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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Kiel
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 129529-2019 (ID: 2019032010543392498)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Kiel: Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
   2019/S 56/2019 129529
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Forschungszentrum Borstel, vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
   Telefon: +49 4315991517
   E-Mail: [1]denise.bauer@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Wartungsausschreibung für die RLT-Installationen des
   Forschungszentrums Borstel
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50711000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird die Wartung der RLT-Installationen des
   Forschungszentrums Borstel
   Es handelt sich um ca. 6020 Anlagen auf dem Gelände des
   Forschungszentrums Borstel.
   Optional wird das Auffinden und Warten der Brandschutzklappen
   ausgeschrieben. Es handelt sich um ca. 300 Stück.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   23845 Sülfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird die Wartung der RLT-Installationen des
   Forschungszentrums Borstel
   Es handelt sich um ca. 6020 Anlagen auf dem Gelände des
   Forschungszentrums Borstel.
   Optional wird das Auffinden und Warten der Brandschutzklappen
   ausgeschrieben. Es handelt sich um ca. 300 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (Wartung und Instandhaltung von RLT-Anlagen), jeweils
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018);
   2) Eigenerklärung über die durchschnittliche Anzahl qualifizierter
   Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2016-2018);
   3) Nachweis, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält bzw. eine Eigenerklärung das keine
   negativen Eintragungen vorliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung (Formblatt) über maximal 6 Referenzen der im Wesentlichen
   in den letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten vergleichbaren
   Leistungen auf dem Gebiet der
   Wartung und Instandhaltung von RLT-Anlagen (vergleichbar mit dem
   Leistungsumfang der von Ihnen eingereichten Angebote) unter Angabe von
   Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Auftraggeber sowie der
   Auftragssummen, Erfahrungen bei Laborgebäuden, sowie Erfahrungen im
   S-Bereich mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   Der Leistungsumfang und die Art der Leistung bei den angegebenen
   Referenzen müssen mit dem Leistungsumfang und der Art der Leistungen,
   für die ein Angebot eingereicht wurde, vergleichbar sein.
   5) Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist
   dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe
   keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
   5a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
   entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
   mit dem Angebot einzureichen.
   6) Angabe der Erfahrungen des im Auftragsfall zum Einsatz kommenden und
   verantwortlichen Personals.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2019
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Submissionspersonal
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
   eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
   Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
   erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
   Registrierung auf unserer Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
   eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
   Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
   verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich.Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Ergänzende Unterlagen die mit dem Angebot einzureichen sind:
   7) Unterschriebenes/signiertes Angebotsschreiben mit den Erklärungen,
   dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine
   Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abredengetroffen haben und
   die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
   Geschäftsbedingungen(AGB) ausschließen sowie die Erklärung, dass keine
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw.
   Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB;
   8) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max.4DIN-A4-Seiten);
   9) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon-
   undTelefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung;
   10) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 31.05.2013  TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239);
   11) Ausgefülltes Leistungsverzeichnis;
   12) Preisblatt;
   13) Ausgefüllter Wartungsvertrag.
   II) Alle Fragen zur Ausschreibung ZB-KD-19-0211000-4122.3 sind
   ausschließlich über das E-Vergabesystem bis spätestens Montag, den
   8.4.2019 an die GMSH zu stellen;
   III) Bietergemeinschaft:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   IV) Zur Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen
   Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf vier Jahre bezogen vor
   Zuschlagserteilung, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
   Bundesministerium der Justiz anfordern;
   V) Die u. a. Nachprüfungsstelle VI.4.2 kann zu laufenden Vergaben keine
   Auskünfte geben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431599-1112
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren beider Vergabekammer überprüfen lassen. Ein
   Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vorder
   Vergabekammer ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1517
   E-Mail: [8]denise.bauer@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [9]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   3. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.gmsh.de/
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