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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Bauarbeiten für Tunnel, Schächte und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309445080663 / 118119-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
10.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45221200 - Bauarbeiten für Tunnel, Schächte und Unterführungen
45221000 - Bauarbeiten für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen
45221248 - Tunnelauskleidungsarbeiten
45221247 - Tunnelbauarbeiten
DE-Hamburg: Bauarbeiten für Tunnel, Schächte und Unterführungen

2019/S 51/2019 118119

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HPA Hamburg Port Authority AöR
Brooktorkai 1
Hamburg
20457
Deutschland
E-Mail: [1]ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hamburg-port-authority.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rib.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.rib.de/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Hafeneinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundinstandsetzung St. Pauli Elbtunnel 5. BA Weströhre -
Bauleistungen zur Instandsetzung der Tunnelröhre.
Referenznummer der Bekanntmachung: EC-0507-18-V-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der St. Pauli Elbtunnel wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und besteht
aus 2 parallelen Tunnelröhren von ca. 426,5 m Länge, den
Schachtgebäuden auf der Nordseite St. Pauli und der Südseite
Steinwerder sowie dem Betriebsgebäude Steinwerder. Die Tunnelröhren
wurden im Schildvortriebsverfahren erbaut und bestehen aus
Stahltübbings mit einer Betoninnenschale. Im Bereich der Wände und des
Gewölbes wurde diese mit Fliesen verkleidet. Je Tunnel gibt es eine
Fahrspur aus Asphalt und 2 seitliche Gehwege. Das Bauwerk steht seit
2003 unter Denkmalschutz.

Steigende Leckage-Wassermengen und damit einhergehende
Durchfeuchtungsschäden sowie die erforderliche Anpassung der
Technischen Ausstattung des Bauwerks machten eine Instandsetzung
notwendig. Seit 1994 läuft ein umfassendes Sanierungsprogramm. Die
Sanierung der Schachtgebäude und des Betriebsgebäudes sowie die
Sanierung der Oströhre ist abgeschlossen. Nun soll mit der
Grundinstandsetzung der Weströhre begonnen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221000
45221200
45221248
45221247
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst die Instandsetzung der westlichen Tunnelröhre
unter Einhaltung des vorgegebenen Termin- und Kostenrahmens sowie unter
Einhaltung der Qualität gemäß dem Stand der Technik unter Beachtung der
Denkmalschutzauflagen.

Folgende Hauptleistungen sind zu erbringen:

Technische Bearbeitung, Baustelleneinrichtung, Bewetterung:

Erstellung von Ausführungsunterlagen (u. a. Statische Berechnungen
und Ausführungszeichnungen), Bestandsunterlagen, Beweissicherung,
Dokumentation,

Durchführung von Vermessungsarbeiten,

Aufbau, Vorhaltung und Rückbau der Baustelleneinrichtung außerhalb
und innerhalb des Tunnelbauwerks (einschl. Wasserhaltungsarbeiten),

Durchführung von Schutz- und Sicherungsmaßnahmen, Brandschutz,

Aufbau, Vorhaltung und Rückbau der Bewetterungs- /Entstaubungsanlage.

Abbrucharbeiten:

Ausbau und Lagerung von Ornament- und Relieffliesen sowie teilweise
zerstörungsfreier Ausbau von Fliesen in der Fläche (optional),

Ausbau von Leitungen, Ver- und Entsorgungseinrichtungen, Einbauteilen
sowie Bestandteilen der Technischen Ausrüstung,

Ausbau bleihaltiger Fliesen,

Rückbau unbewehrter Betonkörper im oberen Tunnelquerschnitt
(bleihaltig und blei-Korrosionshaltig) im erschütterungsarmen
Abbruchverfahren,

Ausbau und Einlagerung von Granitbordsteinen zur Wiederverwendung,

Herstellung von Trennschnitten sowie Rückbau Fahrbahnasphalt
(PAK-haltig),

Rückbau Betonkörper im unteren Tunnelquerschnitt -
einschl.Bewehrungseisen und Roheisenbarren im erschütterungsarmen
Abbruchverfahren,

Entsorgung/ Verwertung gefährlicher und nicht gefährlicher
Ausbaustoffe Sanierung der Tübbingkonstruktion:,

Reinigung und Untergrundvorbereitung der Tübbingoberflächen,

Korrosionsschutzarbeiten an der Tübbingkonstruktion,

Instandsetzung von Bleifugen,

Beschichtung von Bleifugen,

Austausch von Schraub- und Nietverbindungen,

Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Ausbaustoffe.

Neubau des oberen und unteren Tunnelquerschnitts:

Spritzbetonarbeiten,

Schalungs- und Bewehrungsarbeiten mit besonderen geometrischen
Anforderungen inkl. Montage diverser Einbauteile,

Beton und Stahlbetonarbeiten,

Betonfertigteile,

Verarbeitung von Spezialbetonen (Schwer- und WU-Beton) mit besonderen
Anforderungen an die Pumpfähigkeit,

Herstellen von Drainage- und Entwässerungseinrichtungen,

Abdichtungsarbeiten,

Metallbau-/ Stahlbauarbeiten,

Straßenbauarbeiten,

Wiedereinbau vorhandener Granitbordsteine.

Fliesenarbeiten:

Durchführung von Fliesenarbeiten an Gewölbe, Wand und Sockelflächen
des Tunnels. Einschl. Einbau von Relieffliesen,

Denkmalschutzgerechter Einbau von Schmuckkeramiken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 53
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten mehr als 5 Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so
wird der Auftraggeber diejenigen 5 Bewerber für das weitere Verfahren
auswählen, die die geforderten fachlichen Eignungsvoraussetzungen am
Besten erfüllen. Die Auswahl erfolgt anhand der erzielten
Höchstpunktezahl für die eingereichten Referenzen gemäß Kapitel 10 der
Information zum Bewerbungsformblatt.

Es werden nur die Referenzen gemäß der Mindestanforderungen nach
Abschnitt III.1.3 gewertet. Sollten für einen der dort genannten
Leistungsbereiche mehr als die geforderte Mindestanzahl von Referenzen
eingereicht werden, fließen diejenigen Referenzen in die Wertung ein,
die zu der höchsten Punktzahl führen. Sofern zutreffend, kann die
gleiche Referenz für mehrere Leistungsbereiche verwendet werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen und Bewerber
wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche
Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen
zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften
entgegenstehen;

2) Formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124
GWB 2016 vorliegen;

3) Bestehende Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung;

4) Bescheinigung über die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Gesamtumsatz des Bewerbers ist für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre anzugeben.

Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.

Soweit sie mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Soweit
die Umsätze der Unternehmens mit anderen Unternehmen erbracht wurden,
sind die jeweiligen Anteile des Unternehmens gesondert anzugeben.

Hierbei soll für die folgenden Leistungsbereiche der Umsatz
vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren aufgeschlüsselt werden:

Einrichtung und Betrieb Bewetterungsanlage,

Entkernung und Abbrucharbeiten,

Stahlbauarbeiten,

Abdichtungsarbeiten,

Beton- und Stahlbetonarbeiten,

Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich.

Beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen. Die Höhe
der Mitarbeiterzahl soll Auskunft über die personelle
Leistungsfähigkeit des Bewerbers geben. Die Aufgliederung sieht zum
einen die Summe des gesamten Technischen Personals inkl. Führungskräfte
vor, zum anderen erfolgt die Aufschlüsselung nach folgenden Punkten:

Anzahl der Mitarbeiter im Technischen Büro:

Projektleiter,

Bau-/ Ingenieure Konstruktiver Ingenieurbau,

Bau-/ Ingenieure Tragwerksplanung,

Bau-/ Ingenieure Stahlbau,

Techn. Zeichner/ Bautechniker.

Anzahl der Mitarbeiter auf der Baustelle:

Bauleiter/ Oberbauleiter,

Poliere,

Baufacharbeiter.

Sind im Rahmen der Eignungsleihe Nachunternehmer für bestimmte
Leistungen vorgesehen, so sind diese zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Soweit die Umsätze des Unternehmens mit anderen
Unternehmen erbracht wurden, sind die jeweiligen Anteile des
Unternehmens gesondert anzugeben.

Die jeweils genannten Summen (Nettowerte im Jahresdurchschnitt) sind
mindestens einzuhalten:

Einrichtung und Betrieb Bewetterungsanlage 100 000 EUR,

Entkernung und Abbrucharbeiten 1 500 000 EUR,

Stahlbauarbeiten 1 000 000 EUR,

Abdichtungsarbeiten 500 000 EUR,

Beton- und Stahlbetonarbeiten 5 000 000 EUR.

Können diese Mindestanforderungen nicht nachgewiesen werden, erfolgt
der Ausschluss aus dem weiteren Vergabeverfahren.

Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen.

Fest angestellte Mitarbeiter,

jährliche Gesamtsumme Mitarbeiter >= 50,

Mittelwert Mitarbeiter im Technischen Büro (Projektleiter,
Ingenieure. Techn. Zeichner/ Bautechniker >= 8,

Mittelwert Bauleiter/ Oberbauleiter >= 3,

Mittelwert Poliere >= 3,

Mittelwert gewerbliche Mitarbeiter >= 20.

Um die Mindestanforderungen zu erreichen, kann auf Nachunternehmer
zurückgegriffen werden. Hierbei ist Kapitel 6 der Information zum
Bewerbungsformblatt zu beachten.

Können diese Mindestanforderungen nicht nachgewiesen werden, erfolgt
der Ausschluss aus dem weiteren Vergabeverfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind Leistungen/Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren anzugeben, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind.

Zu jedem Referenzprojekt können Referenzschreiben zu den Projekten
sowie eine detaillierte Projektdarstellung die auf gesonderter Anlage
im Formular Referenzprojekte beigefügt werden. Das Formular wird
einmal zur Verfügung gestellt und ist vom Bewerber entsprechend oft zu
kopieren und auszufüllen.

Für jedes Referenzprojekt ist das Formblatt Referenzprojekte
auszufüllen. Die Referenzen sind mit den grundlegenden Informationen
gemäß dem Referenzblatt darzustellen. Der Bezug und die
Vergleichbarkeit zum ausgeschriebenen Projekt müssen aus den
Darstellungen hervorgehen.

Der Auftraggeber behält sich vor, ergänzend zu den Inhalten der
Referenzschreiben auch Informationen von den Ansprechpartner der
benannten Bauherren zur Beurteilung der fachlichen Eignung
heranzuziehen.

Die Referenzprojekte sind für die nachfolgend aufgeführten
Leistungsbereiche zu benennen:

Einrichtung und Betrieb Bewetterungsanlage,

Entkernung und Abbrucharbeiten,

Stahlbauarbeiten,

Abdichtungsarbeiten,

Beton- und Stahlbetonarbeiten.

Für die Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit sind ferner
Nachweise evtl. vorhandener Zertifizierungen/ Erklärungen zur
Qualitätssicherung vorzulegen bzw. Maßnahmen zur Qualitätsssicherung zu
benennen.

Weiterhin ist der Nachweis über die werkseigene Produktionskontrolle
nach DIN EN1090 zwingend einzureichen.

Das Schweißzertifikat (EXC 2) nach DIN EN 1090 ist ebenfalls zwingend
vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahren,

Die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.

Für die genannten Leistungsbereiche sind mindestens jeweils 2
Referenzen durch den Bewerber vorzulegen, die vergleichbare Bauvorhaben
beinhalten und mindestens in der Größenordnung der angegebenen
Bauvolumina liegen:

Einrichtung und Betrieb Bewetterungsanlage (Bauvolumen ca. 0,5 Mio
EUR),

Entkernung und Abbrucharbeiten (Bauvolumen ca. 2,5 Mio EUR),

Stahlbauarbeiten (Bauvolumen ca. 0,25 Mio EUR),

Abdichtungsarbeiten (Bauvolumen ca. 0,5 Mio EUR),

Beton- und Stahlbetonarbeiten (Bauvolumen ca. 2,5 Mio EUR).

Zusätzlich muss jede Referenz mindestens 2 der nachfolgend genannten
Kriterien für den jeweiligen Leistungsbereich erfüllen

Einrichtung und Betrieb Bewetterungsanlage:

Arbeiten bei eingeschränkten Platzverhältnissen,

Berücksichtigung Immissions- und Brandschutz,

Arbeiten in schadstoffbelasteten Räumen.

Abbruch und Entkernung:

Erschütterungsarme Abbruchverfahren,

Abbruch und Entsorgung schadstoffbelasteter Bauteile,

Spezielle Sicherungsmaßnahmen/ Arbeiten im Bestand.

Stahlbauarbeiten:

Umgang mit schadstoffhaltigen Materialien,

Austausch von Niet- und Schraubverbindungen,

Arbeiten im Tunnel,

Berücksichtigung Denkmalschutz.

Beton- und Stahlbetonarbeiten:

Schalungsarbeiten mit besonderen geometrischen Formen,

Verarbeitung von Schwerbeton und/oder selbstverdichtenden Beton,

Verarbeitung von Beton mit langen Pumpwegen,

Verarbeitung von Spritzbeton,

Herstellung von Stahlbetonfertigteilen.

Abdichtungsarbeiten:

Umgang mit schadstoffhaltigen Materialien,

Arbeiten mit Atemschutz,

Verarbeitung von Bleiwerkstoffen,

Untergrundvorbereitung durch Strahlen/Nadelhammer.

Berücksichtigt werden nur die Referenzen, die mindestens die o. g.
Bauvolumina und jeweils 2 der o. g. Kriterien erreichen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die Bewertung erfolgt zu 100 % nach der Technischen und Beruflichen
Leistungsfähigkeit Mindestanforderungen an die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit: siehe Ziff. III.1.2 dieser
Bekanntmachung.

Mindestanforderungen an die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit siehe Ziff. III.1.3 dieser Bekanntmachung.

Bei Bewerberauswahl bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern, siehe Ziff. II
2.9) dieser Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Werden erst in den Vergabeunterlagen für das Verhandlungsverfahren
gefordert (2.Stufe des Vergabeverfahrens).
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Werden erst in den Vergabeunterlagen für das Verhandlungsverfahren
gefordert (2.Stufe des Vergabeverfahrens).
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2019
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO 2016;

2) Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Aufruf zur
Teilnahme am Wettbewerb für ein Verhandlungsverfahren;

3) Der Auftraggeber behält sich vor den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen, ohne in Verhandlungen einzutreten.

4) Bewerbungsbedingungen:

a) Unter [5]www.vergabe.rib.de ist ein Bewerberbogen und dazugehörige
Anlagen abzurufen. Dieser Bewerberbogen beschreibt die für den
Teilnahmeantrag zwingend einzuhaltende Form. Der ausgefüllte
Bewerberbogen ist mit den Teilnahmeunterlagen einzureichen. Andere
schriftliche Unterlagen werden in dieser Phase nicht zur Verfügung
gestellt.

c) Die Übermittlung von Teilnahmeanträgen und allen einzureichenden
Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf
elektronischen Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der
HamburgPort Authority AöR und ihren Tochterunternehmen zwingend die
Vergabeplattform [6]www.vergabe.rib.de zu nutzen. Teilnahmeanträge in
Papierform sind seit dem 18.10.2018 nicht mehr zulässig und müssen
zwingend ausgeschlossen werden. Eine (kostenfreie) Registrierung auf
der Plattform ist hierbei erforderlich. Teilnahmeanträge müssen über
die Vergabeplattform elektronisch in Textform, elektronisch mit
fortgeschrittener Signatur oder elektronisch mit qualifizierter
Signatur zum vorgegebenen Termin eingereicht werden. Ein nicht form-
oder fristgerecht übermittelter Teilnahmeantrag wird ausgeschlossen. Es
sind nur Teilnahmeanträge zur Öffnung zugelassen, die bis zum Ablauf
der Teilnahmefrist elektronisch über die Vergabeplattform eingegangen
sind. Die gleichen Bestimmungen gelten im Verhandlungsverfahren für die
Angebote der im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bieter.

c) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer
Bewerbergemeinschaft zu begründen. Der Bewerberbogen ist für jedes
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen, nicht jedoch für
Nachunternehmer. Weitere Angaben, s. Kapitel 5 in den Informationen zum
Bewerberbogen.

d) Nachunternehmer: s. Kapitel 6 in den Informationen zum
Bewerberbogen.

e) Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes gem. Pkt. III.1) einzureichen.
Bei fremdsprachigen Bescheinigungen gem. Pkt III.1) kann vom
Auftraggeber eine Übersetzung in deutscher Sprache nachgefordert
werden.

f) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese
über die Vergabe-Plattform oder mit Angabe der Vergabenummer per E-Mail
an folgende Adresse zu richten:

E-Mail: [7]ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de

Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den
Bewerbungsunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO
vorgesehenen Frist vor Eingang der Teilnahmeanträge erteilt.

Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet
werden, sind unter [8]www.vergabe.rib.deveröffentlicht. Der Bewerber
hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.

g) Bei der Eignungswertung im Teilnahmewettbewerb werden nur Bewerber
berücksichtigt, welche die unter Ziff. III.1) dieser Bekanntmachung
angegebenen Mindestanforderungen erfüllen. Die nach Ziff. II.2.9)
dieser Bekanntmachung ausgewählten am besten geeigneten Bewerber (max.
5) erhalten nach Auswertung der Teilnahmeanträge detaillierte
Ausschreibungsunterlagen und werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Die anderen Bewerber erhalten eine entsprechende Information über die
Nichtberücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelderstraße 19
Hamburg
21109
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt §
160 Abs. 3 GWB. Insbesondere ist ein Antrag auf ein
Nachprüfungsverfahren gemäß §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB nur zulässig, soweit
nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg-port-authority.de/
3. https://www.vergabe.rib.de/
4. https://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. mailto:ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de?subject=TED
8. http://www.vergabe.rib.dever/

 
 
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