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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Pfungstadt
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 129444-2019 (ID: 2019032010524592411)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Pfungstadt: Gebäudereinigung
2019/S 56/2019 129444
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Pfungstadt
Kirchstraße 12-14
Pfungstadt
64319
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hauptamt; Vergabe | Submission | Geodaten
Telefon: +49 6157-988-1195
E-Mail: [1]Andreas.Theel@Pfungstadt.de
Fax: +49 6157-988-1300
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.pfungstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung in Verwaltungsgebäuden und anderen kommunalen
Einrichtungen in Pfungstadt
Referenznummer der Bekanntmachung: V18GM09a
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung,
Grundreinigung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.:1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Pfungstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts-/Grundreinigung in 12 Objekten (ca. 540 000 m^2
Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittlicher Leistungswert /
Gewichtung: 43
Qualitätskriterium - Name: Zeit für Objektbetreuung / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
5
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Objektorganisation / Gewichtung:
5
Preis - Gewichtung: 43
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/08/2019
Ende: 11/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.:2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Pfungstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts-/Grundreinigung in 10 Objekten (ca. 510 000 m^2
Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittlicher Leistungswert /
Gewichtung: 43
Qualitätskriterium - Name: Zeit für Objektbetreuung / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
5
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Objektorganisation / Gewichtung:
5
Preis - Gewichtung: 43
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/08/2019
Ende: 11/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Mindestumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Kalenderjahren (2016-2018)
im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
(2016-2018) jeweils mindestens folgenden Umsatz im Bereich
Gebäudereinigung erzielt haben: 80 000 EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden
Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Art der
Leistung, Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche,
Ausführungsbeginn, vertragliche Bindung. Alternativ zu den Referenzen
kann der Auftraggeber auch die eigenen Erfahrungen mit dem Bewerber
werten ein Anspruch darauf besteht nicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens 2 aktuelle Referenzen vergleichbarer
Aufträge benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten.
Dabei sind nur Referenzen zulässig, die von der gleichen Niederlassung
betreut werden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des
ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Aktuell ist eine Referenz,
deren Vertragszeitraum zum Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags noch
nicht beendet ist. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er die
folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Auftraggeber = Öffentlicher
Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Verwaltungsgebäude u. a.
kommunale Einrichtungen), Art der Leistung = Unterhaltsreinigung ggf.
mit Grundreinigung, Jahresauftragswert (netto) = 40 000 EUR,
Jahresreinigungsfläche = 500 000 m^2, Ausführungsbeginn = mind. 1 Jahr
vor dem Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß
Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zubeachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen
Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für den
28.5.2019). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs ist die Objektbesichtigung noch nicht
erforderlich.
In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und
Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die
durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro
Raumgruppe und der Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert
für mind. eine Raumgruppe und/oder für die Grundreinigung außerhalb der
Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige Los von der Wertung
ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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2. http://www.pfungstadt.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB4Y8ZJ
5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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