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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Pfungstadt
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 129444-2019 (ID: 2019032010524592411)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Pfungstadt: Gebäudereinigung
   2019/S 56/2019 129444
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Pfungstadt
   Kirchstraße 12-14
   Pfungstadt
   64319
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hauptamt; Vergabe | Submission | Geodaten
   Telefon: +49 6157-988-1195
   E-Mail: [1]Andreas.Theel@Pfungstadt.de
   Fax: +49 6157-988-1300
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pfungstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung in Verwaltungsgebäuden und anderen kommunalen
   Einrichtungen in Pfungstadt
   Referenznummer der Bekanntmachung: V18GM09a
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung,
   Grundreinigung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.:1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Pfungstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-/Grundreinigung in 12 Objekten (ca. 540 000 m^2
   Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Durchschnittlicher Leistungswert /
   Gewichtung: 43
   Qualitätskriterium - Name: Zeit für Objektbetreuung / Gewichtung: 4
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Objektorganisation / Gewichtung:
   5
   Preis - Gewichtung: 43
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/08/2019
   Ende: 11/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Max. einmal um 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 6
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
   Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.:2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Pfungstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-/Grundreinigung in 10 Objekten (ca. 510 000 m^2
   Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Durchschnittlicher Leistungswert /
   Gewichtung: 43
   Qualitätskriterium - Name: Zeit für Objektbetreuung / Gewichtung: 4
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Objektorganisation / Gewichtung:
   5
   Preis - Gewichtung: 43
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/08/2019
   Ende: 11/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Max. einmal um 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 6
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
   Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Mindestumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Kalenderjahren (2016-2018)
   im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   (2016-2018) jeweils mindestens folgenden Umsatz im Bereich
   Gebäudereinigung erzielt haben: 80 000 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden
   Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Art der
   Leistung, Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche,
   Ausführungsbeginn, vertragliche Bindung. Alternativ zu den Referenzen
   kann der Auftraggeber auch die eigenen Erfahrungen mit dem Bewerber
   werten  ein Anspruch darauf besteht nicht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens 2 aktuelle Referenzen vergleichbarer
   Aufträge benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten.
   Dabei sind nur Referenzen zulässig, die von der gleichen Niederlassung
   betreut werden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des
   ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Aktuell ist eine Referenz,
   deren Vertragszeitraum zum Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags noch
   nicht beendet ist. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er die
   folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Auftraggeber = Öffentlicher
   Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Verwaltungsgebäude u. a.
   kommunale Einrichtungen), Art der Leistung = Unterhaltsreinigung ggf.
   mit Grundreinigung, Jahresauftragswert (netto) = 40 000 EUR,
   Jahresreinigungsfläche = 500 000 m^2, Ausführungsbeginn = mind. 1 Jahr
   vor dem Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zubeachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen
   Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für den
   28.5.2019). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs ist die Objektbesichtigung noch nicht
   erforderlich.
   In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und
   Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die
   durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro
   Raumgruppe und der Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert
   für mind. eine Raumgruppe und/oder für die Grundreinigung außerhalb der
   Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige Los von der Wertung
   ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   1. mailto:Andreas.Theel@Pfungstadt.de?subject=TED
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ
   5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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