019 129703
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
   Karl-Marx-Straße 2
   Potsdam
   14482
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mario Burow
   E-Mail: [1]Mario.Burow@freiheit.org
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.freiheit.org
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8XY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8XY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung für politische Bildung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Politische Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auftrag 9 Internet und Intranet
   Referenznummer der Bekanntmachung: Auftrag 9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dienstleistungen für die Bereiche Internet (verschiedene Webpräsenzen)
   und Intranet; zusätzlich unterstützende Leistungen im Kommunikations-,
   Marketing- und Vertriebsbereich mit Internet-/Intranet-Komponente
   Leistungsbereich I (technisch-organisatorische Basis): Bereitstellung
   der für den Betrieb der Internet- und Intranet-Systeme erforderlichen
   physischen Systeme und Ressourcen (Systemumgebung), inkl. Verfügbarkeit
   der Hardware-Ressourcen; Monitoring, Datensicherungsroutinen,
   Störfallmanagement, Help-Desk
   Leistungsbereich II (Internet): Bereitstellung der Webpräsenzen
   technisch und funktional inkl. zugehörigem CMS, Analyse- und
   Optimierungstools sowie Systemintegration; Betrieb/Wartung;
   Betriebsführung und Optimierung; Anwender- und redaktionelle
   Unterstützung
   Leistungsbereich III (Intranet): Bereitstellung eines webbasierten,
   dynamischen Intranets; Betrieb/Wartung System;
   Betriebsführung/Optimierung, Anwenderunterstützung
   Leistungsbereich IV (Schulung und Projektarbeit)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72420000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungen für die Bereiche Internet (verschiedene Webpräsenzen)
   und Intranet; zusätzlich unterstützende Leistungen im Kommunikations-,
   Marketing- und Vertriebsbereich mit Internet-/Intranet-Komponente
   Leistungsbereich I (technisch-organisatorische Basis): Bereitstellung
   der für den Betrieb der Internet- und Intranet-Systeme erforderlichen
   physischen Systeme und Ressourcen (Systemumgebung), inkl. Verfügbarkeit
   der Hardware-Ressourcen; Monitoring, Datensicherungsroutinen,
   Störfallmanagement, Help-Desk
   Leistungsbereich II (Internet): Bereitstellung der Webpräsenzen
   technisch und funktional inkl. zugehörigem CMS, Analyse- und
   Optimierungstools sowie Systemintegration; Betrieb/Wartung;
   Betriebsführung und Optimierung; Anwender- und redaktionelle
   Unterstützung
   Leistungsbereich III (Intranet): Bereitstellung eines webbasierten,
   dynamischen Intranets; Betrieb/Wartung System;
   Betriebsführung/Optimierung, Anwenderunterstützung
   Leistungsbereich IV (Schulung und Projektarbeit)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann zweimal um ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bestätigung des Bewerbers über die Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister oder sonstiger Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung in dem Staat, in dem der Bewerber niedergelassen ist
   (Form: Eigenerklärung oder Nachweis);
   2) Erklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
   (Eigenerklärung);
   3) Bei Bietergemeinschaften müssen die Eignungsnachweise für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Die gesetzten
   Mindestbedingungen müssen jeweils mindestens von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft erfüllt werden;
   4) Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn die gesetzlichen
   Voraussetzungen gemäß § 47 VgV erfüllt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Bestätigung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR
   (zweifach maximiert pro Jahr) besteht oder dass der Bieter im
   Auftragsfall bereit ist, eine Versicherung entsprechend den getroffenen
   Vorgaben abzuschließen (Versicherungserklärung), Form: Eigenerklärung
   oder Nachweis;
   2) Angabe des Gesamt-Jahresumsatzes jeweils getrennt für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit vorhanden;
   3) Bei Bietergemeinschaften müssen die Eignungsnachweise für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Die gesetzten
   Mindestbedingungen müssen jeweils mindestens von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft erfüllt werden;
   4) Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn die gesetzlichen
   Voraussetzungen gemäß § 47 VgV erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Versicherungserklärung;
   2) Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   einen durchschnittlichen Gesamtumsatz (Jahresmittel) in folgender Höhe
   aufweisen:
   Mindestjahresumsatz: 500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe zu Referenzen über ausgeführte vergleichbare Aufträge in den
   letzten 3 Kalenderjahren; Form: Eigenerklärung.
   Vergleichbar ist ein ausgeführter Auftrag, wenn der Leistungszeitraum
   mindestens 36 Monate betrug, wenn die Leistungen für Auftraggeber mit
   mindestens 100 Mitarbeitern bzw.
   Nutzern erbracht wurden und der Auftragnehmer bei der
   Leistungserbringung mindestens die folgenden Technologien bzw. Software
   verwendet hat:
   a) Content Management System Drupal;
   b) Webanalyse Software Matomo;
   c) Intranet-Software Atlassian Confluence;
   d) Suchmaschine Elastic Search.
   Einem ausgeführten Auftrag gleichgestellt sind zwei ausgeführte
   Aufträge in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist, wenn der
   Leistungszeitraum mindestens 18 Monate betrug,
   Wenn die Leistungen für Auftraggeber mit mindestens 100 Mitarbeitern
   bzw. Nutzern erbracht wurden und der Auftragnehmer mindestens die
   vorgenannten Technologien bzw. Software verwendet hat.
   2) Angabe des jährlichen Mittels der Anzahl der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren;
   3) Bei Bietergemeinschaften müssen die Eignungsnachweise für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Die gesetzten
   Mindestbedingungen müssen jeweils mindestens von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft erfüllt werden;
   4) Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn die gesetzlichen
   Voraussetzungen gemäß § 47 VgV erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Vorlage mindestens einer Referenz, die die Anforderungen gemäß der
   Bekanntmachung erfüllt;
   2) Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren über eine
   durchschnittliche jährliche Beschäftigtenanzahl von mindestens 20
   Personen verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YFLY8XY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   1. mailto:Mario.Burow@freiheit.org?subject=TED
   2. http://www.freiheit.org/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8XY/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY8XY
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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