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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Hürth
Schulbücher
Dokument Nr...: 128779-2019 (ID: 2019032010354691759)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
  DE-Hürth: Schulbücher
   2019/S 56/2019 128779
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hürth
   Friedrich-Ebert-Straße 40
   Hürth
   50354
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]zvs@huerth.de
   Fax: +49 223353147
   NUTS-Code: DEA27
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.huerth.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.beschafferprofil.huerth.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYY06/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYY06
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulbücher 2019/2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13 ZVS 2019-020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für das Schuljahr 2019/2020.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 253 759.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulbücher 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   50354 Hürth
   Bodelschwingh-Schule
   Auf der Kumme 24
   50354 Hürth
   Carl-Orff-Grundschule
   Jabachstraße 4
   50354 Hürth
   Gemeinschaftsgrundschule Am Clementinenhof"
   Schlangenpfad 28
   50354 Hürth
   Wendelin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schulbücher für 10 Grundschulen und eine Realschule.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 85 976.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 27/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulbücher 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   50354 Hürth
   Gemeinschaftshauptschule Kendenich
   Steinackerstraße 6
   50354 Hürth
   Gesamtschule Hürth
   Sudetenstraße 35
   50354 Hürth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schülbücher für eine Hauptschule und eine Gesamtschule.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 73 943.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 27/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulbücher 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   50354 Hürth
   Albert-Schweitzer-Gymnasium
   Sudetenstraße 37
   50354 Hürth
   Ernst-Mach-Gymnasium
   Bonnstraße 64-66
   50354 Hürth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Schulbücher für 2 Gymnasien
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 93 840.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 27/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen:
   1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 124, 124 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen.
   2) Eigenerklärung zur Eignung I (EU) mit folgenden Angaben:
    ggf. Angaben zur Präqualifizierung,
    Eintragungen in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 VgV),
    wirtschaftliche Verknüpfungen und Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen (§§ 6 Abs. 2 und 73 Abs. 3 VgV).
   Die Eigenerklärungen sind zwingend unter Verwendung der auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblätter
   abzugeben.
   Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
   keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
   Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
   weitergehende Nachweise zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen:
   1) Eigenerklärung zur Eignung II (EU) mit folgenden Angaben:
    Angaben zum Jahresumsatz sowie dem Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrages bezogen auf die Geschäftsjahre 2016 bis 2018 (§ 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV),
    Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter, geeigneter Höhe (§ 45
   Abs. 1 Nr. 3 VgV),
   Die Eigenerklärung ist zwingend unter Verwendung des auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
   abzugeben.
   Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
   keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
   Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
   weitergehende Nachweise zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jeder Bietergemeinschaft zwingend
   folgende Angaben zu machen:
   1) Eigenerklärung zur Eignung III (EU) mit folgenden Angaben:
    Benennung von mindestens einer geeigneten Referenz über früher
   ausgeführte Lieferaufträge (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Angaben müssen
   zwingend folgende Informationen beinhalten:
    Auftraggeber,
    Lieferzeitraum,
    Auftragswert.
   Die Eigenerklärung ist zwingend unter Verwendung des auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
   abzugeben.
   Die Anforderungen müssen im Falle einer Eigenerklärung von der
   Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend,
   wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten
   Nachweise und Erklärungen erbringt. Abweichen dazu sind die Angaben zur
   Beschäftigtenzahl von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu
   machen.
   Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot
   keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
   Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch
   weitergehende Nachweise zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Es ist mindestens eine vergleichbare Referenz zu benennen und zu
   beschreiben;
   2) Die Referenz muss im Zeitraum vom 1.1.2016 bis 31.12.2018 erbracht
   worden sein;
   3) Die Referenz muss hinsichtlich des Auftragswertes mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein;
   4) Die Überprüfung der Referenz muss insgesamt zu einem positiven
   Gesamteindruck führen; eine negative Referenz führt zum Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gemäß § 73 Absatz 3 VgV unabhängig
   von Ausführungs- und Lieferinteressen vergeben werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen werden den Bietern ausschließlich über die im
   Anhang A genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz Rheinland) unter
   [6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/.de zur Verfügung
   gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes ist kostenfrei. Unter
   [7]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/finden Sie weitere
   Informationen.
   2) Das Angebot ist in Textform nach § 126b BGB mithilfe elektronischer
   Mittel einzureichen. Als elektronisches Mittel für die Angebotsabgabe
   im Sinne des § 10 VgV ist ausschließlich das Bietertool des
   Vergabemarktplatzes Rheinland zu nutzen. Die Nutzung einer
   (fortgeschritten oder qualifizierten) elektronischen Signatur ist nicht
   notwendig.
   3) zusätzliche Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis
   zum 11.4.2019, 10.00 Uhr ausschließlich über den Kommunikationsbereich
   des Vergabemarktplatzes Rheinlands anzufordern. Anfragen, die nicht
   über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes gestellt werden,
   bleiben unberücksichtigt.
   4) Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie müssen gesamtschuldnerisch
   haften und einen bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die
   Durchführung des Vertrages benennen. Auf die Erläuterungen unter Ziffer
   4 der Bewerbungs- und Vergabebedingungen (Formular 511 EU) wird
   hingewiesen.
   5) Der Rückgriff auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Unteraufträge, Eignungsleihe) ist ebenfalls zulässig. Der Bieter kann
   dementsprechend Teile der Leistung von einem anderen Unternehmen
   ausführen lassen oder sich bei der Erfüllung im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen bedienen. Auf die Erläuterungen
   unter Ziffer 5 der Bewerbungs- und Vergabebedingungen (Formular 511 EU)
   wird hingewiesen.
   6) Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter bzw. Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft am Vergabeverfahren sind unzulässig und führen zum
   Verfahrensausschluss des Bieters sowie aller betroffenen
   Bietergemeinschaften.
   7) Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte
   für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
   diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
   bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
   wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
   so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
   Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
   bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
   Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
   Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
   einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
   insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
   Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
   beträgt.
   Bekanntmachungs-ID: CXT2YYDYY06
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet nach § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Zur Zulässigkeit ist folgendes zu beachten:
   1) der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, eingehen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2019
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   1. mailto:zvs@huerth.de?subject=TED
   2. http://www.huerth.de/
   3. http://www.beschafferprofil.huerth.de/
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYY06/documents
   5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYY06
   6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/.de
   7. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/finden
   8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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