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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen - DE-Minden
Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
Dokument Nr...: 127214-2019 (ID: 2019031909450090155)
Veröffentlicht: 19.03.2019
*
  DE-Minden: Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
   2019/S 55/2019 127214
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Mühlenkreiskliniken (AöR)
   Hans-Nolte-Str. 1
   Minden
   32429
   Deutschland
   Telefon: +49 571/79052413
   E-Mail: [1]stephan.tessler@muehlenkreiskliniken.de
   Fax: +49 571/790292413
   NUTS-Code: DEA46
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.muehlenkreiskliniken.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C
   696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C
   696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Logistikdienstleistungen zur Bewirtschaftung des chir. Instrumentariums
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/400695/16.04.2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50420000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Mühlenkreiskliniken beabsichtigen die Logistikdienstleistungen für
   die Bewirtschaftung Ihres chirurgischen Instrumentariums (Reparaturen,
   Reparaturersatz, Reparaturaustausch) mittels eines EU-weiten
   Verhandlungsverfahrens zu vergeben. Gegenstand der vorliegenden
   Ausschreibung ist die umfassende Logistik zur Bewirtschaftung und
   Instandhaltung des gesamten chirurgischen Bestandsinstrumentariums
   einschließlich ihrer Komponenten und Zubehörteile für die Fachbereiche:
    OP  verschiedenste Ambulanzen,  diverse weitere Bereiche wie z. B.
   Kreißsaal, Notaufnahme, etc. mit insgesamt mehreren zehntausend
   Instrumenten, für die Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) an
   den Standorten Minden (Johannes Wesling Klinikum) und Bad Oeynhausen
   (Auguste Viktoria Klinik). Der Auftragnehmer übernimmt die Funktion
   eines Logistikdienstleisters, welcher das defekte Instrumentarium
   abholt und zur Reparatur, zum Reparaturaustausch und Reparaturersatz an
   den jeweiligen Hersteller gibt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50420000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA46
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dies ist der Teilnahmewettbewerb! Die Angebotsphase erfolgt erst nach
   dem Teilnahmewettbewerb! Die Mühlenkreiskliniken beabsichtigen die
   Logistikdienstleistungen für die Bewirtschaftung Ihres chirurgischen
   Instrumentariums (Reparaturen, Reparaturersatz, Reparaturaustausch)
   mittels eines EU-weiten Verhandlungsverfahrens zu vergeben. Gegenstand
   der vorliegenden Ausschreibung ist die umfassende Logistik zur
   Bewirtschaftung und Instandhaltung des gesamten chirurgischen
   Bestandsinstrumentariums einschließlich ihrer Komponenten und
   Zubehörteile für die Fachbereiche:  OP (Allgemeinchirurgie,
   Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Gynäkologie, Dermatologie, Urologie,
   HNO, MKG, Augen, Innere Medizin, Gefäßchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie,
   Orthopädie, etc.),  verschiedenste Ambulanzen,  diverse weitere
   Bereiche wie z. B. Kreißsaal, Notaufnahme, etc. mit insgesamt mehreren
   zehntausend Instrumenten, für die Zentrale
   Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) an den Standorten Minden (Johannes
   Wesling Klinikum) und Bad Oeynhausen (Auguste Viktoria Klinik). Der
   Auftragnehmer übernimmt die Funktion eines Logistikdienstleisters,
   welcher das defekte Instrumentarium abholt und zur Reparatur, zum
   Reparaturaustausch und Reparaturersatz an den jeweiligen Hersteller
   gibt. Im Anschluss an die Reparatur liefert der Auftragnehmer das
   Instrumentarium zurück an den Auftraggeber. Der Auftragnehmer muss alle
   notwendigen Schritte zur ordentlichen Erbringung der geschilderten
   Dienstleistung übernehmen. (Mindestbedingung an die
   Leistungserbringung: Die Reparatur/der Ersatz hat unter Einsatz von
   Original-Ersatzteilen der von den Mühlenkreiskliniken eingesetzten
   Bestandsinstrumente zu erfolgen; es handelt sich dabei im Wesentlichen
   um Instrumente der Hersteller Aesculap AG und KARL STORZ GmbH & Co. KG
   aber auch diverser anderer Hersteller). Der Auftraggeber strebt dabei
   eine umfassende zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige
   Betreuung durch den zukünftigen Auftragnehmer an. Der Auftragnehmer hat
   seine Leistungen so zu erbringen, dass ein reibungsloser Betriebsablauf
   des Auftraggebers gewährleistet ist. Der Auftraggeber und der
   Auftragnehmer schließen zur Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen
   einen Dienstleistungsvertrag. Der Auftragnehmer soll darüber hinaus vom
   Auftraggeber als zuständiger Fachhändler für die beiden Hersteller
   Aesculap AG und KARL STORZ GmbH & Co. KG festgelegt werden und die
   Neuware der beiden genannten Hersteller liefern. Die Vergabe findet
   nach den Vorschriften des GWB und der VGV statt. Die
   Verdingungsunterlagen, die zusätzlichen Vertragsbedingungen und die
   VOL/B werden bei der Zuschlagserteilung Vertragsbestandteil. Es gilt
   deutsches Recht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerungsoption um 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gem. Unterlagen Teilnahmewettbewerb
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/04/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514110
   E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2019
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References
   1. mailto:stephan.tessler@muehlenkreiskliniken.de?subject=TED
   2. https://www.muehlenkreiskliniken.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/32135C02-C696-4B0E-B5D7-50D39CE7F125
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
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