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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Berlin
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 129432-2019 (ID: 2019032010530492419)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Berlin: Reinigung von Schulen
   2019/S 56/2019 129432
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abteilung für Bauen, Planen und Facility Management
   Yorckstraße 4-11
   Berlin
   10965
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 30902982550
   E-Mail: [1]zentralevergabestelle@ba-fk.berlin.de
   Fax: +49 3090298712550
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabe.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.vergabe.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schul 8127-8136 OV2019 VgV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten in Berlin
   Friedrichshain-Kreuzberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Zuschlag wird auf maximal 3 Lose je Bieter beschränkt. Sollte ein
   Bieter in mehr als drei Losen die höchste Punktzahl gemäß den
   Zuschlagskriterien erreichen, so erfolgt der Zuschlag innerhalb der
   Lose auf die Lose mit der höchsten Punktzahl.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten in Berlin
   Friedrichshain-Kreuzberg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten in Berlin
   Friedrichshain-Kreuzberg 63 Standorte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen und Sportstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption Qualitätsparameter / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Stundenzahl / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 06/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag in beiderseitigem
   Einverständnis um ein weiteres Jahr (maximal 4 Jahre) zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe VI.3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe VI.3)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Es sind nur e-Angebote über [5]www.vergabe.berlin.de zugelassen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zur Tariftreue,
   Mindestentgelt, Sozialversicherungsbeiträgen,
    Eigenerklärung zur Eignung  EU oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden,
    Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (FFV),
    Unteraufträge, Eignungsleihe,
    Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft gibt der Bieter in seinem
   eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
   Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
   sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
   wird,
    Verknüpfung/Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen,
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Angaben über technische Leitung,
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (wenn möglich),
    Gewerbeanmeldung,
    Betriebshaftpflichtversicherung (nach Zuschlagserteilung),
    Meisterbriefe, Ingenieurzeugnisse, Berufsabschlüsse bzw. berufliche
   Qualifikation der technisch Fachkundigen,
    Referenzliste (der letzten 3 Jahre) unter Angabe: Art der
   Einrichtung, ausgeführte Arbeiten, Auftragsvolumen, Tätigkeitsdauer,
   Ansprechpartner/in mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
    Nachweise der Verwendung von Reinigungsmitteln mit geforderten
   Umweltzeichen oder anderen Prüfberichten,
    Konzeption Qualitätsparameter (siehe Anlage Vorbemerkungen),
    Angaben von Stundenverrechnungssätzen.
   Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz:
   Gemäß § 4 Absatz 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz können
   die Vergabestellen von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, für
   den Fall, dass dieser keine gültige Bescheinigung aus dem Unternehmer-
   und Lieferantenverzeichnis oder dem Präqualifikationsverzeichnis
   vorlegt, durch Unterlagen, die nicht älter als sechs Monate sein
   dürfen, den Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen
   fordern.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Zur Gewährleistung der Reinigungsleistungen
   und Streuung des wirtschaftlichen und technischen Risikos erfolgt eine
   Zuschlagslimitierung. Der Zuschlag wird auf maximal drei Lose je Bieter
   beschränkt (Erläuterungen in den Vergabeunterlagen).
    die Frist für rechtzeitige beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen endet am 9.4.2019 Aufgrund besonderer Gegebenheiten
   sind Änderungen während der Vertragslaufzeit möglich. Dies kann eine
   Auftragsänderung in Höhe von nicht mehr als 50 Prozent des
   ursprünglichen Auftragswertes betragen.
   Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt abrufbar unter der Internetseite
   [6]http://www.vergabe.berlin.de zur Verfügung.
   Es werden keine Vergabeunterlagen mehr in Papierfassung versendet.
   Bewerbungen in herkömmlicher schriftlicher Form, E-Mail oder Fax werden
   nicht mehr angenommen.
   Für eine Angebotsabgabe ist eine Registrierung und Bewerbung unter
   [7]http://www.vergabe.berlin.de mit einer eindeutigen
   Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen Adresse
   erforderlich.
   Nach der erfolgreichen Registrierung und Bewerbung erfolgt der Download
   der Vergabeunterlagen sofort mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann nur elektronisch (in
   elektronischer Textform ohne Signatur, mit qualifizierter oder
   fortgeschrittener Signatur) über [8]www.vergabe.berlin.de erfolgen.
   Konventionelle Angebote in Papierformat werden nicht angenommen und
   sind nicht zugelassen. Weitere Hinweise können unter
   [9]http://www.vergabe.berlin.de entnommen werden. Es besteht die
   Möglichkeit ein Angebot über die Vergabeplattform elektronisch in
   Textform" abzugeben. Bei dieser Abgabeart benötigt man keine
   elektronische Signatur, es ist der Name der natürlichen Person die
   Erklärung abgibt anzugeben.
   Angebote ohne Name der natürlichen Person werden ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse: [11]www.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   entfällt
   Berlin
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse: [13]www.berlin.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   8. http://www.vergabe.berlin.de/
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  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  11. http://www.berlin.de/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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