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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenburg - Abholung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309264780014 / 117470-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
18.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
DE-Offenburg: Abholung von Siedlungsabfällen

2019/S 51/2019 117470

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Ortenaukreis
Badstraße 20
Offenburg
77652
Deutschland
Telefon: +49 781 / 805-9605
E-Mail: [1]stefan.weiler@ortenaukreis.de
Fax: +49 781 / 805-1213
NUTS-Code: DE134

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/874C1E10-B
A44-4F17-B22C-571963D28815
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landratsamt Ortenaukreis
Badstraße 20
Offenburg
77652
Deutschland
Telefon: +49 781 / 805-9605
E-Mail: [5]stefan.weiler@ortenaukreis.de
Fax: +49 781 / 805-1213
NUTS-Code: DE134

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]https://www.deutsche-evergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/874C1E10-B
A44-4F17-B22C-571963D28815
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [9]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Containergestellung und Transport von Abfällen und Logistik für die
Sammelstellen
Referenznummer der Bekanntmachung: 721.5962
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Containergestellung und Transport von Abfällen und Logistik für die
Sammelstellen. Auf 9 Abfallanlagen sind Container für verschiedene
Abfallarten aufzustellen und zu den vorgegebenen Entsorgungsanlagen zu
transportieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Containergestellung und Transport von Abfällen und Logistik für die
Sammelstellen. Auf 9 Abfallanlagen sind Container für verschiedene
Abfallarten aufzustellen und zu den vorgegebenen Entsorgungsanlagen zu
transportieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag verlängert sich maximal 2 mal um 1 Jahr, sofern er nicht
spätestens 12 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit von
einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. Eigenerklärung, dass
eine Betriebshaftpflicht vorliegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2016, 2017 und 2018
für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. Eigenerklärung, dass eine
Betriebshaftpflicht mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
für Personen- und Sachschäden sowie mindestens 0,5 Mio. EUR für
Vermögensschäden vorliegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenz/-en als Eigenerklärung über den Transport von Abfällen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenz/-en als Eigenerklärung über den Transport von insgesamt
mindestens 500 t/a Abfällen (z.B. Siedlungsabfälle (z. B. Sperrmüll),
Metallschrott, mineralische Abfälle oder Altholz). Die Referenz/-en
ist/sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2016, 2017 und 2018 mit
Angabe der/des Auftraggeber/s und der jeweiligen Menge vorzulegen. Es
gilt die Summe der Referenzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
Entsendegesetz erfasst werden zur Tariftreue- und Mindestentlohnung für
Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Angaben: Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des
Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform Ortenaukreis
([10]www.ortenaukreis.deutsche-evergabe.de). Die Vergabeunterlagen
stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein
postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht;
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die
Vergabeplattform Ortenaukreis an die ausschreibende Stelle zu
richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der
ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden
Projektzugang auf der Vergabeplattform Ortenaukreis erteilt. Bieter,
die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das
Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform
informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen
interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang
auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren; zu
Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen: zur
Angebotsabgabe ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform
erforderlich. Im Rahmen der elektronischen Angebotsabgabe ist eine
Eintragung der Gesamtsumme in dem von der Vergabeplattform
generierten Leistungsverzeichnis erforderlich. Diese Angabe dient
lediglich der Plausibilität. Rabatte/Aufpreise sind hierbei zudem nicht
einzutragen und werden bei der preislichen Auswertung nicht
berücksichtigt. Grundlage der preislichen Auswertung sind somit
ausschließlich die in den Preisblättern des Angebotsvordrucks
eingetragenen Einheitspreise.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:stefan.weiler@ortenaukreis.de?subject=TED
2. http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/
3. http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/874C1E10-BA44-4F17-B22C-571963D28815
5. mailto:stefan.weiler@ortenaukreis.de?subject=TED
6. https://www.deutsche-evergabe.de/
7. http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/874C1E10-BA44-4F17-B22C-571963D28815
9. https://www.deutsche-evergabe.de/
10. http://www.ortenaukreis.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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