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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Neuruppin
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Textilreinigung
Dokument Nr...: 129562-2019 (ID: 2019032010553592546)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Neuruppin: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2019/S 56/2019 129562
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ruppiner Kliniken GmbH
   Fehrbelliner Straße 38
   Neuruppin
   16816
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt- und
   Ausschreibungsmanagement/Investitionsgüter
   Telefon: +49 2011855-0
   E-Mail: [1]vergabe@agkamed.de
   Fax: +49 2011855-399
   NUTS-Code: DE40D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.agkamed.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   AGKAMED GmbH
   Ruhrallee 175
   Essen
   45136
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt- und
   Ausschreibungsmanagement/Investitionsgüter
   Telefon: +49 2011855-0
   E-Mail: [4]vergabe@agkamed.de
   Fax: +49 2011855-399
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.agkamed.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wäschereidienstleistungen  Ruppiner Kliniken, Neuruppin
   Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-078-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung einer textilen Vollversorgung in Form von
   Dienstleistungsaufträgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Mietberufswäsche
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   98312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40D
   Hauptort der Ausführung:
   Ruppiner Kliniken GmbH
   Fehrbelliner Straße 38
   16816 Neuruppin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2 Losen:
   Los 1  Mietberufswäsche;
   Los 2  Stationswäsche.
   Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistungen bzw.
   Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen).
   Die Ruppiner Kliniken  als Auftraggeber des Dienstleistungsvertrages 
   sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und verfügen als
   Schwerpunktkrankenhaus über 816 Planbetten, davon 325 Konservative, 265
   Operative und 226 Psychiatrische. Die in Pavillonbauweise errichteten
   Ruppiner Klinken versorgen mit 24 Fachabteilungen ca. 25 000 stationäre
   Fälle.
   Medizinische Qualifikation und technische Ausstattung der Ruppiner
   Kliniken entsprechen höchsten Ansprüchen.
   Ziel des Vergabeverfahrens zur Textilen Vollversorgung ist es die,
   Anforderungen an eine moderne und wirtschaftliche Textilversorgung zu
   erfüllen. Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2
   Losen:
   Los 1  Mietberufswäsche: Die Ausschreibung (Los 1) bezieht sich auf
   die Bereitstellung und Reinigung von Mietberufswäsche (textile
   Vollversorgung mit Mietberufswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich
   auf einen Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung
   Mietberufswäsche", der Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der
   Auftragnehmer übernimmt die textile Vollversorgung mit
   personenbezogener Mietberufsbekleidung und eine größenbezogene
   Berufsbekleidung (genauere Angaben entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen). Die Aufnahme der Dienstleistung durch den
   Auftragnehmer, die Ablösung des vorhergehenden Dienstleisters und die
   Umstellung des Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
   Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
   Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
   Los 2  Stationswäsche: Die Ausschreibung (Los 2) bezieht sich auf die
   Bereitstellung und Reinigung von Flachwäsche (textile Vollversorgung
   Stationswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich auf einen
   Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung Stationswäsche", der
   Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der Auftragnehmer übernimmt die
   textile Vollversorgung mit Mietwäsche. Die notwendige textile
   Gesamtausstattung für ca. 816 Betten/ Plätze ist bereitzustellen. Die
   Mietwäsche wird dem Auftragnehmer nach Verbrauchsstellen vor
   kommissioniert und bis auf die zentralen Stellen angeliefert (genauere
   Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung). Die Aufnahme
   der Dienstleistung durch den Auftragnehmer, die Ablösung des
   vorhergehenden Dienstleisters und die Umstellung des
   Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
   Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
   Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019 mit einer Laufzeit von 48
   Monaten, wobei die ersten 6 Monate als Probezeit mit einer
   Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende vereinbart werden.
   Wird der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des
   Leistungszeitraums von einer der beiden Parteien gekündigt. So
   verlängert sich die Laufzeit einmalig um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Stationswäsche
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   98312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40D
   Hauptort der Ausführung:
   Ruppiner Kliniken GmbH
   Fehrbelliner Straße 38
   16816 Neuruppin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2 Losen:
   Los 1  Mietberufswäsche
   Los 2  Stationswäsche
   Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistungen bzw.
   Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)
   Die Ruppiner Kliniken  als Auftraggeber des Dienstleistungsvertrages 
   sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und verfügen als
   Schwerpunktkrankenhaus über 816 Planbetten, davon 325 Konservative, 265
   Operative und 226 Psychiatrische. Die in Pavillonbauweise errichteten
   Ruppiner Klinken versorgen mit 24 Fachabteilungen ca. 25 000 stationäre
   Fälle.
   Medizinische Qualifikation und technische Ausstattung der Ruppiner
   Kliniken entsprechen höchsten Ansprüchen.
   Ziel des Vergabeverfahrens zur Textilen Vollversorgung ist es die,
   Anforderungen an eine moderne und wirtschaftliche Textilversorgung zu
   erfüllen. Die Auftraggeber vergibt den gegenständlichen Auftrag in 2
   Losen:
   Los 1  Mietberufswäsche: Die Ausschreibung (Los 1) bezieht sich auf
   die Bereitstellung und Reinigung von Mietberufswäsche (textile
   Vollversorgung mit Mietberufswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich
   auf einen Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung
   Mietberufswäsche", der Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der
   Auftragnehmer übernimmt die textile Vollversorgung mit
   personenbezogener Mietberufsbekleidung und eine größenbezogene
   Berufsbekleidung (genauere Angaben entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen). Die Aufnahme der Dienstleistung durch den
   Auftragnehmer, die Ablösung des vorhergehenden Dienstleisters und die
   Umstellung des Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
   Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
   Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
   Los 2  Stationswäsche: Die Ausschreibung (Los 2) bezieht sich auf die
   Bereitstellung und Reinigung von Flachwäsche (textile Vollversorgung
   Stationswäsche). Die Ausschreibung bezieht sich auf einen
   Dienstleistungsvertrag für Textile Vollversorgung Stationswäsche", der
   Grundlage dieser Ausschreibung ist. Der Auftragnehmer übernimmt die
   textile Vollversorgung mit Mietwäsche. Die notwendige textile
   Gesamtausstattung für ca. 816 Betten/ Plätze ist bereitzustellen. Die
   Mietwäsche wird dem Auftragnehmer nach Verbrauchsstellen vor
   kommissioniert und bis auf die zentralen Stellen angeliefert (genauere
   Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung). Die Aufnahme
   der Dienstleistung durch den Auftragnehmer, die Ablösung des
   vorhergehenden Dienstleisters und die Umstellung des
   Textilversorgungssystems hat so zu erfolgen, dass die
   Versorgungssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist. Der
   Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum beginnt am 1.12.2019 mit einer Laufzeit von 48
   Monaten, wobei die ersten 6 Monate als Probezeit mit einer
   Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende vereinbart werden.
   Wird der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des
   Leistungszeitraums von einer der beiden Parteien gekündigt. So
   verlängert sich die Laufzeit einmalig um 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
   entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft;
   2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen 3
   Geschäftsjahre, jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2017, 2016 und
   2015.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Gültiges Hygienezeugnis;
   2) RAL Gütezeichen RAL-GZ 992/2 oder gleichwertig";
   3) Angabe von mindestens fünf Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
   zur ausgeschriebenen Leistung inkl. Kontaktpersonen und -daten (gemäß
   Formblatt Referenzen);
   4) Name und Sitz/Adresse des Unternehmens  Nennung der
   Gesellschaftsform und Beschreibung der Eigentums- und
   Beteiligungsstruktur aller an der vorgesehenen Leistungserbringung
   beteiligten Mutter- bzw. Tochtergesellschaften oder verbundenen
   Unternehmen;
   5) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz;
   6) Ausgefülltes Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (gemäß
   Formblatt AGKAMED).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Nachweis der Objektbesichtigung (gemäß AGKAMED-Formular) pro Los.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY6H
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Europaangelegenheiten, Potsdam
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   1. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   2. https://www.agkamed.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H/documents
   4. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   5. https://www.agkamed.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY6H
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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