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Ausschreibung: Bau von Parkhäusern - DE-Düsseldorf
Bau von Parkhäusern
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 127934-2019 (ID: 2019031910022590862)
Veröffentlicht: 19.03.2019
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DE-Düsseldorf: Bau von Parkhäusern
2019/S 55/2019 127934
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 105
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211 / 421-20031
E-Mail: [1]peter.saathoff@dus.com
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dus.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E56612618
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E56612618
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Parkhaus 4b
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213312
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Beschaffungsgegenstand ist die Errichtung eines Parkhauses mit
mind. 3 450 Parkplätzen für PKW.
Zu erbringende Leistungen:
Für die vorliegende Genehmigungsplanung inkl. Baugenehmigung:
Bauleistungen für Baukonstruktion und technische Gebäudeausstattung
sowie die Ausführungsplanung
Bei eigener Planung/eigenem System Neue Genehmigungsplanung und neue
Baugenehmigung sowie die Ausführungsplanung Bauleistungen für
Baukonstruktion und technische Gebäudeausstattung Die vorbereitenden
Maßnahmen und die Infrastruktur zur Erschließung des neuen Parkhauses
werden vom Flughafen Düsseldorf geplant und realisiert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffungsgegenstand ist ein Parkhausneubau mit mind. 3 450
PKW-Parkplätzen für die öffentliche Nutzung am Düsseldorfer Flughafen
neben dem Parkhaus 4 zwischen Kieshecker Weg und dem renaturierten
Kittelbachgelände, auszuführen durch einen Generalunternehmer.
Um die Genehmigungsfähigkeit eines neuen Parkhauses am vorgesehenen
Standort zu gewährleisten wurde im Vorfeld eine Genehmigungsplanung
einschl. Bauantrag erstellt und bei der Bauaufsichtsbehörde der Stadt
Düsseldorf eingereicht. Der AG stellt es dem AN frei diese Planung
weiterzuverfolgen und entsprechend auszuführen oder eine neue Planung
und deren Ausführung einzureichen.
Für die Baugenehmigung ist das Parkhaus in Stahlskelettbauweise mit
Stahlverbundträgern und Halbfertigteilplatten mit Aufbeton als
Geschossdecken geplant worden. Der AG begrüßt aber ausdrücklich auch
Angebote, die eine andere Konstruktionsweise vorsehen. Die
Leistungsbeschreibung ist daher funktional gehalten.
Der Generalunternehmer ist für alle Bauleistungen der Baukonstruktion
und der Technischen Anlagen sowie für die Ausführungsplanung
verantwortlich. Bei einer Angebotsabgabe mit eigener Planung/eigenem
System gehört zu den vorgenannten Leistungen auch eine neue
Genehmigungsplanung einschl. neuer Baugenehmigung.
Die Fertigstellung des neuen Parkhauses ist für den 30.5.2022
vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Fertigstellungstermin / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 75 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/11/2019
Ende: 31/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Ausschreibung enthält als optionale Leistungen eine
Baugrundverbesserungsmaßnahme (Rüttelstopfverdichtung) sowie
Wartungsleistungen für das zu erstellende Gebäude in den ersten 10
Jahren nach Abnahme. Diese optionalen Leistungen sind Teil des
wertungsrelevanten Angebotspreises.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zusätzlich zu den unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien erhalten
solche Angebote, die mehr als 3 450 Stellplätze vorsehen, zusätzliche
Punkte je vorgesehenem Stellplatz >3.450. Die Details der
Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
positiv gehaltene Bankauskunft (z. B. nach Art einer Bank-an-Bank
Auskunft),
Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
10 Mio. EUR Mindestumsatz im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis von mindestens 2 vergleichbaren Referenzprojekten, die die
folgenden Bedingungen erfüllen:
I. Oberirdische, mehrstöckige Parkgarage;
II. Nicht älter als 10 Jahre;
III. Mind. 500 Stellplätze.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Nur bei Bietergemeinschaften: Rechtsform, bei der alle Mitglieder
gesamtschuldnerisch haften und einen bevollmächtigten Vertreter
bestellen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
Eignungskriterien (Ziff. III.1)) zu erfolgen. Der Antrag ist bis zum
Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff. IV.2.2) nebst sämtlicher zu
diesem geforderter Anlagen durch den Bewerber über die elektronische
Vergabeplattform subreport ([5]www.subreport.de/E56612618) zu dieser
Ausschreibung hochzuladen. Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen
Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung. Verfahrensablauf: Es wird ein Verhandlungsverfahren
nach § 13 SektVO durchgeführt. Eine öffentliche Submission findet nicht
statt. Bewerbungen, Angebote und auch die sonstige Kommunikation
(Bieterfragen o. ä.) erfolgt in elektronischer Form ausschließlich über
Subreport. Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden
diesbezüglich nicht gestellt. Lediglich die Verhandlungen/
Aufklärungsgespräche/Vor-Ort Termine werden weiterhin persönlich vor
Ort beim Auftraggeber geführt werden. Bewerberfragen können über
Subreport gestellt werden bis zum 5.4.2019. Die fristgerecht
eingegangenen Teilnahmeanträge werden zunächst einer formellen und
inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung fehlender
Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO bleibt vorbehalten, sofern
dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Anschließend werden
die geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die
Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung der fristgerecht
eingegangenen Angebote den Bietern schriftlich oder in
Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des Angebotsinhalts zu
stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §
51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern dadurch der
Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten Bietern,
welche form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist bei sich
aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine
Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende
Fragen techn., rechtl. und auch kaufm. Art erörtert werden. Der
Auftraggeber behält sich jedoch entsprechend § 15 Abs. 4 SektVO vor,
auch unmittelbar auf die ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen. Die
Bieter werden im Falle der Durchführung von Verhandlungen dazu
aufgefordert, auf Grund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde
ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die
Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere
Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als
erneute Zwischenangebote gefordert werden. Ansonsten werden die
überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von
dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit
wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern
sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information
aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hierdurch keine
Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [6]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [7]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2019
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4. https://www.subreport.de/E56612618
5. http://www.subreport.de/E56612618
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7. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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