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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Neuruppin
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Textilreinigung
Dokument Nr...: 129562-2019 (ID: 2019032010553592546)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Neuruppin: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2019/S 56/2019 129562
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ruppiner Kliniken GmbH
Fehrbelliner Straße 38
Neuruppin
16816
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und
Ausschreibungsmanagement/Investitionsgüter
Telefon: +49 2011855-0
E-Mail: [1]vergabe@agkamed.de
Fax: +49 2011855-399
NUTS-Code: DE40D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.agkamed.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
AGKAMED GmbH
Ruhrallee 175
Essen
45136
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und
Ausschreibungsmanagement/Investitionsgüter
Telefon: +49 2011855-0
E-Mail: [4]vergabe@agkamed.de
Fax: +49 2011855-399
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.agkamed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäschereidienstleistungen Ruppiner Kliniken, Neuruppin
Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-078-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung einer textilen Vollversorgung in Form von
Dienstleistungsaufträgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Mietberufswäsche
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
98312000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D
Hauptort der Ausführung:
Ruppiner Kliniken GmbH
Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2 Losen:
Los 1 Mietberufswäsche;
Los 2 Stationswäsche.
Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistungen bzw.
Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen).
Die Ruppiner Kliniken als Auftraggeber des Dienstleistungsvertrages
sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und verfügen als
Schwerpunktkrankenhaus über 816 Planbetten, davon 325 Konservative, 265
Operative und 226 Psychiatrische. Die in Pavillonbauweise errichteten
Ruppiner Klinken versorgen mit 24 Fachabteilungen ca. 25 000 stationäre
Fälle.
Medizinische Qualifikation und technische Ausstattung der Ruppiner
Kliniken entsprechen höchsten Ansprüchen.
Ziel des Vergabeverfahrens zur Textilen Vollversorgung ist es die,
Anforderungen an eine moderne und wirtschaftliche Textilversorgung zu
erfüllen. Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2
Losen:
Los 1 Mietberufswäsche: Die Ausschreibung (Los 1) bezieht sich auf
die Bereitstellung und Reinigung von Mietberufswäsche (textile
Vollversorgung mit Mietberufswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich
auf einen Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung
Mietberufswäsche", der Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der
Auftragnehmer übernimmt die textile Vollversorgung mit
personenbezogener Mietberufsbekleidung und eine größenbezogene
Berufsbekleidung (genauere Angaben entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen). Die Aufnahme der Dienstleistung durch den
Auftragnehmer, die Ablösung des vorhergehenden Dienstleisters und die
Umstellung des Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
Los 2 Stationswäsche: Die Ausschreibung (Los 2) bezieht sich auf die
Bereitstellung und Reinigung von Flachwäsche (textile Vollversorgung
Stationswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich auf einen
Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung Stationswäsche", der
Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der Auftragnehmer übernimmt die
textile Vollversorgung mit Mietwäsche. Die notwendige textile
Gesamtausstattung für ca. 816 Betten/ Plätze ist bereitzustellen. Die
Mietwäsche wird dem Auftragnehmer nach Verbrauchsstellen vor
kommissioniert und bis auf die zentralen Stellen angeliefert (genauere
Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung). Die Aufnahme
der Dienstleistung durch den Auftragnehmer, die Ablösung des
vorhergehenden Dienstleisters und die Umstellung des
Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019 mit einer Laufzeit von 48
Monaten, wobei die ersten 6 Monate als Probezeit mit einer
Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende vereinbart werden.
Wird der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums von einer der beiden Parteien gekündigt. So
verlängert sich die Laufzeit einmalig um 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Stationswäsche
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
98312000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D
Hauptort der Ausführung:
Ruppiner Kliniken GmbH
Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2 Losen:
Los 1 Mietberufswäsche
Los 2 Stationswäsche
Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistungen bzw.
Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)
Die Ruppiner Kliniken als Auftraggeber des Dienstleistungsvertrages
sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und verfügen als
Schwerpunktkrankenhaus über 816 Planbetten, davon 325 Konservative, 265
Operative und 226 Psychiatrische. Die in Pavillonbauweise errichteten
Ruppiner Klinken versorgen mit 24 Fachabteilungen ca. 25 000 stationäre
Fälle.
Medizinische Qualifikation und technische Ausstattung der Ruppiner
Kliniken entsprechen höchsten Ansprüchen.
Ziel des Vergabeverfahrens zur Textilen Vollversorgung ist es die,
Anforderungen an eine moderne und wirtschaftliche Textilversorgung zu
erfüllen. Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2
Losen:
Los 1 Mietberufswäsche: Die Ausschreibung (Los 1) bezieht sich auf
die Bereitstellung und Reinigung von Mietberufswäsche (textile
Vollversorgung mit Mietberufswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich
auf einen Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung
Mietberufswäsche", der Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der
Auftragnehmer übernimmt die textile Vollversorgung mit
personenbezogener Mietberufsbekleidung und eine größenbezogene
Berufsbekleidung (genauere Angaben entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen). Die Aufnahme der Dienstleistung durch den
Auftragnehmer, die Ablösung des vorhergehenden Dienstleisters und die
Umstellung des Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
Los 2 Stationswäsche: Die Ausschreibung (Los 2) bezieht sich auf die
Bereitstellung und Reinigung von Flachwäsche (textile Vollversorgung
Stationswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich auf einen
Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung Stationswäsche", der
Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der Auftragnehmer übernimmt die
textile Vollversorgung mit Mietwäsche. Die notwendige textile
Gesamtausstattung für ca. 816 Betten/ Plätze ist bereitzustellen. Die
Mietwäsche wird dem Auftragnehmer nach Verbrauchsstellen vor
kommissioniert und bis auf die zentralen Stellen angeliefert (genauere
Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung). Die Aufnahme
der Dienstleistung durch den Auftragnehmer, die Ablösung des
vorhergehenden Dienstleisters und die Umstellung des
Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019 mit einer Laufzeit von 48
Monaten, wobei die ersten 6 Monate als Probezeit mit einer
Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende vereinbart werden.
Wird der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des
Leistungszeitraums von einer der beiden Parteien gekündigt. So
verlängert sich die Laufzeit einmalig um 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft;
2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen 3
Geschäftsjahre, jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2017, 2016 und
2015.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Gültiges Hygienezeugnis;
2) RAL Gütezeichen RAL-GZ 992/2 oder gleichwertig";
3) Angabe von mindestens fünf Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
zur ausgeschriebenen Leistung inkl. Kontaktpersonen und -daten (gemäß
Formblatt Referenzen);
4) Name und Sitz/Adresse des Unternehmens Nennung der
Gesellschaftsform und Beschreibung der Eigentums- und
Beteiligungsstruktur aller an der vorgesehenen Leistungserbringung
beteiligten Mutter- bzw. Tochtergesellschaften oder verbundenen
Unternehmen;
5) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz;
6) Ausgefülltes Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (gemäß
Formblatt AGKAMED).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Nachweis der Objektbesichtigung (gemäß AGKAMED-Formular) pro Los.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY6H
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Europaangelegenheiten, Potsdam
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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2. https://www.agkamed.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H/documents
4. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
5. https://www.agkamed.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H
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