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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ditzingen - Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309263480004 / 117436-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
09.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DE-Ditzingen: Verpflegungsdienste für Schulen

2019/S 51/2019 117436

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ditzingen
Am Laien 1
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
E-Mail: [1]p.vonderach@PVP-Projekte.com
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.ditzingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=D2kZ%252fVVyGdc%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsauftrag über die Bewirtschaftung der Mensa der
Theodor-Heuglin-Gemeinschaftsschule der Stadt Ditzingen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019001036
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung eines Dienstleistungsauftrags (Rahmenvertrag) über die
Bewirtschaftung der Mensa der Theodor-Heuglin-Gemeinschaftsschule der
Stadt Ditzingen.

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.12.2021. Der
Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von insgesamt 48 Monaten zu verlängern.

Leistungsbeginn ist der 7.1.2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausschreibung eines Dienstleistungsauftrags (Rahmenvertrag) über die
Bewirtschaftung der Mensa der Theodor-Heuglin-Gemeinschaftsschule der
Stadt Ditzingen.

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.12.2021. Der
Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von insgesamt 48 Monaten zu verlängern.

Leistungsbeginn ist der 7.1.2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.12.2021. Der
Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von insgesamt 48 Monaten zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

2) Zuverlässigkeit (Eignung)

2.1) Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
vorliegen.

2.2) Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
genannten Ausschlussgründe vorliegen.

2.3) Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns
(MiloG) nicht vorliegen.

2.4) Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.

2.5) Bescheinigung EUZulassung [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
EUVerordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.

Sollte(n) ich/wir keine EUZulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
der Angebotseröffnung sein darf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3) Leistungsfähigkeitähigkeit

3.1) Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall f eine Haftpflicht
Schadenversicherung in Höhe von:

5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,

1 000 000,00 EUR für Sach und Vermögensschäden pro Schadensfall
Abzuschließen und aufrechtzuerhalten.

3.2) Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
3 Jahre (2016, 2017, 2018) auf einer separaten Anlage zum Angebot
hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
der letzten 3 Jahre (2016, 2017, 2018) zum Ausschluss des Angebots
führt.

3.3) Gesamtumsatz Ausschreibungsgegenstand [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Nur eine Antwort wählbar

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
3 Jahre bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2017, 2018)
angeben werden und auf einer separaten Anlage zum Angebot hochladen
werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis
genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der
letzten 3 Jahre bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2017,
2018) zum Ausschluss des Angebots führt.

3.4) Erklärung Insolvenz [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Nur eine Antwort wählbar

Ich/wir erkläre(n), dass für mein/unser Vermögen kein vorläufiger
Insolvenzverwalter bestellt worden ist. (keine Weiterführung der
Geschäfte durch Insolvenzverwalter § 22 InsO).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall f eine Haftpflicht
Schadenversicherung in Höhe von:

5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall

1 000 000,00 EUR für Sach und Vermögensschäden pro Schadensfall
abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Fachkunde

4.1) Referenzen [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über 3 mit dem
Vergabegegenstand vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren zu
verfügen und die geforderten Angaben hierzu als Anlage zum Angebot auf
die Vergabeplattform hochzuladen.

Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit: Vergleichbare Essensanzahl;
Erbringung von Dienstleistungen in vergleichbarem Umfang. Bitte geben
Sie folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:

(1) Auftragswert,

(2) Leistungszeitraum/ zeitpunkt,

(3) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit
Ansprechpartner und Telefonnummer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

3 mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenzen in den letzten 3
Jahren.

Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit: Vergleichbare Essensanzahl;
Erbringung von Dienstleistungen in vergleichbarem Umfang.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:

Stadt Neckarsulm
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Vertretungsberechtigte sind nicht zur Öffnung
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur
Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos
auf dem Ausschreibungsportal:

[5]http://www.deutsche-evergabe.de

Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer 2019001036.

Die Unterlagen sind mit Hilfe des Programm Assistenten auszufüllen.
Technische Rückfragen zur Bedienung der Software sind an den Support,
zu finden unter

[6]http://www.deutsche-evergabe.de zu richten.

Angebote dürfen ausschließlich elektronisch abgegeben werden. Bieter,
die über keine elektronische Signatur verfügen, haben die Möglichkeit
der Abgabe in elektronischer Textform gem. § 126 BGB. Bei der
elektronischen Angebotsübermittlung in Textform (§ 126 BGB) ist der
Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person
mit Vor- und Nachnamen zu benennen. Fehlen diese Angaben, wird das
Angebot ausgeschlossen.

Die genaue Anleitung zur Angebotsabgabe ist auf der Vergabeplattform
ersichtlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:p.vonderach@PVP-Projekte.com?subject=TED
2. https://www.ditzingen.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=D2kZ%252fVVyGdc%253d
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
5. http://www.deutsche-evergabe.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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