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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Freiberg - Personalcomputer
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031409133681534 / 118931-2019
Veröffentlicht :
14.03.2019
Angebotsabgabe bis :
11.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30213000 - Personalcomputer
30231000 - Computerbildschirme und Konsolen
DE-Freiberg: Personalcomputer

2019/S 52/2019 118931

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Mittelsachsen, Abteilung Interner Service, Zentrale Dienste
Frauensteiner Str. 43
Freiberg
09599
Deutschland
Telefon: +49 37317993245
E-Mail: [1]vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de
Fax: +49 37317993363
NUTS-Code: DED43

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreis-mittelsachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Fujitsu Client-Systemen und Monitoren
Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2019/10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Fujitsu Client-Systemen und Monitoren zur Erweiterung
der bestehenden IT-Landschaft des Landratsamtes und der Schulen des
Landkreises Mittelsachsen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Preisblatt Los 1: Fujitsu Client-Systeme
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:

Standorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie Schulen im Landkreis
Mittelsachsen (genaue Anschriften entsprechend Kapitel 2.3
Leistungsbeschreibung)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fujitsu APCs; Fujitsu Notebooks der U-Serie; Fujitsu Notebooks der
A-Serie jeweils entsprechend den Leistungsmerkmalen Kapitel 2.1 der
Leistungsbeschreibung; ausschließlich Original- und Neuware;
Betriebssystemlizenz (Windows 10 Pro); 36 Monate Herstellersupport;
Lieferung entsprechend Kapitel 2.3 der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Zuschlagserteilung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, kann
mit der Ausführung der Leistung ebenfalls zu einem früheren Zeitpunkt
begonnen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Preisblatt Los 2: Monitore
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:

Standorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie Schulen im Landkreis
Mittelsachsen (genaue Anschriften entsprechend Kapitel 2.3
Leistungsbeschreibung)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Konfiguration sowie Anforderung an Service/Support entsprechend Kapitel
2.2 der Leistungsbeschreibung; ausschließlich Original- und Neuware;

36 Monate Herstellersupport; Lieferung entsprechend Kapitel 2.3 der
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern die Zuschlagserteilung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, kann
mit der Ausführung der Leistung ebenfalls zu einem früheren Zeitpunkt
begonnen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB
(Anlage A),

Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs-
oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in
ein vergleichbares Register (Anlage C),

Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D),

Erklärung des Bieters bzw. der Bevollmächtigten der
Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage
E).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F
(Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für die Nach-
bzw. Subunternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen zu
gleichartigen Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage B
Fachlos-spezifisch).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage B,
Fachlos-spezifisch) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1: Der Auftraggeber erwartet einen durchschnittlichen
Netto-Jahresumsatz für gleichartige Leistungen von mindestens 800
000,00 EUR.

Los 2: Der Auftraggeber erwartet einen durchschnittlichen
Netto-Jahresumsatz für gleichartige Leistungen von mindestens 200
000,00 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen
in den letzten höchstens 3 Jahren sowie die Angabe der Zahl der
Beschäftigten (Anlage B Fachlosspezifisch),

Erklärung des Bieters zu Unternehmensdarstellung,
Herstellerzertifizierung (Anlage H Fachlosspezifisch):

1. Unternehmensdarstellung (Lose 1 und 2):

Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens
beizufügen.

Bei Bietergemeinschaften und Nachunternehmen müssen alle
Beteiligungsverhältnisse/Verbindungen und die vorgesehene
Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen beschrieben werden. Darüber
hinaus sind Anzahl und Orte der Niederlassungen aller beteiligten
Unternehmen in Deutschland anzugeben.

Die Unternehmensdarstellung soll es der Auftraggeberin ermöglichen, ein
umfassendes Bild des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft zu gewinnen.

Hinweis:

Die Darstellung ist auf 2 DIN A4 Seiten, 11 Pkt.-Schriftgröße,
einfacher Zeilenabstand (ggf. je Unternehmensdarstellung) zu
beschränken. Die Angaben können in einer gesonderten Anlage dem Angebot
beigelegt werden.

2. Herstellerzertifikat (Los 1):

In Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand wird erwartet, dass der
Bewerber spezielle Qualifizierungen des Herstellers Fujitsu (zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige/aktuelle
Herstellerzertifizierungen, Herstellerautorisierungen, Nachweise eines
Partnerstatus oder vergleichbare Nachweise) als autorisierter Lieferant
beifügt.

2. Herstellerzertifikat (Los 2):

In Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand wird erwartet, dass der
Bewerber spezielle Qualifizierungen des Herstellers der angebotenen
Monitore (zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige/aktuelle
Herstellerzertifizierungen, Herstellerautorisierungen, Nachweise eines
Partnerstatus

Oder vergleichbare Nachweise) als autorisierter Lieferant beifügt.

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärungen (Anlage B, Anlage H,
jeweils Fachlosspezifisch) auch für Nach- bzw. Subunternehmen
vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anlage B Fachlos-spezifisch: Es sind vollständige Informationen zu
mindestens einem mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits
abgeschlossenen Projekt aus den letzten 3 Jahren (Vertragsende)
einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz sowie nach
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Anlage G).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für Nach- bzw.
Subunternehmen vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt
dieser unverzüglich und bis spätestens 1.4.2019 ausschließlich
elektronisch (E-Mail, Telefax oder Vergabeplattform) zulässig.
Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der
Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen.

Die Bekanntmachung auf der TED-Website: [5]http://ted.europa.eu ist die
einzig amtliche Bekanntmachung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
E-Mail: [6]post@lds.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049

Internet-Adresse: [7]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-mittelsachsen.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://ted.europa.eu/
6. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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