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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen - DE-Minden
Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
Dokument Nr...: 127214-2019 (ID: 2019031909450090155)
Veröffentlicht: 19.03.2019
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DE-Minden: Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
2019/S 55/2019 127214
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Mühlenkreiskliniken (AöR)
Hans-Nolte-Str. 1
Minden
32429
Deutschland
Telefon: +49 571/79052413
E-Mail: [1]stephan.tessler@muehlenkreiskliniken.de
Fax: +49 571/790292413
NUTS-Code: DEA46
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.muehlenkreiskliniken.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C
696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C
696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Logistikdienstleistungen zur Bewirtschaftung des chir. Instrumentariums
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/400695/16.04.2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50420000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Mühlenkreiskliniken beabsichtigen die Logistikdienstleistungen für
die Bewirtschaftung Ihres chirurgischen Instrumentariums (Reparaturen,
Reparaturersatz, Reparaturaustausch) mittels eines EU-weiten
Verhandlungsverfahrens zu vergeben. Gegenstand der vorliegenden
Ausschreibung ist die umfassende Logistik zur Bewirtschaftung und
Instandhaltung des gesamten chirurgischen Bestandsinstrumentariums
einschließlich ihrer Komponenten und Zubehörteile für die Fachbereiche:
OP verschiedenste Ambulanzen, diverse weitere Bereiche wie z. B.
Kreißsaal, Notaufnahme, etc. mit insgesamt mehreren zehntausend
Instrumenten, für die Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) an
den Standorten Minden (Johannes Wesling Klinikum) und Bad Oeynhausen
(Auguste Viktoria Klinik). Der Auftragnehmer übernimmt die Funktion
eines Logistikdienstleisters, welcher das defekte Instrumentarium
abholt und zur Reparatur, zum Reparaturaustausch und Reparaturersatz an
den jeweiligen Hersteller gibt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dies ist der Teilnahmewettbewerb! Die Angebotsphase erfolgt erst nach
dem Teilnahmewettbewerb! Die Mühlenkreiskliniken beabsichtigen die
Logistikdienstleistungen für die Bewirtschaftung Ihres chirurgischen
Instrumentariums (Reparaturen, Reparaturersatz, Reparaturaustausch)
mittels eines EU-weiten Verhandlungsverfahrens zu vergeben. Gegenstand
der vorliegenden Ausschreibung ist die umfassende Logistik zur
Bewirtschaftung und Instandhaltung des gesamten chirurgischen
Bestandsinstrumentariums einschließlich ihrer Komponenten und
Zubehörteile für die Fachbereiche: OP (Allgemeinchirurgie,
Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Gynäkologie, Dermatologie, Urologie,
HNO, MKG, Augen, Innere Medizin, Gefäßchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie,
Orthopädie, etc.), verschiedenste Ambulanzen, diverse weitere
Bereiche wie z. B. Kreißsaal, Notaufnahme, etc. mit insgesamt mehreren
zehntausend Instrumenten, für die Zentrale
Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) an den Standorten Minden (Johannes
Wesling Klinikum) und Bad Oeynhausen (Auguste Viktoria Klinik). Der
Auftragnehmer übernimmt die Funktion eines Logistikdienstleisters,
welcher das defekte Instrumentarium abholt und zur Reparatur, zum
Reparaturaustausch und Reparaturersatz an den jeweiligen Hersteller
gibt. Im Anschluss an die Reparatur liefert der Auftragnehmer das
Instrumentarium zurück an den Auftraggeber. Der Auftragnehmer muss alle
notwendigen Schritte zur ordentlichen Erbringung der geschilderten
Dienstleistung übernehmen. (Mindestbedingung an die
Leistungserbringung: Die Reparatur/der Ersatz hat unter Einsatz von
Original-Ersatzteilen der von den Mühlenkreiskliniken eingesetzten
Bestandsinstrumente zu erfolgen; es handelt sich dabei im Wesentlichen
um Instrumente der Hersteller Aesculap AG und KARL STORZ GmbH & Co. KG
aber auch diverser anderer Hersteller). Der Auftraggeber strebt dabei
eine umfassende zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige
Betreuung durch den zukünftigen Auftragnehmer an. Der Auftragnehmer hat
seine Leistungen so zu erbringen, dass ein reibungsloser Betriebsablauf
des Auftraggebers gewährleistet ist. Der Auftraggeber und der
Auftragnehmer schließen zur Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen
einen Dienstleistungsvertrag. Der Auftragnehmer soll darüber hinaus vom
Auftraggeber als zuständiger Fachhändler für die beiden Hersteller
Aesculap AG und KARL STORZ GmbH & Co. KG festgelegt werden und die
Neuware der beiden genannten Hersteller liefern. Die Vergabe findet
nach den Vorschriften des GWB und der VGV statt. Die
Verdingungsunterlagen, die zusätzlichen Vertragsbedingungen und die
VOL/B werden bei der Zuschlagserteilung Vertragsbestandteil. Es gilt
deutsches Recht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerungsoption um 12 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gem. Unterlagen Teilnahmewettbewerb
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514110
E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2019
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1. mailto:stephan.tessler@muehlenkreiskliniken.de?subject=TED
2. https://www.muehlenkreiskliniken.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
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