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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mallersdorf-Pfaffenberg - Technische Planungsleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031409353382329 / 119722-2019
Veröffentlicht :
14.03.2019
Angebotsabgabe bis :
12.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71356400 - Technische Planungsleistungen
DE-Mallersdorf-Pfaffenberg: Technische Planungsleistungen

2019/S 52/2019 119722

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinik Mallersdorf
Krankenhausstr. 6
Mallersdorf-Pfaffenberg
84066
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Bernhard Fürst
Telefon: +49 8772981396
E-Mail: [1]fuerst@klinik-mallersdorf.de
Fax: +49 8772981390
NUTS-Code: DE22B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15676
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau und Umstrukturierung der Klinik in Mallersdorf
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen Technische Ausrüstung nach §
53 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI, Medizintechnik, ALG 7,
Leistungsphasen 3-9 für den Neubau und die Umstrukturierung an der
Klinik in Mallersdorf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE22B
Hauptort der Ausführung:

84066 Mallersdorf-Pfaffenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die 1975 in Betrieb genommene Klinik Mallersdorf soll neu strukturiert
werden. Dabei sollen sowohl Neubauteile als auch Anpassungen des
Bestandes erfolgen. In einem ersten Bauabschnitt, für den der Antrag
auf Aufnahme in ein Jahreskrankenhausbauprogramm bereits gestellt ist,
soll ein Neubau für die Funktionsstellen OP, ITS, AEMP und ANAE
errichtet werden. Im Anschluss daran ist zielplanerisch vorgesehen, auf
den dadurch freiwerdenden Flächen im Bestand die Funktions- und
Flächendefizite der übrigen zu sanierenden Funktionsstellen zu beheben.
Die Baumaßnahme ist im laufenden Betrieb umzusetzen. Die derzeitige
Kostenschätzung für den Bauabschnitt 1 beläuft sich auf ca. 30 Mio. EUR
brutto. Die Umsetzung der Maßnahmen ist abhängig von der Gewährung von
Fördermitteln des Freistaats Bayern, weswegen die Beauftragung
stufenweise auch in Bezug auf die Bauabschnitte erfolgt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 670 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen) in Textform. Die Auswahl der
Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten
Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der Wertung bei
den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten Liste von
mindestens 2, maximal 5 Referenzprojekten bei denen die Leistungsphase
8 nach HOAI in der Zeit von 01/2010 bis zum Tag der Absendung dieser
Bekanntmachung abgeschlossen wurde. Soweit die Mindestanforderungen
erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die
Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung:
maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte Punktzahl. Sofern mehrere
Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß §
75 (6) VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: LPH 3-4 (BA 1),

Stufe 2: LPH 5-7 (BA 1),

Stufe 3: LPH 8-9 (BA 1),

Stufe 4: LPH 3-4 (BA 2),

Stufe 5: LPH 5-7 (BA 2),

Stufe 6: LPH 8-9 (BA 2).

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung der Stufen 2-6 besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15676
3 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der
Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in Textform mit Angabe des
Namens der natürlichen Person einzureichen.

Geforderte Nachweise sind:

Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die vollständigen, abschließenden
Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben sich ausschließlich aus den
Unterlangen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter
[7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15676
3
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15676
3
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen, über Vergleichbares
verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden. Die
verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung
verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n
Ingenieur/in benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen unter
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15676
3
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ eingestellt werden. Der
Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren.
Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal des
Staatsanzeigers gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im
Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise
innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch
der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit
Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende
Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des
Bewerbers.

Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung: Unter Umständen fordert der
öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch
nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe,

der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Klinik Mallersdorf
Krankenhausstr. 6
Mallersdorf-Pfaffenberg
84066
Deutschland
Telefon: +49 8772981396
E-Mail: [12]fuerst@klinik-mallersdorf.de
Fax: +49 8772981390

Internet-Adresse: [13]www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019

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References

1. mailto:fuerst@klinik-mallersdorf.de?subject=TED
2. http://www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156763
5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156763
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156763
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156763
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156763
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. mailto:fuerst@klinik-mallersdorf.de?subject=TED
13. http://www.kreiskliniken-bogen-mallersdorf.de/

 
 
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