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Ausschreibung: Architekturentwurf - DE-Pastetten
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 129709-2019 (ID: 2019032010580292661)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Pastetten: Architekturentwurf
   2019/S 56/2019 129709
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Pastetten
   Fröbelweg 1
   Pastetten
   85669
   Deutschland
   Telefon: +49 8124444312
   E-Mail: [1]Gottfried.Prostmeier@pastetten.de
   Fax: +49 8124444329
   NUTS-Code: DE21A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pastetten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FE88F86D-3
   EDD-42D3-9460-CA29A05A37B2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
   Arnulfstraße 60
   München
   80335
   Deutschland
   Telefon: +49 8953980270
   E-Mail: [4]j.praxenthaler@pv-muenchen.de
   Fax: +49 895328389
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FE88F86D-3
   EDD-42D3-9460-CA29A05A37B2
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau von zwei Feuerwehrgerätehäusern in der Gemeinde Pastetten
   Referenznummer der Bekanntmachung: PAS_115
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Pastetten beabsichtigt, an zwei Standorten (Pastetten und
   Reithofen-Harthofen) jeweils ein Feuerwehrhaus mit Fahrzeughalle (zwei
   Tore, optional drei Tore) und Sozial- und Schulungsbereich zu
   errichten. Die Gesamtinvestitionssumme (200er bis 700er Kosten) für
   beide Feuerwehrhäuser wird derzeit auf ca. 4,7 Mio EUR brutto
   geschätzt. Die beiden Feuerwehrhäuser sollen gleichzeitig geplant
   werden, wobei ein möglichst hoher Anteil an Synergieeffekten genutzt
   werden soll. Errichtet werden soll dann erst das Feuerwehrhaus in
   Pastetten und zu einem späteren Zeitpunkt das Feuerwehrhaus in
   Reithofen-Harthofen. Die Gemeinde sucht nach einem geeigneten
   Architekturbüro, dass beide Gebäude in gestalterisch und funktional
   hochwertiger Weise im ländlichen Umfeld plant und umsetzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Pastetten beabsichtigt, an zwei Standorten (Pastetten und
   Reithofen-Harthofen) jeweils ein Feuerwehrhaus mit Fahrzeughalle (zwei
   Tore, optional drei Tore) und Sozial- und Schulungsbereich zu
   errichten. Die Gesamtinvestitionssumme (200er bis 700er Kosten) für
   beide Feuerwehrhäuser wird derzeit auf ca. 4,7 Mio  brutto geschätzt.
   Die beiden Feuerwehrhäuser sollen gleichzeitig geplant werden, wobei
   ein möglichst hoher Anteil an Synergieeffekten genutzt werden soll.
   Errichtet werden soll dann erst das Feuerwehrhaus in Pastetten und zu
   einem späteren Zeitpunkt das Feuerwehrhaus in Reithofen-Harthofen. Die
   Gemeinde sucht nach einem geeigneten Architekturbüro, dass beide
   Gebäude in gestalterisch und funktional hochwertiger Weise im
   ländlichen Umfeld plant und umsetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Folgende Anforderderungen müssen erfüllt sein, um zum Auswahlverfahren
   zugelassen zu werden (Mindestanforderungen): 1. Fristgerechter Eingang
   des Teilnahmeantrags; 2. Einreichung des vorgegebenenBewerbungsbogens
   mit allen geforderten Angaben, Nachweisen, Unterschriften etc.;
   formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt; 3. Erfüllung der
   Anforderungen an den Berufsstand; 4.Einreichungvon mindestens einer
   Referenz Die Teilnehmer an den Auftragsverhandlungen werden anhand
   folgender Eignungskriterien ausgewählt: Wirtschaftliche Eignung: 1.
   Gesamtumsatz (Wichtung 10 %) 2. Zahl derBeschäftigten (Wichtung 10 %)
   Fachliche Eignung: 3. Referenz (Vergleichbarkeit, Fertigstellungsdatum,
   erbrachte Leistungsphasen) (Wichtung 80 %) Die vollständige
   Beschreibung der Eignungskriterien ist den Auftragsunterlagen
   beigefügt. Im Auswahlverfahren wird eine Rangfolge unter den
   zugelassenen Bewerbern ermittelt. Die Gewichtung für die
   wirtschaftliche Eignung beträgt 20 %, die Gewichtung für die fachliche
   Eignung 80 %. Zur Bewertung der fachlichen Eignung ist mindestens ein
   Referenzprojekt einzureichen. Wird mehr als eine Referenz eingereicht,
   wird die Referenz mit der höchsten Punktzahl gewertet. Ergibt die
   Bewertung keine hinreichende Differenzierung (Punktgleichstand),
   erfolgt eine Entscheidung per Los. Ist eine Auslosung erforderlich,
   erfolgt diese unter Aufsicht einer von der Ausloberin unabhängigen
   Person.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerber müssen dem Berufsstand ArchitektIn angehören.
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
   geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen
   sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß
   Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der
   Bekanntmachung die geforderten Berufsbezeichnungen zu führen. Ist inden
   jeweiligen Herkunftsstaaten die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über Diplom,
   Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (Berufsanerkennungsrichtlinie) gewährleistet ist. Bei juristischen
   Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem
   satzungsmäßigem Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der
   Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der
   Aufgaben verantwortliche Berufsangehörige des geforderten Berufsstandes
   benennen.Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am
   Tag der Bekanntmachung erfüllt sein. Alle Bewerber haben ihre
   Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen und im
   Bewerbungsbogen darzulegen. Der Zulassungsbereich umfasst die
   EWR-Mitgliedstaaten und die Staaten des WTO-Beschaffungsübereinkommens
   (GPA). Die Bewerbungssprache ist deutsch. Bewerbergemeinschaften sind
   zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften müssen sich alle Mitglieder zu
   einer gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten und einen
   bevollmächtigten Vertreter benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bewerber müssen dem Berufsstand ArchitektIn angehören.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abgabe von Bewerbungsunterlagen im Teilnahmewettbewerb: Die Bewerbung
   ist ausschließlich elektronisch einzureichen. Bewerbungen per E-Mail,
   Post oder Fax führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Bewerbungsunterlagen, die nach dem Ende der Bewerbungsfrist eintreffen,
   können nicht mehr berücksichtigtwerden (Submissionstermin). Fragen zur
   Bewerbung: Fragen zum Auftrag, zum Ausfüllen der Unterlagen etc. sind
   ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
   Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
   Fax: +49 8921762411
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der
   Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
   Vergabekammer einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2019
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   1. mailto:Gottfried.Prostmeier@pastetten.de?subject=TED
   2. http://www.pastetten.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FE88F86D-3EDD-42D3-9460-CA29A05A37B2
   4. mailto:j.praxenthaler@pv-muenchen.de?subject=TED
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FE88F86D-3EDD-42D3-9460-CA29A05A37B2
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
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