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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Doberlug-Kirchhain
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 124667-2019 (ID: 2019031809271287522)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
  DE-Doberlug-Kirchhain: Gebäudereinigung
   2019/S 54/2019 124667
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Doberlug-Kirchhain
   Torgauer Straße
   Doberlug-Kirchhain
   03253
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): FM 2.3
   Telefon: +49 35322-52-2375
   E-Mail: [1]bwdlzdoberlugkirchhainbeschaffung@bundeswehr.org
   Fax: +49 35322-52-2354
   NUTS-Code: DE40C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=245694
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss Rahmenvertrag für die Durchführung der Gebäudereinigung/
   Glasreinigung/ Hausmeisterdienste in der Bundeswehrliegenschaft
   Kurmark-Kaserne Storkow (3 Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6001636591-BwDLZ Doberlug-Kirchhain
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   6001636591-BwDLZ Doberlug-Kirchhain
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40C
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für die Durchführung der
   Gebäudereinigung (Raumreinigung, Grundreinigung, sonstige Reinigung) in
   der Bundeswehr- Liegenschaft:
   Kurmark-Kaserne Storkow
   Beeskower Chaussee 15a
   15859 Storkow
   Beginn: 1.1.2020
   Ende: 31.12.2023
   Zeitraum der Leistungserbringung:
   Montags-freitags
   Die Leistungserbringung erfolgt in den Gebäuden gemäß Raumverzeichnis.
   Im Sanitätsversorgungszentrum inkl. Zahnarztgruppe müssen Präparate zur
   Flächendesinfektion nach VAH-Liste Flächendesinfektion verwendet
   werden.
   Einmal wöchentlich Reinigung von 22 Urinalsieben in den Gebäuden 91 und
   106. Zweimal monatlich die Reinigung von 7 Urinalsieben in den Gebäuden
   6 und 8. Umfang und Handlungsskizze gemäß Anlage. Vor Beginn der
   Arbeiten erfolgt die Einweisung durch einen Handwerker des technischen
   Betriebsdienstes.
   Das Müllsammelhaus ist je Reinigungstag zu desinfizieren. Der
   Leistungsumfang beinhaltet die Räumung des Speiseabfallhauses, das
   Abkärchern, das Besprühen sowie das Abziehen aller Flächen mit
   Gummiabzieher und Nachweisführung. Es ist möglich, das bei warmer
   Jahreszeit die tägliche Reinigung erfolgen muss. Festlegung dazu trifft
   das Objektmanagement, die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
   Aufwand.
   Richtwerte Reinigungsfläche:
   Ca. 182 000,00 m^2/monatlich
   Ca. 2 187 000,00 m^2/jährlich
   Die Bestückung der Spendersysteme erfolgt durch den AN, Bereitstellung
   Verbrauchsmaterial durch AG.
   Müll ist nach Fraktionen getrennt, in den Abfallsammelplätzen lt.
   Anlage zu entsorgen. Auflistung der Trennbehälter siehe Anlage.
   Vor Ort Besichtigung erforderlich.
   Nachträgliche Forderungen werden nicht berücksichtigt.
   Der AG behält sich vor, eine Probereinigung durchführen zu lassen um
   den angebotenen Leistungsansatz zu überprüfen.
   Im Leistungsverzeichnis keine Preise eintragen. Preise und weitere
   Angaben sind im Preisblatt einzutragen (die zu erwartende
   Reinigungsfläche in m^2 pro Jahr ist im Raumverzeichnis (Kopf) zu
   entnehmen, Filterfunktionen können genutzt werden > Blattschutz
   aufheben!)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40C
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für die Durchführung der
   Fensterreinigung in der Liegenschaft:
   Kurmark-Kaserne Storkow
   Beeskower Chaussee 15a
   15859 Storkow
   Beginn: 1.1.2020
   Ende: 31.12.2023
   Die Leistungserbringung erfolgt in den Gebäuden 1x jährlich gemäß
   Fensterverzeichnis, erforderliche Nutzung von Hebebühnen für einzelne
   Gebäude, da Höhen von 4 Metern überschritten werden.
   Die Fensterreinigung umfasst alle Glas- und Rahmenflächen,
   einschließlich Falzen und Beschlägen.
   Richtwert:
   Jährliche Reinigungsfläche: 3500 m^2
   Vor Ort Besichtigung erforderlich. Nachträgliche Forderungen werden
   nicht berücksichtigt.
   Im Leistungsverzeichnis keine Preise eintragen. Preise und weitere
   Angaben sind im Preisblatt einzutragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40C
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für die Durchführung der
   Hausmeisterdienste in der Liegenschaft:
   Kurmark-Kaserne
   Beeskower Chaussee 15a
   15859 Storkow
   Beginn: 1.1.2020
   Ende: 31.12.2023
   Die Leistungserbringung erfolgt montags bis freitags.
   Betreiben der Wäschekammer:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum Betreiben der Wäschekammer
   (Gebäude 05)
   Leistungsumfang
   Öffnungszeiten:
   Mo, Mi, Do, Fr 07:00-09:00 Uhr
   Di 10:00-12:00 Uhr
   Umschlag von max. 3000 Wäschestücken (Unterkunftstextilien) je Monat
   und ca. 20 Wäschearten aus den betreuenden Dienststellen.
   Einzelaufgaben
   Organisation und Durchführung des Wäschetausches, Abgabe und Rücknahem
   der Textilien an die Wäscherei, Abstimmung und Kontrolle sowie
   Nachweisführung.
   Entleerung der Außenabfallbehälter/ Außenpapierkörbe sowie
   Außenaschenbechern vor den Gebäuden gem. Anlage.
   Vor Ort Besichtigung erforderlich. Nachträgliche Forderungen werden
   nicht berücksichtigt.
   Im Leistungsverzeichnis keine Preise eintragen. Preise und weitere
   Angaben sind in der Anlage zum Leistungsverzeichnis einzutragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([6]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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References
   1. mailto:bwdlzdoberlugkirchhainbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=245694
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.lv-cockpit.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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