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Ausschreibung: Bautischlerarbeiten - DE-Berlin
Bautischlerarbeiten
Fenster
Fenstertüren
Dokument Nr...: 123669-2019 (ID: 2019031809031886559)
Veröffentlicht: 18.03.2019
*
  DE-Berlin: Bautischlerarbeiten
   2019/S 54/2019 123669
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
   vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Keibelstraße 36
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sebastian Dochow
   Telefon: +49 30901661882
   E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://my.vergabeplattform.berlin.de/bookmark.html?p_id=28507&lv_id
   =111601
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bismarckstr. 48 Tischlerarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: B17013-3003100-001-334-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tischlerarbeiten, Runderneuerung von denkmalgeschützten Kasten-
   Doppelfenstern gem. VFF HO.09, Erneuerung Holz- Isolierglasfenster.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44221100
   44221120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Finanzamt Charlottenburg
   Bismarckstr. 48
   10627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird hier die Sanierung von denkmalgeschützten
   Kasten-Doppelfenstern nach VFF-Leitfaden HO.09 Runderneuerung von
   Kastenfenstern aus Holz, sowie die Erneuerung von Gaupenfenstern als
   Holz- Isolierglasfenster, inkl. Rückbau und Entsorgung der vorhandenen
   Fenster und Erneuerung des außenliegenden Sonnenschutzes als
   Alu-Lammellen-Raffstore.
   Zwischentermine:
   1. BA: Beginn 30.7.2019, Fertigstellung: 14.10.2019
   2. BA: Aufmaß u. Fertigung Fenster Neu (2. BA) 30.7.2019 bis
   20.11.2019,
   Beginn Einbau 2. BA: 21.11.2019, Fertigstellung 2. BA: 19.12.2019
   3. BA: Aufmaß u. Fertigung Fenster Neu (3. BA) 30.7.2019 bis 2.3.2020,
   Beginn Einbau 3. BA: 3.3.2020, Fertigstellung 3. BA: 30.3.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/07/2019
   Ende: 30/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 6b Abs.
   1 Nr. 2 EU VOB/A sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
   Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen und Eigenerklärung
   zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen und Selbstauskunft AN und
   Bescheinigung des Berliner Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis
   (ULV) für Bauaufträge oder Präqualifikationsnachweis des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder Eigenerklärung (wenn keine
   Eintragung im ULV oder in der Liste des Vereins für Präqualifikationen
   von Bauunternehmen vorliegt) gem. Vergabeunterlagen (s. Anlage
   Checkliste) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
   Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
   lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.2.2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
   stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
   gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation zur Verfügung.
   Hierzu ist lediglich die unter II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
   aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zertifizierung nach FSC (Forest Stewardship Council) o. glw.
   Zur Einhaltung der Verwaltungsvorschriften muss der Bieter über eine
   FSC- Zertifizierung, o. glw. (PEFC) verfügen. Der Nachweis darüber ist
   mit Angebotsabgabe durch Vorlage einer Kopie zu erbringen. Wird keine
   Zertifizierung nach FSC oder gleichwertig nachgewiesen, wird das
   Angebot aufgrund von fehlender Eignung ausgeschlossen.
   Zur Einhaltung der Verwaltungsvorschriften muss der Bieter über eine
   FSC- Zertifizierung, o. glw. (PEFC) verfügen. Der Nachweis darüber ist
   mit Angebotsabgabe durch Vorlage einer Kopie zu erbringen. Wird keine
   Zertifizierung nach FSC oder gleichwertig nachgewiesen, wird das
   Angebot aufgrund von fehlender Eignung ausgeschlossen.
   Erwarteter Einsatz von Kapazitäten um die unumstößlichen terminlichen
   Vorgaben einhalten zu können wird vorausgesetzt, dass mindestens 3
   Arbeitskräfte gleichzeitig vor Ort die Bearbeitung der Fensterrahmen
   vornehmen und zeitgleich mindestens 2 Mitarbeiter werkseits die
   Bearbeitung der Fensterflügel ausführen. Wird diese Kapazität nicht
   erfüllt, wird das Angebot aufgrund von fehlender Eignung
   ausgeschlossen.
   Zusätzliche Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die
   Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
   direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation
   zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter II.1.1) Bezeichnung des
   Auftrags aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
   gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz bzw. zur
   Zahlung des Mindestlohnes gem. Berliner Ausschreibungs-und
   Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht
   an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem
   Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von
   Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden
   Teilnehmer zu erfüllen.
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich durch eine Online-Bewerbung
   über die Vergabeplattform des Landes Berlin angefordert werden. Dabei
   entstehen Ihnen nur die Online-Kosten. Um sich bewerben zu können, ist
   eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
   [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ notwendig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/04/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   BIM GmbH
   Alexanderstraße 3
   10178 Berlin
   4. Etage, Raum 4215
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Pkt I.3): Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich nur
   über die Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Es werden nur
   Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   auf die Vergabeplattform des Landes Berlin hochgeladen wurden und
   elektronisch signiert vorliegen oder bei der Abgabe in Textform die
   Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform
   vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden
   ausgeschlossen.
   Zu Pkt II.2.5): Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
   Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
   des § 1,7 u 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten
   die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
   bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
   beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
   Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
   Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
   eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine
   entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt
   ist.
   Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 9.4.2019 um
   12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Wir weisen darauf hin,
   dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
   lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen sind.
   Die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische
   Vergabeplattform des Landes Berlin
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ erfolgen. Die Unterlagen
   werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
   bereitgestellt. Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform
   des Landes Berlin unter [9]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in
   Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit
   gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht mehr
   angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine
   einmalige Registrierung auf der Internetseite
   [10]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ notwendig. Nach der
   erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2019
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   1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   2. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. https://my.vergabeplattform.berlin.de/bookmark.html?p_id=28507&lv_id=111601
   5. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   6. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   9. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
  10. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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