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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Altenholz
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Computeranlagen und Zubehör
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 128696-2019 (ID: 2019032010205191612)
Veröffentlicht: 20.03.2019
*
DE-Altenholz: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2019/S 56/2019 128696
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Dataport AöR
Altenholzer Straße 10-14
Altenholz
24161
Deutschland
E-Mail: [1]dataportvergabe10948@dataport.de
NUTS-Code: DEF0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dataport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=sngrG9Aa3MQ%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierp
ortal/dataport
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von IT-Zubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2019000006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von IT-Zubehör
Es ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Lieferung von
IT-Zubehör für den Zeitraum von ca. 24 Monaten abzuschließen.
Der Auftragnehmer wird die öffentlichen Stellen der momentanen sowie
künftigen Träger sowie sonstige Kunden des Auftraggebers in dessen
Funktion als zentrale IT-Beschaffungsstelle oder im konkreten
Auftragsfalle mit dem gesamten ausgeschriebenen Produktbereich
beliefern.
Es erfolgt eine Aufteilung des Auftragsgegenstandes in 3 Lose: Los 1
umfasst die Lieferung von Software. Los 2 umfasst die Lieferung von
IT-Kleinteilen im Hardwarebereich und Los 3 ist auf die Lieferung von
Netzwerkkabel ausgelegt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Software
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Lieferung
von IT-Zubehör für den Zeitraum von ca. 24 Monaten abzuschließen mit
der Option um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Der Auftragnehmer wird die öffentlichen Stellen der momentanen sowie
künftigen Träger sowie sonstige Kunden des Auftraggebers in dessen
Funktion als zentrale IT-Beschaffungsstelle oder im konkreten
Auftragsfalle mit dem gesamten ausgeschriebenen Produktbereich
beliefern.
Zur Erfüllung der Bedarfe der o. g. öffentlichen Stellen wird ein
flexibles Produktspektrum in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen
benötigt. Ziel der Vergabe ist es, die tatsächlichen Bedarfe der
öffentlichen Stellen abzudecken.
Für die Bewertung des Angebotes sind die Preise der Artikel, die in dem
Beispielwarenkorb aufgeführt sind, maßgeblich. Wir erwarten neben einem
wirtschaftlichen Angebot Produkte in einer Qualität, die für den
professionellen Einsatz geeignet sind. Für den abzuschließenden
Rahmenvertrag ist die Aufzählung jedoch nur beispielhaft. Der
zukünftige Auftragnehmer muss in der Lage sein, ein breites
Produktspektrum aus dem Leistungsverzeichnis sowie artverwandte
Produkte liefern zu können.
Los 1: Software
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Verlängerung erfolgt automatisch, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf
durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT-Kleinteile Hardware
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Lieferung
von IT-Zubehör für den Zeitraum von ca. 24 Monaten abzuschließen mit
der Option um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Der Auftragnehmer wird die öffentlichen Stellen der momentanen sowie
künftigen Träger sowie sonstige Kunden des Auftraggebers in dessen
Funktion als zentrale IT-Beschaffungsstelle oder im konkreten
Auftragsfalle mit dem gesamten ausgeschriebenen Produktbereich
beliefern.
Zur Erfüllung der Bedarfe der o. g. öffentlichen Stellen wird ein
flexibles Produktspektrum in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen
benötigt. Ziel der Vergabe ist es, die tatsächlichen Bedarfe der
öffentlichen Stellen abzudecken.
Für die Bewertung des Angebotes sind die Preise der Artikel, die in dem
Beispielwarenkorb aufgeführt sind, maßgeblich. Wir erwarten neben einem
wirtschaftlichen Angebot Produkte in einer Qualität, die für den
professionellen Einsatz geeignet sind. Für den abzuschließenden
Rahmenvertrag ist die Aufzählung jedoch nur beispielhaft. Der
zukünftige Auftragnehmer muss in der Lage sein, ein breites
Produktspektrum aus dem Leistungsverzeichnis sowie artverwandte
Produkte liefern zu können.
Los 2: IT-Kleinteile Hardware
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Verlängerung erfolgt automatisch, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf
durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Netzwerkkabel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Lieferung
von IT-Zubehör für den Zeitraum von ca. 24 Monaten abzuschließen mit
der Option um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Der Auftragnehmer wird die öffentlichen Stellen der momentanen sowie
künftigen Träger sowie sonstige Kunden des Auftraggebers in dessen
Funktion als zentrale IT-Beschaffungsstelle oder im konkreten
Auftragsfalle mit dem gesamten ausgeschriebenen Produktbereich
beliefern.
Zur Erfüllung der Bedarfe der o. g. öffentlichen Stellen wird ein
flexibles Produktspektrum in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen
benötigt. Ziel der Vergabe ist es, die tatsächlichen Bedarfe der
öffentlichen Stellen abzudecken.
Für die Bewertung des Angebotes sind die Preise der Artikel, die in dem
Beispielwarenkorb aufgeführt sind, maßgeblich. Wir erwarten neben einem
wirtschaftlichen Angebot Produkte in einer Qualität, die für den
professionellen Einsatz geeignet sind. Für den abzuschließenden
Rahmenvertrag ist die Aufzählung jedoch nur beispielhaft. Der
zukünftige Auftragnehmer muss in der Lage sein, ein breites
Produktspektrum aus dem Leistungsverzeichnis sowie artverwandte
Produkte liefern zu können.
Los 3: Netzwerkkabel
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Verlängerung erfolgt automatisch, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf
durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als fachkundig ist nur derjenige Bieter anzusehen, der über die
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung verfügt, um den zu
vergebenden Auftrag ordnungsgemäß durchzuführen.
Ein Bieter gilt in diesem Vergabeverfahren als fachkundig, wenn er
aufgrund seiner Geschäftstätigkeit, seiner Historie und seiner Position
und seiner strategischen Ausrichtung am Markt keinen Anlass zu Zweifeln
gibt, den zu vergebenden Auftrag (bzw. den ihn davon betreffenden Teil)
fachgerecht ausführen zu können. Bei Bietergemeinschaften oder
privilegierten Unterauftragnehmerschaften gilt der stärkste
Einzelnachweis eines an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmens
bzw. eines privilegierten Unterauftragnehmers für die Beurteilung des
Angebots in dieser Hinsicht.
Zur Feststellung der Fachkunde werden die Angaben zum Eignungskriterium
Unternehmensbeschreibung in der eVergabe ausgewertet.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und
finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen.
Mit Angebotsabgabe erklärt der Bieter, dass er insoweit über die
erforderlichen Kapazitäten verfügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Lose 1 bis 3
Der Bieter benennt in der Anlage Referenzen für jedes Los, an dem er
sich beteiligt, vergleichbare Referenzprojekte, die er nach dem
15.3.2016 erfolgreich abgeschlossen hat, bzw. die seit mindestens einem
halben Jahr laufen. Eine Referenz ist dann mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbar,
wenn sie den sich aus der Leistungsbeschreibung (Teil B der
Vergabeunterlagen) ergebenden Rahmenbedingungen (Art der Leistung,
Vertragsdauer, technisches Umfeld etc.) im Wesentlichen entspricht,
insbesondere wird im Rahmen der Vergleichbarkeit berücksichtigt, in
wieweit die Referenzprojekte mit dem Auftraggeber vergleichbare
Referenzauftraggeber (das heißt u. a. auch vergleichbare Anzahl von
Abrechnungsfällen) beschreiben.
Die Bewertung erfolgt in einer Gesamtbetrachtung der eingereichten
Referenzen. Lässt die Bewertung der Anlage Referenzen die Prognose
nicht zu, dass der Bieter den Auftrag fachlich einwandfrei und
fristgerecht ausführen wird, so wird die Leistungsfähigkeit verneint
und das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Dabei kann bei
der Bewertung nur das berücksichtigt werden, was auch ausdrücklich im
Vordruck Anlage Referenzen beschrieben wurde.
2. Los 1
Der Bieter bestätigt mit Abgabe seines Angebots, dass für die gesamte
Laufzeit des Vertrages 2 Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die über
besondere Qualifikationen (durch Praxis, Ausbildung, Schulungen,
Seminare) in Bezug auf Lizenzauswahl und rechte verfügen.
Entsprechende Nachweise sind sowohl während des Vergabeverfahrens als
auch während der Vertragslaufzeit auf Verlangen vorzulegen. Eine
qualifizierte Beratung der anfragenden Stellen muss zwingend
gewährleistet sein.
Sollte diese Angabe nicht abgegeben werden, kann für Los 1 eine
positive Prognose, dass der Bieter über die erforderlichen
wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
Auftrags verfügt, nicht gestellt werden; das Angebot für Los 1 ist dann
zwingend vom Verfahren auszuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss über die erforderlichen personellen und technischen
Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in
angemessener Qualität ausführen zu können.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Folgende zusätzliche Anforderungen an Auftragnehmer werden gestellt:
deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung,
keine Anwendung der Technologie von L. Ron Hubbard bei der
Auftragsdurchführung,
Erklärungen zu Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein
(TTG),
Erklärung zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens findet
ausschließlich in deutscher Sprache über den Bieterassistenten
(Abschnitt Nachrichten) statt.
Verstöße gegen diese Kommunikationsregel (z. B. telefonische
Kontaktaufnahmen) können als Verletzung vergaberechtlicher Grundsätze
bewertet werden (Wettbewerbsprinzip, Gleichbehandlungs- und
Transparenzgebot) und zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.
Im Einzelfall können durch die Vergabestelle auch andere elektronische
Mittel (z. B. E-Mail über die in der Auftragsbekanntmachung angegebene
Kontaktadresse) zur Kommunikation genutzt werden. In diesem Fall wird
die Vergabestelle Nachrichten ebenfalls an die im Vergabeverfahren
bekannte E-Mail-Adresse des Bieters (s.o.) senden.
Für das Angebot sind nur die von der Vergabestelle zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden.
Dem Bieter obliegt die Pflicht zur Vollständigkeitsprüfung der
Vergabeunterlagen gemäß beigefügter Checkliste. Nachteile, die sich
daraus ergeben, dass ein Angebot auf Grundlage unvollständiger
Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bieters.
Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den
Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der
Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von
Bieterfragen hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder
Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu
seinen Lasten.
Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
dem in der Projektinformation als Schluss Frageforum bezeichneten
Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln
über die Senden Funktion ein-zureichen. Das Einreichen von Fragen
durch Beifügung von Anlagen mit einer Zusammenstellung von Fragen ist
zu unterlassen. Die Vergabestelle bittet ferner jede Frage eingangs mit
einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil
der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B. Teil B
Leistungsbeschreibung).
Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen
teilnehmenden Bietern unaufgefordert an dem in der Projektinformation
genannten Termin Fragen und Antworten an alle Bieter über den
Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im Rahmen der
Anonymisierung behält sich die Vergabestelle Umformulierungen in der
Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die Vergabestelle Auskünfte,
die nur den fragenden Bieter betreffen, nur diesem mitteilen, soweit
die Informationen für die anderen Bieter nicht relevant sind oder den
Vertrauensschutz des fragenden Bieters verletzen. Ebenso wird die
Vergabestelle unter Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Datum
versenden, wenn auf Grund der Art und des Inhalts der Frage eine
unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei Fragen, die keine
zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV
darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall, ob sie
Antworten versendet. Nach Abschluss des Fragen- und Antwortenforums
eingehende Bieterfragen wird die Vergabestelle beantworten, soweit dies
unter Berücksichtigung des Inhalts und der Komplexität der Frage sowie
des Zeitplanes möglich und geboten ist.
Ist bereits jetzt oder wird im Laufe des Vergabeverfahrens die
Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren
gesetzlichen Verfahrens über das Vermögen des Bieters eröffnet oder
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse ab-gelehnt, oder befindet
sich der Bieter bereits jetzt oder im Laufe des Vergabeverfahrens in
Liquidation oder stellt er seine Tätigkeit ein, so ist dies
unverzüglich mitzuteilen.
Ebenso mitzuteilen ist jeder Umstand, der eine/mehrere Erklärung/en des
Angebotes nachträglich in Frage stellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse:
[6]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) hin. Dieser lautet:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2019
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References
1. mailto:dataportvergabe10948@dataport.de?subject=TED
2. http://www.dataport.de/
3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=sngrG9Aa3MQ%253d
4. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport
5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
6. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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