(1) Searching for "2019031909423890032" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Hamm
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 127094-2019 (ID: 2019031909423890032)
Veröffentlicht: 19.03.2019
*
DE-Hamm: Personensonderbeförderung (Straße)
2019/S 55/2019 127094
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt für schulische Bildung
Stadthausstr. 3
Hamm
59065
Deutschland
E-Mail: [1]submission@stadt.hamm.de
NUTS-Code: DEA54
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY3RR
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
Gustav-Heinemann-Str. 10
Hamm
59065
Deutschland
Telefon: +49 2381-179850
E-Mail: [4]submission@stadt.hamm.de
Fax: +49 2381-172852
NUTS-Code: DEA54
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.hamm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY3RR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Beförderungsleistungen im
Rahmen des Schülerspezialverkehrs zu verschiedenen städtischen
Förderschulen
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/19/002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Beförderungsleistungen im
Rahmen des Schülerspezialverkehrs zu verschiedenen städtischen
Förderschulen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 365 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beförderungsleistungen für verschiedene städtische Förderschulen in
Hamm
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Hamm 59061
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1: Beförderungsleistungen für Schüler/innen von verschiedenen
Förderschulen in Hamm
Lindenschule (Förderschule mit Schwerpunkt Sprache), Dortmunder
Straße 170, 59077 Hamm, ca. 125 Schüler/innen in 8 Touren (Stand SJ
2018/2019),
Erich-Kästner-Schule (Förderschule mit Schwerpunkt Lernen, Standort
Heessen), Glückaufstraße 2, 59073 Hamm, ca. 240 Schüler/innen in 9
Touren (Stand SJ 2018/2019),
Mark-Twain-Schule (Förderschule mit Schwerpunkt soziale und
emotionale Entwicklung), Torneweg 5, 59073 Hamm, ca. 48 Schüler/innen
in 4 Touren (Stand SJ 2018/2019).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird je Los mit einem oder mehreren
Vertragspartnern ab dem Schuljahr 2019/2020 für 2 Schuljahre
geschlossen. Sie beginnt mit Auftragserteilung für die
Rahmenvereinbarung und endet mit dem Schuljahr 2020/2021.
Sie verlängert sich automatisch zweimalig um jeweils ein weiteres
Schuljahr, wenn sie nicht von einer Vertragspartei jeweils zum 01.05.
schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Entgegen der Angaben in Ziff. II.2.5 wird die Rahmenvereinbarung mit
Unternehmen geschlossen, die die nötige Fachkunde und
Leistungsfähigkeit besitzen, diese nachgewiesen haben und die nicht
nach §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen werden.
Die mit dem Angebot einzureichenden Erklärungen und Nachweise zur
Eignung sind in Abschnitt III dieser Bekanntmachung aufgeführt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beförderungsleistungen für die Alfred-Delp-Schule (Förderschule mit
Schwerpunkt geistige Entwicklung) in Hamm
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Hamm 59061
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2: Beförderungleistungen für Schüler/-innen der Alfred-Delp-Schule
(Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung)
Alfred-Delp-Schule, Standort Pelkum (Kobbenskamp 23 a, 59077 Hamm),
ca. 101 Schüler/innen in 7 Touren (Stand SJ 2018/2019),
Alfred-Delp-Schule, Standort Westtünnen (Ewald-Wortmann-Weg 10, 59069
Hamm), ca. 110 Schüler/innen in 7 Touren (Stand SJ 2018/2019).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird je Los mit einem oder mehreren
Vertragspartnern ab dem Schuljahr 2019/2020 für 2 Schuljahre
geschlossen. Sie beginnt mit Auftragserteilung für die
Rahmenvereinbarung und endet mit dem Schuljahr 2020/2021.
Sie verlängert sich automatisch zweimalig um jeweils ein weiteres
Schuljahr, wenn sie nicht von einer Vertragspartei jeweils zum 01.05.
schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Entgegen der Angaben in Ziff. II.2.5 wird die Rahmenvereinbarung mit
Unternehmen geschlossen, die die nötige Fachkunde und
Leistungsfähigkeit besitzen, diese nachgewiesen haben und die nicht
nach §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen werden.
Die mit dem Angebot einzureichenden Erklärungen und Nachweise zur
Eignung sind in Abschnitt III dieser Bekanntmachung aufgeführt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen (Angaben im Bieterfragebogen):
1) Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung in mindestens
folgender Höhe vorzuhalten: Personen-, Sach- und Vermögensschäden
jeweils 3.000,000 EUR.
Alternativ: Sofern die Versicherung keine gesonderten Schadensarten
umfasst: pro Schadensfall mind. 10 Mio. EUR eine projektbezogene
Anpassung ist möglich.
Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen:
2) Der Versicherungsschutz ist auf Verlangen durch Vorlage der
Versicherungspolice nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichen:
1) Angaben im Bieterfragebogen:
1.1) Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2016-2018)
durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter/innen mit folgenden Angaben
-aufgeteilt nach Hauptsitz / Niederlassung die für Hamm zuständig
wäre-:
Kaufmännische Angestellte,
Fahrer,
Sonstige, wie z. B. technische Angestellte,
Aushilfskräfte, wie z. B. Begleitpersonen.
1.2) Unternehmensdarstellung mit Angaben zu Schwerpunktleistungen,
Tätigkeitsbereichen, ggf. vorhandenen Spezialkenntnissen und zum
Lizenzinhaber.
1.3) Angaben zum aktuellen Fuhrpark
Anzahl der derzeitig vorhandenen Fahrzeuge.
Ergänzende Angaben zu den vorhandenen Fahrzeugen:
Fahrzeughersteller und -typ,
Baujahr,
Anzahl Sitzplätze.
1.4) Angaben zum Firmensitz bzw. zur zuständigen Niederlassung / zum
Standort der Fahrzeuge und zum Anfahrtsweg wo werden die Fahrzeuge
vorgehalten bzw. wo sind die Fahrzeuge stationiert?
1.5) Referenzen der vergangenen 3 Jahre (2016 bis 2018) über die
Durchführung von vergleichbaren Aufträgen.
Die Referenzliste muss Angaben enthalten zum:
Leistungszeitraum,
Auftragsvolumen,
Beschreibung der Leistung (inkl. Angabe der Anzahl der beförderten
Schüler),
Referenz-förderschule: Adresse, zentrale Telefonnummer/Email-Adresse.
Da es sich hier um Förderschüler handelt, müssen sich auch die
Referenzen auf die Beförderung von Förderschülern zu ihren
Förderschulen beziehen. Beförderungsunternehmen, die bisher lediglich
Erfahrungen/Referenzen durch die Beförderung von Regelschülern erworben
haben, können somit an dieser Vergabe nicht teilnehmen.
Auf die Vorlage von Referenzen wird bei jenen Unternehmen verzichtet,
die bereits in den letzten 3 Jahren entsprechende
Beförderungsleistungen über mindestens ein Schuljahr für die
Förderschulen der Stadt Hamm erbracht haben.
1.5.1) Los 1: Referenzen -Beförderung von Förderschülern;
1.5.2) Los 2: Besonderheit zur Alfred-Delp-Schule: Referenzen
-Beförderung von Förderschülern mit dem Schwerpunkt geistige
Entwicklung.
Bei Bietergemeinschaften ist der Bieterfragebogen von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft für die zu vergebende Teilleistung einzureichen.
2) Bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck
Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen/zur
Eignungsleihe;
3) Bei Eignungsleihe zusätzlich: Angaben gem. Vordruck
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Auf besondere Anforderung, innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen:
4) Sofern Fahrzeuge noch angeschafft werden müssen, ist dazulegen, wie
sichergestellt ist, dass die Fahrzeuge rechtzeitig einsatzbereit sind;
5) Bei Nachunternehmereinsatz: Angaben gem. Vordruck
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 10:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über den
Vergabemarktplatz erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält sich
die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z. B. per Fax,
Mail) vor.
Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden:
1) Bewerbungsbedingungen;
2) Zusätzliche Vertragsbedingungen;
3) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe;
4) Informationsblatt DSGVO.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDY3RR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [7]vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[8]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsich
t/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [9]vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[10]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
2. http://www.hamm.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY3RR/documents
4. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
5. http://www.hamm.de/
6. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY3RR
7. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
9. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|