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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 124783-2019 (ID: 2019031809305487685)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
  DE-Bingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 54/2019 124783
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bürgermeisteramt Bingen
   Hauptstraße 21
   Bingen
   72511
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@hirthe-architekten.de
   NUTS-Code: DE149
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bingen-hohenzollern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16958d0e43c-
   48e0d3024924a239
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
   Schienerbergweg 27
   Friedrichshafen
   88048
   Deutschland
   E-Mail: [5]info@hirthe-architekten.de
   NUTS-Code: DE147
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.hirthe-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
   Schienerbergweg 27
   Friedrichshafen
   88048
   Deutschland
   Telefon: +49 7541-95016713
   E-Mail: [7]info@hirthe-architekten.de
   Fax: +49 7541-95016720
   NUTS-Code: DE147
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.hirthe-architekten.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§ 55 HOAI)
   Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2019-0002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rathausneubau mit Neugestaltung Rathausplatz in Bingen
   Gemeinde Bingen, vertreten durch den Bürgermeister, Herrn Jochen Fetzer
   Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§ 55 HOAI) Anlagegruppen 4/5, (§
   53 HOAI) Leistungsphasen 1-9 stufenweise
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE149
   Hauptort der Ausführung:
   Bürgermeisteramt Bingen
   Hauptstraße 21
   72511 Bingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rathausneubau mit Neugestaltung Rathausplatz in Bingen
   Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§ 55 HOAI) Anlagegruppen 4/5, (§
   53 HOAI) Leistungsphasen 1-9 stufenweise, zunächst LP 1-4
   Bruttorauminhalt BRI ca. 3 600 m^3
   Nutzfläche ca. 660 m^2
   Planungsbeginn/Ausführung ca. 3. Quartal 2019/ab 2020
   KG 200 (brutto) ca. 128 000 EUR
   KG 300 (brutto) ca. 1 156 000 EUR
   KG 400 (brutto) ca. 258 000
   KG 500 (brutto) ca. 920 000 EUR
   Rathaus
   Das neue Rathausgebäude wird als linearer, einfacher Baukörper mit
   Satteldach entwickelt. Im Erdgeschoss sind die öffentlichen Nutzungen,
   wie das Bürgerbüro und der Ratssaal angeordnet. Im ersten Obergeschoss
   befinden sich zusammenhängend die Verwaltungs-räume, im Dachgeschoss
   das Archiv und die Sozialräume. Das Äussere des Gebäudes macht die
   Funktionen der einzelnen Nutzungen ablesbar. Die Fassade arbeitet und
   spielt mit geschlossenen Wandflächen und grosszügigen Fensterbändern
   und nimmt Bezug auf die Lochfassaden der umliegenden Nachbargebäude.
   Als Konstruktion ist das Gebäude in Massivbauweise (Stein, Stahlbeton,
   verputzt) angedacht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/04/2019
   Ende: 30/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Das Auswahlgremium wählt aus allen qualifizierten Bewerbern, die den
   Auswahlkriterien genügen, max. 3 Bewerber für die Phase 2
   (Verhandlungsphase) aus.
   Vorgesehene Auswahlkriterien
   1 Rechtslage / Ausschlusskriterien
   2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   2.1 Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten drei Ge-
   Schäftsjahre
   2.2 Nachweis der Berufshaftpflicht
   3 Technische und berufliche Eignung
   3.1 Durchschnittliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter
   3.2 Abbildung realisierter Projekte mit vergleichbaren Anforderungen
   seit 2013
   3.3 Abbildung realisierter, vergleichbarer Verwaltungsbauten seit 2013
   3.4 Abbildung realisierter Projekte für "die öffentliche Hand" seit
   2013
   3.5 Abbildung realisierter, innovativer Projekte seit 2013
   3.6 Referenzschreiben
   3.6.1 Referenzschreiben 1 seit 2013
   3.6.2 Referenzschreiben 2 seit 2013
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1 Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die
   Ausführungs- und Lieferinte-ressen verfolgen als Eigenerklärung
   1.2 Auskunft zur Zusammenarbeit mit Anderen als Eigenerklärung
   1.3 Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Kopie
   1.4 Nachweis der Berufsbezeichnung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2019
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/04/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   3. http://www.vergabe24.de/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16958d0e43c-48e0d3024924a239
   5. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
   6. http://www.hirthe-architekten.de/
   7. mailto:info@hirthe-architekten.de?subject=TED
   8. http://www.hirthe-architekten.de/
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