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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Hildesheim
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 127110-2019 (ID: 2019031909424890043)
Veröffentlicht: 19.03.2019
*
  DE-Hildesheim: Personensonderbeförderung (Straße)
   2019/S 55/2019 127110
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Hildesheim
   Bischof-Janssen-Str. 31
   Hildesheim
   31134
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 101  Personal-, Organisations- und Hauptamt
   Telefon: +49 51213092372
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreishildesheim.de
   Fax: +49 5121309952372
   NUTS-Code: DE925
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreishildesheim.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYY0/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYY0
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerbeförderung im Individualverkehr am Schulstandort Alfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-012_
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schülerbeförderung am Schulstandort Alfeld.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE925
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Vergabeunterlagen 31061 Alfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Hildesheim ist als Träger der Schülerbeförderung auch für
   die Organisation der Schülerbeförderung im Individualverkehr
   verantwortlich. Schülerbeförderung im Individualverkehr bedeutet, dass
   der Landkreis im Rahmen seiner Eigenschaft als Träger der
   Schülerbeförderung dafür Sorge zu tragen hat, dass Schülerinnen und
   Schüler, die aus verschiedensten Gründen nicht in der Lage sind, ihren
   Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbstständig zu bewältigen,
   durch angemietete, geeignete Fahrzeuge eines zuverlässigen Unternehmens
   zur Schule und zurück befördert zu werden. Gründe für eine
   Individualbeförderung könnten z. B. eine fehlende ÖPNV-Verbindung oder
   eine dauerhafte/vorübergehende Behinderung sein.
   Wegen der besonderen Anforderungen an die Schülerbeförderung von z. T.
   schwer beeinträchtigten Schülerinnen und Schülern darf nur besonders
   zuverlässiges Personal eingesetzt werden.
   Das Fahrpersonal trägt eine besondere Verantwortung für das Leben und
   die Gesundheit vieler Schülerinnen und Schüler. Das Fahrpersonal muss
   über ausreichende Strecken- und deutsche Sprachkenntnisse verfügen,
   damit eine angemessene und problemlose Kommunikation mit den
   Schülerinnen und Schülern, den Erziehungsberechtigten und der Schule
   sichergestellt ist. Während der Fahrten ist ein vorausschauendes und
   defensives Fahrverhalten sowie ein besonnener Umgang mit den
   Schülerinnen und Schülern angezeigt.
   Gegenstand der Ausschreibung sind Schülerbeförderungsleistungen im
   Individualverkehr.
   Die Schülerinnen und Schüler sind aus den Gemeinden:
    Stadt Alfeld,
    Sadt Elze,
    Gemeinde Freden,
    Samtgemeinde Leinebergland,
    Gemeinde Lamspringe,
    Gemeinde Nordstemmen und
    Gemeinde Sibbesse,
   Zu verschiedenen Schulen am Schulstandort Alfeld zu befördern. Weitere
   Gemeinden können dazukommen.
   Auch können weitere Schule am Schulstandort Alfeld hinzukommen:
    Schulrat-Habermals-Schule,
    Bürgerschule,
    Carl-Benscheid Realschule und
    Gymnasium Alfeld.
   Unterrichtstage:
   Es ist grundsätzlich von Montag bis Freitag eine Beförderung für den
   Hin- und Rückweg erforderlich.
   Beförderungszeiten:
   Die reine Beförderungszeit in einer Richtung soll nach Möglichkeit 45
   Minuten nicht überschreiten.
   Art und Umfang der Leistung:
   Der Schulstandort Alfeld wird als eine Leistung ausgeschrieben. Für den
   gesamten Schulstandort ist ein Komplett-Tagespreis abzugeben.
   Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Schulen können ggf.
   unter Einhaltung der Fahrzeiten in gemeinsamen Touren befördert werden.
   Weitere Einzelheiten sind der beigefügten Leistungsbeschreibung -nebst
   Anlagen- zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingungen an Fahrpersonal:
   Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung gemäß § 48
   Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV).
   Sollte diese nicht vorliegen, muss das Fahrpersonal folgende
   Anforderungen erfüllen:
    Fahrerlaubnis Klasse B,
    Vollendung des 21. Lebensjahres,
    mindestens 2 Jahre Fahrpraxis,
    erweitertes Führungszeugnis,
    Nachweis der körperlichen und geistigen Eignung, sowie des
   Sehvermögens.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Hildesheim
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in deutscher Sprache über
   die Vergabeplattform [5]https://vergabe.niedersachsen.de oder in
   elektronischer Form an den:
   Landkreis Hildesheim
   Amt 101  Zentrale Beschaffungsstelle
   Bischof-Janssen-Straße 31
   31134 Hildesheim
   E-Mail: [6]vergabestelle@landkreishildesheim.de
   Zu richten.
   Anderweitig eingehende mündliche oder schriftliche Anfragen werden
   nicht beantwortet.
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass Bewerber/Bieter
   sich auf der Vergabeplattform [7]https://vergabe.niedersachsen.de
   freiwillig registrieren können (freiwillige Registrierung).
   Nur mit erfolgter Registrierung werden die Bieter automatisch über
   Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert und erhalten
   Bieterrundschreiben auf gestellte Fragen.
   Dies kann ohne Registrierung nicht gewährleistet werden, sodass die
   Bieter sich in diesem Fall selbständig informieren sollten.
   Ohne Registrierung besteht das Risiko, ein Angebot abzugeben, welches
   auf veralteten Vergabeunterlagen beruht und ohne Registrierung liegt
   die Verantwortung hierfür beim Bieter.
   Um sicherzustellen, dass alle eingehenden Auskunftsverlangen über die
   geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung von allen
   Bietern gleichermaßen bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt
   werden können, müssen die Rückfragen bis spätestens zu dem in der
   Ausschreibungsbekanntmachung (sh. Verfahrensangaben) genannten Frist
   bei der Zentralen Vergabestelle eingehen.
   Spätere Fragen zu den Vergabeunterlagen können im Sinne der
   Chancengleichheit nicht mehr beantwortet werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YHAYYY0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse: [9]https://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2019
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   1. mailto:vergabestelle@landkreishildesheim.de?subject=TED
   2. https://www.landkreishildesheim.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYY0/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYY0
   5. https://vergabe.niedersachsen.de/
   6. mailto:vergabestelle@landkreishildesheim.de?subject=TED
   7. https://vergabe.niedersachsen.de/
   8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   9. https://www.mw.niedersachsen.de/
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