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Ausschreibung: Marketing - DE-Potsdam
Marketing
Marketing-Beratung
Dokument Nr...: 129565-2019 (ID: 2019032010552392540)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Potsdam: Marketing
   2019/S 56/2019 129565
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
   Karl-Marx-Straße 2
   Potsdam
   14482
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mario Burow
   E-Mail: [1]Mario.Burow@freiheit.org
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.freiheit.org
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY83X/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY83X
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung für politische Bildung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Politische Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auftrag 10 Digital Desk
   Referenznummer der Bekanntmachung: Auftrag 10
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79342000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Digital Desk
   Leistungsbereich I  Beratung bei der digitalen Ansprache: Die Beratung
   soll die Auftraggeberin in die Lage versetzen, die jeweiligen digitalen
   Ecosysteme der Zielgruppen zu verstehen und gezielte
   Zielgruppenansprache zu gestalten; Leistungen u. a. Durchführung von
   Analysen und Tests, Optimierungsvorschläge, Beratung u. a. zu SEO, SEA,
   Social Media Marketing
   Leistungsbereich II  Produktion von digitalen Formaten: Produktion von
   digitalem Content unterschiedlicher Formate, u. a. auch
   textlich-redaktionelle Leistungen; Digital Media Desk; Medienproduktion
   (Tagesgeschäft, mit kommunikativem Schwerpunkt, mit didaktischem
   Schwerpunkt, Live-Video-Produkte), Digitales Marketing
   Leistungsbereich III  Ausspielung an die jeweiligen Zielgruppen: SEA,
   Displaywerbung, u. a. Buchung und fortlaufende Optimierung digitaler
   Anzeigen
   Leistungsbereich IV  weitere operative Unterstützung u. a. in den
   Bereichen Veranstaltungsorganisation, repräsentative Online-Umfragen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79413000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung Digital Desk:
   Leistungsbereich I  Beratung bei der digitalen Ansprache: Die Beratung
   soll die Auftraggeberin in die Lage versetzen, die jeweiligen digitalen
   Ecosysteme der Zielgruppen zu verstehen und gezielte
   Zielgruppenansprache zu gestalten; Leistungen u. a. Datenanalysen,
   Durchführung von Analysen und Tests, Entwicklung von
   Optimierungsvorschlägen, Beratung u. a. zu SEO, SEA, Social Media
   Marketing
   Leistungsbereich II  Produktion von digitalen Formaten: Produktion von
   digitalem Content unterschiedlicher Formate, u. a. auch
   textlich-redaktionelle Leistungen; Digital Media Desk; Medienproduktion
   (Tagesgeschäft, mit kommunikativem Schwerpunkt, mit didaktischem
   Schwerpunkt, Live-Video-Produkte), Digitales Marketing
   Leistungsbereich III  Ausspielung an die jeweiligen Zielgruppen: SEA,
   Displaywerbung, u. a. Buchung und fortlaufende Optimierung digitaler
   Anzeigen
   Leistungsbereich IV  weitere operative Unterstützung u. a. in den
   Bereichen Veranstaltungsorganisation, repräsentative Online-Umfragen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann zweimal um je ein Jahr verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertet werden die vom Bieter vorgelegte Referenz bzw. die vom Bieter
   vorgelegten Referenzen. Es werden nur solche Referenzen bewertet, die
   die Anforderungen der Bekanntmachung an die Vergleichbarkeit der
   Leistung (III.1.3., Ziff. 1) erfüllen (vergleichbarer Auftrag).
   1) Durch die Referenz bzw. die Referenzen abgedeckte Leistungsbereiche:
   4 Leistungsbereiche = 5 BP, 3 Leistungsbereiche = 3 BP; 2
   Leistungsbereiche = 2 BP; 1 Leistungsbereich = 1 BP; 0 Leistungsbereich
   = 0 BP (Maximalpunktzahl = 5 BP);
   2) Art des Auftraggebers: Auftraggeber aus dem Bereich der politischen
   Bildung oder Politik = 2 BP; Öffentlicher Auftraggeber = 1 BP; anderer
   Auftraggeber = 0 BP (Maximalpunktzahl = 2 BP);
   3) Führt die Wertung der Teilnahmeanträge dazu, dass mehr als 3
   Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden müssten, so erfolgt die
   Auswahl der 3 Bewerber, die aufgefordert werden, danach, welcher Bieter
   im Hinblick auf die Vergleichbarkeit der von ihm benannten Referenzen
   zu den zu erbringenden Leistungen die beste Leistungserbringung
   erwarten lässt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bestätigung des Bewerbers über die Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister oder sonstiger Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung in dem Staat, in dem der Bewerber niedergelassen ist
   (Form: Eigenerklärung oder Nachweis);
   2) Erklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
   (Eigenerklärung);
   3) Bei Bietergemeinschaften müssen die Eignungsnachweise für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Die gesetzten
   Mindestbedingungen müssen jeweils mindestens von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft erfüllt werden;
   4) Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn die gesetzlichen
   Voraussetzungen gemäß § 47 VgV erfüllt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Bestätigung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR
   (zweifach maximiert pro Jahr) besteht oder dass der Bieter im
   Auftragsfall bereit ist, eine Versicherung entsprechend diesen Vorgaben
   abzuschließen (Versicherungserklärung), Form: Eigenerklärung oder
   Nachweis;
   2) Angabe des Gesamt-Jahresumsatzes jeweils getrennt für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit vorhanden, Form: Eigenerklärung;
   3) Angabe des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen jeweils
   getrennt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
   vorhanden, Form: Eigenerklärung.
   Vergleichbar sind die Leistungen, wenn sich der Leistungsinhalt auf
   einen der nachfolgenden Leistungsbereiche (LB) bezog:
   LB 1: Beratung eines Auftraggebers im Bereich der politischen Bildung
   bei der digitalen Ansprache seiner Zielgruppen; LB 2: Produktion von
   digitalen Angeboten für einen Auftraggeber im Bereich der politischen
   Bildung; LB 3: Ausspielung von digitalen Angeboten für einen
   Auftraggeber im Bereich der politischen
   Bildung
   4) Bei Bietergemeinschaften müssen die Eignungsnachweise für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Die gesetzten
   Mindestbedingungen müssen jeweils mindestens von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft erfüllt werden;
   5) Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn die gesetzlichen
   Voraussetzungen gemäß § 47 VgV erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Versicherungserklärung;
   2) Mindest-Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen in jedem der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 25 000 EUR
   jährlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe zu Referenzen über ausgeführte vergleichbare Aufträge in den
   letzten 3 Kalenderjahren, Form: Eigenerklärung. Die Referenzen müssen
   in Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sein (vergleichbarer Auftrag). Vergleichbar sind die
   Leistungen, wenn der Leistungszeitraum mindestens 12 Monate betrug, die
   jährlich erbrachte Arbeitsleistung mind. 850 Stunden betrug und sich
   der Leistungsinhalt auf einen der nachfolgenden Leistungsbereiche (LB)
   bezog:
   LB 1: Beratung eines Auftraggebers im Bereich der politischen Bildung
   bei der digitalen Ansprache seiner Zielgruppen
   LB 2: Produktion von digitalen Angeboten für einen Auftraggeber im
   Bereich der politischen Bildung
   LB 3: Ausspielung von digitalen Angeboten für einen Auftraggeber im
   Bereich der politischen Bildung
   LB 4: Sonstige operative Tätigkeiten, u. a. in den Bereichen
   Veranstaltungsorganisation, repräsentative Online-Umfragen (Ziff. 6 der
   Leistungsbeschreibung)
   2) Erklärung zum jährlichen Mittel der Anzahl der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren.
   3) Bei Bietergemeinschaften müssen die Eignungsnachweise für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Die gesetzten
   Mindestbedingungen müssen jeweils mindestens von einem Mitglied der
   Bietergemeinschaft erfüllt werden;
   4) Ein Bieter kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn die gesetzlichen
   Voraussetzungen gemäß § 47 VgV erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Vorlage mindestens einer Referenz, die die vorstehend aufgeführten
   Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Leistung erfüllt
   (vergleichbarer Auftrag) und bei der mindestens die Leistungsbereiche
   1, 2 und 3 erbracht wurden;
   2) Vorlage mindestens einer Referenz, die die vorstehend aufgeführten
   Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Leistung erfüllt
   (vergleichbarer Auftrag) und für einen Auftraggeber im Bereich
   politischer Bildung oder Politik erbracht wurde;
   3) Für die Erfüllung dieser Mindestbedingungen 1) und 2) genügt die
   Vorlage einer Referenz, wenn diese die vorstehenden aufgeführten
   Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Leistungen erfüllt
   (vergleichbarer Auftrag), die Referenz sich mindestens auf die
   Leistungsbereiche 1, 2 und 3 bezieht und zudem für einen Auftraggeber
   im Bereich politischer Bildung oder Politik erbracht wurde;
   4) Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren lag bei mindestens 12
   Mitarbeitern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YFLY83X
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY83X/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFLY83X
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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