(1) Searching for "2019032010522792402" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Berlin
Öffentlichkeitsarbeit
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 129447-2019 (ID: 2019032010522792402)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Berlin: Öffentlichkeitsarbeit
2019/S 56/2019 129447
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 30901393575/3577
E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
Fax: +49 30901393576
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/110698
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlichkeitsarbeit
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79416000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Öffentlichkeitsarbeit für den Neubau der Uferbefestigung der
Spree-Oder-Wasserstraße von Schleuse Charlottenburg (km 6,5) bis
Humboldthafen (km 14,5).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die beidseitig vorhandenen Uferwände der Spree-Oder-Wasserstraße (SOW)
zwischen der Schleuse Charlottenburg (km 6,5) und dem Humboldthafen (km
14,5) müssen erneuert werden. Die technische Projektbearbeitung soll
für die gesamte Projektlaufzeit von einer Öffentlichkeitsarbeit und
frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung begleitet werden. Insbesondere
soll die interessierte Öffentlichkeit im Vorfeld des behördlichen
Genehmigungs- und Anhörungsverfahren zur Akzeptanzsteigerung für das
Projektvorhaben und für die behördlichen Entscheidungen informiert und
beteiligt werden. In Streitfällen sind Maßnahmen zur Konfliktlösung
vorzusehen. Weiterhin soll durch Information über die geplanten
Vorbereitungs-, Sicherungs- und Baumaßnahmen sowie durch den Austausch
zu spezifischen Themenbereichen mit den Bürgern Transparenz für das
Vorhaben hergestellt werden. Diesbezüglich ist der Auftraggeber mit
einer erarbeiteten und geeigneten Kommunikationsstrategie zur
Öffentlichkeitsinformation zu unterstützen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert entsprechend
Nr. 5 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis/ Honorar entsprechend Nr. 5 der
Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" / Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Angaben zum Referenzprojekt des/der Projektleiters/-in gemäß Ziffer
III.1.3).
Die Wertung der Referenzprojekte des/der Projektleiters/-in erfolgt nur
bei Erfüllung aller Bedingungen nach Ziffer III.1.3). Maximal 12 Punkte
können als Summe der folgenden Kategorien erreicht werden:
2 Pkt. = Erstellung des Konzepts für die Vorhaben bezogene
Öffentlichkeitsarbeit,
2 Pkt. = Begleitung des Planungsprozesses des Bauvorhabens,
2 Pkt. = Begleitung des Umsetzungsprozesses des Bauvorhabens,
2 Pkt. = federführende Organisation, Durchführung und Moderation von
Informationsveranstaltungen,
1 Pkt. = federführende Organisation, Durchführung und Moderation von
Planungsworkshops,
1 Pkt. = Durchführung von Veranstaltungen als Mediator zur
Konfliktklärung,
2 Pkt. = Referenzprojekt im Land Berlin.
Die Punkte werden je Kategorie nur einmal vergeben und können mit einem
oder mehreren Referenzprojekten erlangt werden.
Angaben zum Referenzprojekt des/der Mitarbeiters/-in_1 gemäß Ziffer
III.1.3).
Die Wertung der Referenzprojekte des/der Mitarbeiters/-in_1 erfolgt nur
bei Erfüllung aller Bedingungen nach Ziffer III.1.3).
Maximal 7 Punkte können als Summe der folgenden Kategorien erreicht
werden:
2 Pkt. = Begleitung des Planungsprozesses des Bauvorhabens,
2 Pkt. = Begleitung des Umsetzungsprozesses des Bauvorhabens,
1 Pkt. = Projektanlaufstelle als Anlaufstelle für die Öffentlichkeit,
1 Pkt. = Information der Öffentlichkeit durch Publikationen (Flyer,
Pressemitteilungen, Plakate),
1 Pkt. = Erstellung und Pflege Vorhaben bezogener Internetauftritt
für den Auftraggeber.
Die Punkte werden je Kategorie nur einmal vergeben und können mit einem
oder mehreren Referenzprojekten erlangt werden.
Angaben zum Referenzprojekt des/der Mitarbeiters/-in_2 gemäß Ziffer
III.1.3).
Die Wertung der Referenzprojekte des/der Mitarbeiters/-in_2 erfolgt nur
bei Erfüllung aller Bedingungen nach Ziffer III.1.3).
Maximal 7 Punkte können als Summe der folgenden Kategorien erreicht
werden:
2 Pkt. = Begleitung des Planungsprozesses des Bauvorhabens,
1 Pkt. = Projektanlaufstelle als Anlaufstelle für die Öffentlichkeit,
1 Pkt. = Information der Öffentlichkeit durch Publikationen (Flyer,
Pressemitteilungen, Plakate),
1 Pkt. = Erstellung und Pflege Vorhaben bezogener Internetauftritt
für den Auftraggeber.
Die Punkte werden je Kategorie nur einmal vergeben und können mit einem
oder mehreren Referenzprojekten erlangt werden.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
Geschäftszweck die dem Projekt
Entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist diese nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen
wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche
Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Der Nachweis der beruflichen Befähigung der für die Erbringung der
Leistungen Benannten ist durch Erfüllung der persönlichen Referenzen
gemäß III.1.3) zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es ist nach § 45 (4) Nr. 4 VgV der ("spezifische") Jahresumsatz des
Bewerbers im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Jahren
(2016, 2017, 2018) anzugeben.
Zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 (4) Nr. 2 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es wird ein Mindestjahresumsatz von 150 000 EUR netto je Jahr
gefordert.
Zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Im Auftragsfall ist vom Bewerber eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen
für Personenschäden von 500 000 EUR,
für sonstige Schäden von 250 000 EUR.
Bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Referenzen nach § 46 (3) Nr. 1 VgV.
Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Zu 4.3.5 des Bewerberbogens:
Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenanzahl im Bereich der
Öffentlichkeitsarbeit nach § 46 (3) Nr. 8 VgV in den Jahren 2016, 2017
und 2018.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Der Projektleiter, der Mitarbeiter_1 und der Mitarbeiter_2 müssen
jeweils mindestens eine Referenz für Leistungen der
Öffentlichkeitsarbeit mit folgenden Bedingungen erbracht haben:
zu einem Infrastrukturbauvorhaben,
mit Baukosten in Höhe von mind. 20 Mio. netto,
in Deutschland,
mit einem eigenen Leistungsanteil von mindestens 50 %,
im Zeitraum 1.1.2009 bis 31.12.2018 und
für eine Projektdauer von mindestens 3 Jahren.
Zu 4.3.5 des Bewerberbogens:
Der Bewerber hat im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit je Jahr
mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter in Vollzeit mit einer jeweils
mindestens 5-jährigen Berufserfahrung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und§ 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
(BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I F und 404 F; Wirt 322 und
Wirt 359) (siehe VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hingewiesen wird insbesondere auf die folgenden Rechtsvorschriften
Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
Verordnungsblatt für Berlin, S. 498),
Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
(AVG) vom 8.7.2010 (GVBl. S.399),zuletzt geändert am 5.6.2012 (GVBl. S.
159),
Berliner Korruptionsregistergesetz (KRG) vom 19.4.2006 (GVBl. S.
358), zuletzt geändert am 1.12.2010(GVBl. S 535) für Auskünfte zum
erfolgreichen Bieter
[7]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
Gewerbeordnung (GewO) vom 22.2.1999 (Bundesgesetzblatt I S. 202),
zuletzt geändert am 31.8.2015(BGBl. I S 1474) für Auskünfte zum Bieter
im Einzelfall aus dem Gewerbezentralregister nach §150a Abs. 1Satz1 Nr.
4 GewO.
Mit dem Angebot sind hierzu folgende Eigenerklärungen einzureichen:
Formblatt Wirt 2141 (zu Frauenförderung), Formblatt Wirt 214 (zu
Tariftreue und Mindestlohn).
Dem Verfahren liegt die Anwendung der Vergabeordnung über die Vergabe
öffentlicher Aufträge VgV -Ausgabe 2016 zugrunde.
Aktenzeichen beim Auftraggeber: Vergabenummer 19-030.
Der direkte Abruf der Auftragsunterlagen ist unter dem Link von I.3)
möglich. Die Auftragsunterlagen werden ab dem Tag der Veröffentlichung
der Auftragsbekanntmachung unentgeltlich auf der Vergabeplattform
angeboten.
Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
I.3).
Teilnehmer müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
und die Einstellung von beantworteten Teilnehmeranfragen durch
selbständige Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Anlagen.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden Formulare sind auf
den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern auf
der Vergabeplattform unter dem Link von I.3) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teilnahmeantrag auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor-und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine gesonderte
Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur
sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht bzw. schriftlich (in Papierform) eingereichte
Teilnahmeanträge oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform unter:
[8]http://meinauftrag.rib.de/hilfeindex.html?teilnahmewettbewerbe.html
Erklärungen und Nachweise sind innerhalb von 6 Kalendertagen der
Vergabestelle einzureichen.
Zur angemessenen Beteiligung von kleineren Büroorganisationen und
Berufsanfängern am Verfahren wird insbesondere auf die Möglichkeit der
Bildung von Kooperationen oder Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in denVergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/110698
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
8. http://meinauftrag.rib.de/hilfeindex.html?teilnahmewettbewerbe.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|