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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Köln
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 129488-2019 (ID: 2019032010532792439)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Köln: Fensterreinigung
2019/S 56/2019 129488
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/2 Submissionsdienst
Telefon: +49 22122122610
E-Mail: [1]denise.burow@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYMUV/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYMUV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung der städtisch genutzten Gebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0011-1000-7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung der Reinigung der Glasflächen und der Rahmen von insgesamt
circa 700 städtisch genutzten Gebäuden wie Schulen, Kindertagesstätten,
Verwaltungsgebäuden, Museen, Puppenspiele et cetera. Im Übrigen siehe
Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk 1-3
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Glas- und Rahmenreinigung der städtisch genutzten Gebäude
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glasreinigung an den städtisch genutzten Gebäuden in
den Stadtbezirken Innenstadt (Bezirk 1), Rodenkirchen (Bezirk 2) und
Lindenthal (Bezirk 3)
Die jährliche Reinigungsfläche beträgt rund 184 200 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann durch den Auftraggeber vor Ablauf der Vertragslaufzeit
zweimal um jeweils ein weiteres Vertragsjahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Abs. 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk 4-6
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Glas- und Rahmenreinigung der städtisch genutzten Gebäude
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glasreinigung an den städtisch genutzten Gebäuden in
den Stadtbezirken Ehrenfeld (Bezirk 4), Nippes (Bezirk 5) und
Chorweiler (Bezirk 6)
Die jährliche Reinigungsfläche beträgt rund 133 900 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann durch den Auftraggeber vor Ablauf der Vertragslaufzeit
zweimal um jeweils ein weiteres Vertragsjahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Abs. 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirk 7-9
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Glas- und Rahmenreinigung der städtisch genutzten Gebäude
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glasreinigung an den städtisch genutzten Gebäuden in
den Stadtbezirken Porz (Bezirk 7), Kalk (Bezirk 8) und Mülheim (Bezirk
9)
Die jährliche Reinigungsfläche beträgt rund 173 200 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann durch den Auftraggeber vor Ablauf der Vertragslaufzeit
zweimal um jeweils ein weiteres Vertragsjahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Abs. 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mehrfachreinigung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Glas- und Rahmenreinigung der städtisch genutzten Gebäude
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glasreinigung an den städtisch genutzten
Verwaltungsgebäuden Rathaus, Stadthaus Deutz und Kalk-Karrée sowie die
Zentralbücherei, die Volkshochschule, die Museen und Puppenspiele.
Die jährliche Reinigungsfläche beträgt rund 110. 200 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann durch den Auftraggeber vor Ablauf der Vertragslaufzeit
zweimal um jeweils ein weiteres Vertragsjahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei Verhandlungsverfahren mit Vergabebekanntmachung behält sich die
Auftraggeberin vor, den Zuschlag gemäß § 3 b EU Abs. 3 Ziffer 7 VOB/A
beziehungsweise § 17 Absatz 11 VgV auf der Grundlage des Erstangebotes
zu erteilen.
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
Der Bieter hat einen Nachweis seiner Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er
ansässig ist, vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass er zur Erbringung
der betreffenden Dienstleistung berechtigt ist. Der Nachweis - in Kopie
- darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erkläung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr und über den
Umsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind,
jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter hat eine Eigenerklärung zur innerbetrieblichen Kapazität
einzureichen. Hierzu ist die vorbereitete Anlage 8 der
Vergabeunterlagen zu verwenden.
Der Bieter hat eine Übersichtsliste in Form einer Referenzliste über
die wesentlichsten in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, vorzulegen. Aus der
Übersicht müssen der Rechnungswert, der Leistungszeitraum und der
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer ersichtlich sein.
Bei Angebot zu Los 4 ist ergänzend darzulegen, dass der Bieter über
Glasreinigungsarbeiten in Museen oder vergleichbar sensiblen Objekten
verfügt, bei denen pro Reinigungsintervall eine Glasreinigungsfläche
von mindestens 9 000 m^2 gereinigt werden musste.
Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bei einem Zuschlag in
Höhe von 80 % bis zu 100 % bezogen auf den Tariflohn (s. Anlage 1,
Ziffer 8), wie er im Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Vergabe
gültig ist. Wenn der Bieter einen Stundenverrechnungssatz anbietet, der
einen Zuschlag von weniger als 80 % bezogen auf diesen Tariflohn
berücksichtigt, ist er verpflichtet, seinem Angebot eine detaillierte
Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes auf der Grundlage des
Formblattes gemäß Anlage D2 Vordruck Kalkulation
Stundenverrechnungssatz beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zu Los 4 hat der Bieter seine Teilnahmen an den Objektbesichtigungen
der Verwaltungsgebäude Willy-Brandt-Platz 2+3, Ottmar-Pohl-Platz 1,
Rathaus (Historisches Rathaus und Spanischer Bau), der Museen
Roncalliplatz 4 (Römisch-Germanisches-Museum), Martinstraße 39
(Wallraf-Richarz-Museum & Fondation Corboud), Bischofsgartenstraße 1
(Museum Ludwig), Zeughausstraße 1-3 (Stadtmuseum), Universitätsstraße
100, (Museum für Ostasiatische Kunst), An der Rechtschule (Museum für
Angewandte Kunst), der Zentralbibliothek Josef-Haubrich-Hof 1 und der
Puppenspiele Eisenmarkt 2-4 nachzuweisen. Hierzu ist die vorbereitete
Anlage 7 der Vergabeunterlagen zu verwenden.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine
Haftpflicht-Schadensversicherung abzuschließen und sie während der
Dauer des Vertragsverhältnisses aufrechtzuerhalten. Sie ist für
Personenschäden, Sachschäden und Bearbeitungsschäden über die
Regeldeckungssumme abzuschließen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt
Zimmer 10.A21
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYMUV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen siehe § 135 Absatz 2 GWB;
30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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References
1. mailto:denise.burow@stadt-koeln.de?subject=TED
2. https://www-stadt-koeln.de/
3. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYMUV/documents
4. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYMUV
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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