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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 129468-2019 (ID: 2019032010530492421)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 56/2019 129468
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 371-457-0
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16934c029b2-77cdd2d6a3472ba9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Anfragen bitte immer in Textform mit Angabe der Vergabenummer an:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Shared Service Center Vergabe- und Vertragsmanagement, Außenstelle
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [8]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TU Chemnitz, Neubau Elektronenmikroskopisches Zentrum (EMZ)
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D310029
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41
Hauptort der Ausführung:
09125 Chemnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) plant
den Neubau des Elektronenmikroskopischen Zentrums (EMZ) zur
Unterbringung von 2 Transmissions-elektronen Mikroskopen (TEM) mit Raum
für Atom-Probe-Tomografie und Laborräumen für die Vorbereitung der
Präparate an der Technischen Universität (TU) in 09125 Chemnitz.
Ziel des Verfahrens ist die Vergabe der Objektplanungsleistungen nach
HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume § 34 HOAI. Es ist
eine Beauftragung zunächst mit den Leistungen der Leistungsphasen (LP)
1 bis 4 sowie später optional stufenweise mit den Leistungen der LP 5
bis 9 vorgesehen.
An der TU Chemnitz ist die Beschaffung und Aufstellung von 2 TEM
neuester Generation/ technischer Ausstattung geplant. Diese Mikroskope
sind für die zeitgemäße Werkstoffuntersuchung unverzichtbar. Um eine
weitere Forschungsarbeit der TU Chemnitz auf den Gebieten mit
gesamtuniversitärer Kernkompetenz, ressourceneffiziente Produktion und
Leichtbau" sowie neue Materialien und intelligente Systeme"
sicherstellen zu können, ist das Betreiben der hochauflösenden
Mikroskope unabdingbar. Mit den TEM können kleinste Strukturen bis zum
sichtbar machen einzelner Atome untersucht werden.
Um diese hochempfindlichen Geräte störungsfrei betreiben zu können,
sind die in den technischen Spezifikationen beschriebenen
Raumbedingungen zu schaffen. Dabei müssen folgende Parameter besonders
beachtet werden:
hoher Erschütterungsschutz, Abschirmung gegen kleinste äußere
Erschütterungen mit entsprechender Gründung und baukonstruktiver
Trennung der Räume für die TEM,
hoher Schutz vor elektrischen und magnetischen Feldern/Strahlungen,
hohe Anforderungen an das Raumklima (Reinraum Kategorie ISO 8).
Als Voraussetzung für die Untersuchung der Proben müssen diese
aufwändig präpariert werden. Es ist deshalb neben den Räumen für die
TEM die Einordnung chemischer Labore zu berücksichtigen.
Das Mikroskopische Zentrum wird von Mitarbeitern betreut, deren
ständiger Arbeitsplatz im Gebäude ist, die entsprechenden Räume, wie
Büros, Sanitäreinrichtungen, Teeküche sind vorzusehen. Außerdem ist ein
Konferenzraum mit moderner 3-D Präsentationstechnik zur
Veranschaulichung der Forschungsergebnisse vorgesehen.
Die optimale funktionale Organisation der einzelnen Nutzungsbereiche
soll einen reibungslosen und effektiven Forschungsbetrieb ermöglichen.
Hier ist in enger Zusammenarbeit mit dem SIB und den Nutzern an der TU
Chemnitz eine schlüssige Entwurfslösung zu erarbeiten.
Bei der Gestaltung des Gebäudes sollen die Besonderheiten der Standorte
berücksichtigt werden. Der durch die hoch technische Nutzung geprägte
Charakter sollte auch im Gebäude sichtbar werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber werden nach den unten aufgeführten Auswahlkriterien
bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten
(Pkt.). Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber
mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
Losverfahren angewendet.
1) Erfüllung der formalen Kriterien gemäß (gem.) Abschnitt III;
2) Allgemeines Kriterium:
Jahresdurchschnitt des angegebenen Umsatzes (netto) für entsprechende
Dienstleistungen (Ziffer III.1.2 Nummer (Nr.) 1) der letzten drei
Geschäftsjahre des Bewerbers: 400 000 EUR oder mehr = 1 Pkt.;
3) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber (AG): bei keiner Referenz
(Ref.) = 0 Pkt., bei 1 Ref. = 4 Pkt., bei mindestens (mind.) 2 Ref. = 6
Pkt.;
Nr. 4) Kriterien zu Referenzen (Ziffer III.1.3 Nr. 1):
4a) mind. eine Ref. hat in den Kostengruppen (KG) 200 bis 600 Baukosten
in Höhe von mind.: bis inkl. 4 Millionen (Mio.) EUR = 1 Pkt., über 4
Mio. EUR bis inkl. 8 Mio. EUR = 2 Pkt., über 8 Mio. EUR = 3 Pkt.;
4b) mind. zwei Ref. sind der Honorarzone IV zugeordnet: nein = 0 Pkt.,
ja = 3 Pkt.;
4c) mind. eine Ref. erfüllt die Anforderungen an Erschütterungsfreiheit
und/oder spezieller Schirmung gegen magnetische/elektrische Felder:
nein = 0 Pkt., nur eine der genannten Anforderungen erfüllt = 3 Pkt.,
beide genannten Anforderungen erfüllt = 5 Pkt.;
4d) mind. eine Ref. ist ein Bau für Lehre und Forschung und/oder ein
Hochschulbau: nein = 0 Pkt., ja = 1 Pkt.;
4e) Kriterium zur separaten Bewertung der Ref. 1: architektonische und
städtebauliche Qualität (durchschnittlich = 1 Pkt., gut = 3 Pkt.,
herausragend = 5 Pkt.).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß § 34 HOAI
2013
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis: Das Ende der Laufzeit ist eine ca. Angabe und bezieht sich auf
das Ende der LP 8.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angaben zum Bewerber: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers bei
unselbständiger Niederlassung auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform,
Zeitraum des Bestehens. Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle
Mitglieder der Gemeinschaft separat darzulegen;
2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB;
3) Nachweis der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Unternehmen):
Nachweis Berufsqualifikation als Architekt oder bauvorlageberechtigter
Ingenieur des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens.
Folgende Angaben sind gefordert (gem. § 75 VgV): Name, berufliche
Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung
über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Kammerurkunde,
Bauvorlageberechtigung nach § 65 SächsBO).
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu Ziffer
III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige
die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber
oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union (EU) oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen
die fachlichen Voraussetzungen dann:
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 2 und 3 für alle
Mitglieder einzeln darzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Planungsleistungen gem. Teil 3
Abschnitt 1 der HOAI) in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise) in
EUR netto anzugeben (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Es wird ein
Mindestjahresumsatz von 300 000 EUR netto gefordert.
2) Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz (Abs.) 1
VgV mit Deckungssummen für Personenschäden von 2 000 000 EUR und
Deckungssummen für sonstige Schäden von 1 500 000 EUR bei einem in
einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens vor Vertragsabschluss abzuschließen und
nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
3) Eigenerklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs-
und Lieferinteressen ausgeführt wird gem. § 73 Abs. 3 VgV;
4) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
Verpflichtungsgesetz;
5) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen;
6) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
§ 47 Abs. 1 VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
und Eigenerklärung des verpflichteten Unternehmens gem. Ziffer III.1.1
Nr. 2 und 3, Ziffer III.1.2 Nr. 1 und 3.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 3, 4, 5 und 6 für
alle Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte
Dienstleistungen anhand der nummerierten Referenzbögen aufzulisten. Es
ist gewünscht, dass die Inbetriebnahme der Ref. in den letzten drei
Jahren bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages erfolgte. Der
Auftraggeber wird jedoch auch Ref. berücksichtigen, deren
Inbetriebnahme mehr als drei Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die
Inbetriebnahme jedoch nach dem 1.1.2014 erfolgt sein.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind. Der Bewerber muss bei allen Ref.
mind. die Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 8 gem. § 34 HOAI
erbracht haben. Alle Ref. müssen mind. in die Honorarzone III (§ 35
HOAI) eingeordnet sein und Gesamtbaukosten (KG 200 bis 600) in Höhe von
mind. 1,2 Mio. EUR netto aufweisen. Referenzen, welche diese
Bedingungen nicht erfüllen, werden nicht gewertet.
Es werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur geforderte Angaben
berücksichtigt:
Je Ref. sind nachfolgende Angaben gefordert:
Objektbezeichnung
Nutzung als
Projektbeschreibung
Projektdarstellung
Art der Leistungserbringung
Objektgröße (Nutzfläche (NFa 1-6) in Quadratmeter (m^2))
Gesamtbaukosten (KG 200-600) netto
Kosten der Baukonstruktion (KG 300) netto
Kosten der Technischen Ausrüstung (KG 400) netto
Auftragswert der Planungsleistungen netto
Honorarzone gem. HOAI
Erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI
Datum der Inbetriebnahme
Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner
Angabe, ob öffentlicher Auftraggeber
Die Ref. müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen:
mind. eine Ref. ist ein Gebäude mit einer Reinraumfläche von mind. 80
Quadratmetern (m^2),
mind. eine Ref. ist ein Gebäude mit mind. der Honorarzone IV (§ 35
HOAI) und mind. einem physikalischen Labor.
Werden diese Mindestbindungen nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss
der Bewerbung.
Die Referenzen müssen folgende formale Bedingungen einhalten:
Je Ref. maximal 4 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt (zuzüglich
Referenzbogen und gegebenenfalls (ggf.) Referenzbescheinigung) mit
bildlicher Darstellung (mind. 1 Außen-, 1 Innenansicht) sowie
relevanter Plandarstellung.
Hinweise:
Die Überschreitung der Seitenzahl je Ref. führt aus formellen Gründen
zum Ausschluss. Unvollständige Angaben zu den Ref. werden nicht
nachgefordert, sondern bei der Wertung entsprechend Ziffer II.2.9 mit 0
Punkten bewertet (§ 56 Abs. 2 VgV).
2) Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise). Bei
Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der Gemeinschaft
separat darzulegen;
3) Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
Unterauftragnehmer sowie den Umfang zu benennen und für sie und ggf.
für noch weitere nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung alle
geforderten Angaben und Nachweise abzugeben. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
nachzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder
der Gemeinschaft separat darzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV: Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65
SächsBO in Verbindung mit den jeweiligen Landesgesetzen für Architekten
und Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen (Formblatt Anlage
07).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro
belegt worden ist.
2) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform ([10]www.sachsen-vergabe.de (siehe
Ziffer I.3 Kommunikation)) zum Download bereitgestellt. Ggf.
erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden
ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig
informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert oder ob
durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum Vergabeverfahren
bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das
Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage
veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren
Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen;
3) Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern;
4) Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern
über die Vergabeplattform (siehe Ziffer I.3 Kommunikation) mittels
elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten
und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags
auf die Plattform hochzuladen. Das Hinweisblatt zur elektronischen
Abgabe von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist zu beachten;
5) Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden;
6) Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich;
7) Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche
(in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [11]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [12]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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References
1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16934c029b2-77cdd2
d6a3472ba9
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
12. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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