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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Mölln
Personalcomputer
Tragbare Computer
Bildschirme
Dokument Nr...: 124029-2019 (ID: 2019031809115386911)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
DE-Mölln: Personalcomputer
2019/S 54/2019 124029
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mölln Der Bürgermeister
Wasserkrüger Weg 16
Mölln
23879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Herr Ralf Schnakenbeck
Telefon: +49 4542803302
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-moelln.de
Fax: +49 4542803500
NUTS-Code: DEF06
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadt-moelln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von IT Hardware mittels Rahmenvereinbarung
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.11L2019.03.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen dieser Vergabe wird die Beschaffung von IT Hardware mittels
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 48 Monaten ausgeschrieben.
Die IT Hardware wird in 3 Lose aufgeteilt. Jeder Bieter hat die
Möglichkeit Angebote für ein Los oder mehrere Lose abzugeben.
Folgende Hardware soll in den Rahmenvertrag mit einbezogen werden:
1) Personalcomputer inkl. Betriebssystemlizenz
Standard,
PowerPC (optional CAD GPU).
2) Laptops inkl. Betriebssystemlizenz
13,
15.
3) Bildschirme
24,
27.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Personalcomputer
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DEF06
Hauptort der Ausführung:
Mölln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtverwaltung wurde in den letzten Jahren auf eine eigene IT
umgestellt. Im Zuge der Umstellung auf eine In-House IT wurden auch die
externen Standorte mit in die Betreuung aufgenommen. Die Beschaffung
der Hardware soll zukünftig für alle Standorte zentral über die IT
erfolgen. Dadurch soll eine einheitliche IT-Landschaft geschaffen
werden, in der über voll automatisierte Deploymentprozesse PCs nach der
Auslieferung installiert und zur Verfügung gestellt werden. Damit
werden die Zeiten für Bereitstellung, Austausch und Migration an andere
Standorte erheblich reduziert werden.
Im Rahmen dieser Vergabe wird die Beschaffung von IT Hardware mittels
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 48 Monaten ausgeschrieben.
Die IT Hardware wird in 3 Lose aufgeteilt. Jeder Bieter hat die
Möglichkeit Angebote für ein Los oder mehrere Lose abzugeben.
Folgende Hardware soll in den Rahmenvertrag mit einbezogen werden:
1) Personalcomputer inkl. Betriebssystemlizenz
Standard,
PowerPC (optional CAD GPU).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Notebooks
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DEF06
Hauptort der Ausführung:
Mölln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtverwaltung wurde in den letzten Jahren auf eine eigene IT
umgestellt. Im Zuge der Umstellung auf eine In-House IT wurden auch die
externen Standorte mit in die Betreuung aufgenommen. Die Beschaffung
der Hardware soll zukünftig für alle Standorte zentral über die IT
erfolgen. Dadurch soll eine einheitliche IT-Landschaft geschaffen
werden, in der über voll automatisierte Deploymentprozesse PCs nach der
Auslieferung installiert und zur Verfügung gestellt werden. Damit
werden die Zeiten für Bereitstellung, Austausch und Migration an andere
Standorte erheblich reduziert werden.
Im Rahmen dieser Vergabe wird die Beschaffung von IT Hardware mittels
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 48 Monaten ausgeschrieben.
Die IT Hardware wird in 3 Lose aufgeteilt. Jeder Bieter hat die
Möglichkeit Angebote für ein Los oder mehrere Lose abzugeben.
Folgende Hardware soll in den Rahmenvertrag mit einbezogen werden:
2) Laptops inkl. Betriebssystemlizenz
13,
15.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Monitore
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DEF06
Hauptort der Ausführung:
Mölln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtverwaltung wurde in den letzten Jahren auf eine eigene IT
umgestellt. Im Zuge der Umstellung auf eine In-House IT wurden auch die
externen Standorte mit in die Betreuung aufgenommen. Die Beschaffung
der Hardware soll zukünftig für alle Standorte zentral über die IT
erfolgen. Dadurch soll eine einheitliche IT-Landschaft geschaffen
werden, in der über voll automatisierte Deploymentprozesse PCs nach der
Auslieferung installiert und zur Verfügung gestellt werden. Damit
werden die Zeiten für Bereitstellung, Austausch und Migration an andere
Standorte erheblich reduziert werden.
Im Rahmen dieser Vergabe wird die Beschaffung von IT Hardware mittels
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 48 Monaten ausgeschrieben.
Die IT Hardware wird in 3 Lose aufgeteilt. Jeder Bieter hat die
Möglichkeit Angebote für ein Los oder mehrere Lose abzugeben.
Folgende Hardware soll in den Rahmenvertrag mit einbezogen werden:
3) Bildschirme
24,
27.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1.1) Akzeptieren der Eigenerklärung für Bewerber Anlage 0.3
Eigenerklärung;
1.1.2) Unterzeichnung der unterzeichneten Erklärung zum Tariftreue- und
Vergabegesetz Schleswig-Holstein TTG. Es ist die Anlage 0.4 zu
verwenden;
1.1.3) Akzeptieren der Datenschutzerklärung Anlage 0.5
Datenschutzerklärung;
1.1.4) Bereitstellung der ausgefüllten und unterzeichneten Erklärung
bei Bewerbung als Bietergemeinschaft(Option) ist zwingend mit der
Anlage 0.6 Bietergemeinschaft zu erklären, insoweit diese vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.2.1) Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 sowie der
entsprechenden Umsätze in der Sparte IT Hardware
1.2.2) Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei
(Creditreform oder vergleichbar) mit einem Creditreform-Bonitätsindex
mit einer "befriedigenden Bonität" der Risikoklasse III.
DieBonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins
für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
(Siehe:
[5]https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutsc
hland.html).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.3.1) Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens, mit
der speziellen Ausrichtungaufdie Erbringung der geforderten
Dienstleistungen, Beschreibung der Organisationsstruktur,
Bereitstellungeinesfesten, deutschsprachigen Ansprechpartners (one Face
to the customer).
1.3.2) Vorlage von Zertifikaten nach ISO14001 oder vergleichbarer
Nachweise, vom Anbieter oder des jeweiligen Herstellers der angebotenen
Systeme
1.3.3) Es sind mindestens 3 vergleichbare abgeschlossene Referenzen mit
der beigefügten Anlage Referenzen mit nachfolgenden Angaben
bereitzustellen:
Auftraggeber, Standort, Branche des. Auftraggebers,
Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht vor dem 31.12.2015, das
Projekt kann jedoch vorherbegonnenworden sein),
Kurzbeschreibung des Projektes,
Konzept,
Ansprechpartner des Auftraggebers - Name, Firma, Telefon-Nr.,
E-Mail-Adresse.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet
werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die
Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2019
Ortszeit: 10:15
Ort:
Mölln
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Eignungsnachweise unter Nr. III.1. sind vollständig, soweit nichts
anderes geregelt ist, mit dem Angebot einzureichen. Die Nachweise und
Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge mit
Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin
erstellen. Die Ergänzung um Weitere Unterlagen steht Ihnen frei. Liegen
Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann das Angebot wegen
Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
Eignungsnachweise unter III.1.1 bis III.1.3 für jedes Mitglied der
Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren ist eine
Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im
Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur ein Angebot
zugelassen. Fragen zum Vergabeverfahren sind spätestens am 10.4.2019 zu
stellen, so dass die Beantwortung noch vor Ablauf der Angebotsfrist
erfolgen kann.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie undTourismu
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431988-4640
E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431988-4702
Internet-Adresse: [7]www.wimi.landsh.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB, wonach der Antrag
unzulässig ist, soweit der Antragstellerden gerügten Verstoß gegen die
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB);
Verstöße gegen Vergabevorschriften,die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat (§160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen Erkennbar
sind,nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB); Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht ab helfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2019
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2. http://www.stadt-moelln.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
5. https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html
6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
7. http://www.wimi.landsh.de/
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