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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Rendsburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 129517-2019 (ID: 2019032010534892457)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Rendsburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 56/2019 129517
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entwicklungsgesellschaft Borgstedtfelde mbH
Am Gymnasium 4
Rendsburg
24768
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dipl.-Ing. Frank Thomsen
Telefon: +49 4331-206-317
E-Mail: [1]Frank.Thomsen@rendsburg.de
NUTS-Code: DEF0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rendsburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1697cf01a5a-52b2daa5687210ef
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer Infra Consult und Entwicklungsmanagement GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 1
Hamburg
20459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dipl.-Ing. Daniel Schulze
Telefon: +49 40514944-6373
E-Mail: [4]daniel.schulze@dreso.com
Fax: +49 40514944-6395
NUTS-Code: DE60
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EGB - Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2019-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Freianlagenplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem in Schleswig-Holstein, im Kreis Rendsburg-Eckernförde, im
Ortsteil Borgstedtfelde der Gemeinde Borgstedt, westlich der B 203
gelegenen und derzeitig landwirtschaftlich genutzten Areal soll auf
einer Fläche von 40 ha ein interkommunales Gewerbegebiet entwickelt
werden. Die von den Städten Rendsburg und Büdelsdorf sowie den
Gemeinden Borgstedt und Schacht-Audorf gegründete
Entwicklungsgesellschaft Borgstedtfelde mbH (EGB) ist in diesem
Zusammenhang mit der Planung und Realisierung der infrastrukturellen
Erschließung sowie mit der Vermarktung der damit erschlossenen Flächen
Des Gewerbegebietes betraut. Der für das Gewerbegebiet entwickelte
Bebauungsplan Nr. 17 "Interkommunales Gewerbegebiet Borgstedtfelde" hat
mit Ende 2017 Rechtskraft erlangt.
Hierauf basierend sind in den folgenden Schritten die
ingenieurtechnischen Planungen anzugehen und die bauliche Umsetzung der
Erschließungsmaßnahmen bis Anfang 2021 zu fokussieren.
Die anrechenbaren Herstellkosten (netto) belaufen sich auf:
1 000 000 EUR (Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI).
Die jeweiligen Leistungsbilder werden im Rahmen der Aufforderung zur
Angebotsabgabe bereitgestellt.
Die Honorarzone wird wie folgt bewertet:
II, unten (Objektplanung Freianlagen gem. § 38ff. HOAI).
Es wird beabsichtigt die Leistungen gemäß II.2.4 in Stufen zu
beauftragen:
Stufe 1: Lph. 1-2 Freianlagen, zzgl. besondere Leistungen,
Stufe 2: Lph. 3-5 Freianlagen, zzgl. besondere Leistungen,
Stufe 3: Lph. 6-9 Freianlagen, zzgl. besondere Leistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
30,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams (anhand
abgewickelter Bauvorhaben) / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 25,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/05/2019
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Stufe 1: Lph. 1-2, zzgl. besondere Leistungen,
Stufe 2: Lph. 3-5, zzgl. besondere Leistungen,
Stufe 3: Lph. 6-9, zzgl. besondere Leistungen,
Für die Beauftragungstufen 1 und 2 werden folgende Meilensteine
verfolgt:
30.9.2019 - Abschluss Lph. 1 & 2,
30.11.2019 - Abschluss Lph. 3,
31.1.2020 - Abschluss Lph. 5.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Wirtschaftliche und Finanzielle Leistungsfähigkeit;
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit;
3.) Fachliche Eignung - Referenzprojekte.
Die Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste
entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Formblättern
zum Teilnahmeantrag unter der I.3) genannten elektronischen Adresse
abrufbar.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Teilnehmerzahl gem. § 75(6) VgV unter den verbleibenden Bewerbern zu
losen.
Die Präsentationstermine finden vsl. am 13.5.2019 und 14.5.2019 statt.
Der Auftraggeber behält sich gemäß § 17 (11) VgV vor, den Auftrag auf
Grundlage des Erstangebotes zu vergeben, ohne in Verhandlungen
einzutreten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister
vorhanden ist. Gem. § 44 Abs. 1, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;
2) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
Ingenieurs vorliegt. Gem. § 75 Abs. 2 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1 500 000
EUR, sonstige Schäden mind. 1 500 000 EUR, jeweils 3-fach maximiert,
gem. § 45 Abs.1 Nr. 3 VgV;
2) Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der letzten 3
Geschäftsjahre, § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, § 45 Abs. 2 VgV (Wichtung 40 %):
(Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 50 000 EUR netto, Höchstpunktzahl
ab einer Höhe von >= 300 000 EUR netto)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
(Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) gem.
§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Wichtung 10 %);
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Wichtung 10 %),
Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von < 5 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl
ab einer Anzahl von >= 25
Mitarbeitern);
3) Vorlage von Referenzlisten über fünf früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs.2 Nr.1, § 75 Abs. 5 VgV,
bestehend aus den Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. § 39
HOAI (Wichtung 40 %).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzliste
1) Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI, LPH 1-8 vollständig
erbracht;
2) Mindesthonorarzone II oder höher;
3) Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) zwischen dem
1.1.2011 und dem 31.12.2018;
4) Angabe Auftragsgeber, Name und Telefonnummer.
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen
von fünf Referenzen erreicht werden.
Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten
Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der
Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur
Hälfte vergeben.
Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben
aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:
Angaben zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten gem. § 38 HOAI
(Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 0,20 Mio. EUR netto,
Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 1,00 Mio. EUR netto,
Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8 gem. HOAI) (Mindestpunktzahl
bei Projektfertigstellung vor dem 1.1.2011, Höchstpunktzahl ab
Projektfertigstellung nach dem 1.1.2018).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform
heruntergeladen werden kann (Link siehe 1.3 der Bekanntmachung).
Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne
Registrierung möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen!
Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte
Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die
Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können.
2) Formale Ausschlusskriterien:
Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2) der
Bekanntmachung) gem. § 57 Abs.1 Nr.1 und Abs. 3 VgV,
Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
3) Rechtliche Ausschlusskriterien:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1, 2, 3
GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB),
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
(Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB),
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach
§125 GWB),
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV,
Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten.
4) Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied
Die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine
Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen)
abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit
postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,
im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
vor, einen
Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu
fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
Die Entwicklungsgesellschaft Borgstedtfelde mbH möchte gemäß §§ 74, 17
VgV eine verkürzte Angebotsfrist von 10 Tagen einvernehmlich
vereinbaren.
Der Auftraggeber behält sich gemäß § 17 (11) VgV vor, den Auftrag auf
Grundlage des Erstangebotes zu vergeben, ohne in Verhandlungen
einzutreten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-988-4702
Internet-Adresse:
[8]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
§ 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.
Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden.
Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag
des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,
§ 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit.
Die Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union,
§ 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-988-4702
Internet-Adresse:
[10]www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1697cf01a5a-52b2daa5687210ef
4. mailto:daniel.schulze@dreso.com?subject=TED
5. http://www.dreso.com/
6. http://www.tender24.de/
7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
8. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
10. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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