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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Osterholz-Scharmbeck - Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309250779942 / 117402-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
11.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DE-Osterholz-Scharmbeck: Verpflegungsdienste für Schulen

2019/S 51/2019 117402

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Osterholz-Scharmbeck
Osterholzer Str. 23
Osterholz-Scharmbeck
27711
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sonstroem, Doris
Telefon: +49 47919301291
E-Mail: [1]vergabe@landkreis-osterholz.de
Fax: +49 47919301299
NUTS-Code: DE936

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://portal.deutsche-evergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=nX40mDhzfZU%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittagessenverpflegung an Schulen und Kindertagesstätten im Stadtgebiet
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019000780
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Osterholz-Scharmbeck beabsichtigt die Mittagessenverpflegung
an Schulen und Kindertagesstätten im Stadtgebiet neu zu vergeben. Es
wurden vier Lose für die verschiedenen Schulstandorte und
Kindertagesstätten im Stadtgebiet gebildet.

Zum Teil ist die Gestellung von Personal zur Essensausgabe
erforderlich. Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Beethovenschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936
Hauptort der Ausführung:

Stadt Osterholz-Scharmbeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 umfasst die Lieferung von Mittagessen an die Schülerinnen und
Schüler der Grundschule Beethovenschule, Beethovenstraße 14, 27711
Osterholz-Scharmbeck. Pro Jahr wurden in der Vergangenheit ca. 5 900
Essen ausgegeben. Nähere Informationen zur Auftragsausführung sind dem
Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Vielfalt des Essens /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Warmhalte-/Lieferzeit / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Hygiene / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Öffentlichkeitsarbeit / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwei
weitere Jahre bis längstens 31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Integrierte Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936
Hauptort der Ausführung:

Stadt Osterholz-Scharmbeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 umfasst die Mittagsversorgung der Schülerinnen und Schüler
der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck, Mensingstraße 56,
27711 Osterholz-Scharmbeck. Vor Ort besteht die Möglichkeit das Essen
direkt zuzubereiten. Pro Jahr wurden in der Vergangenheit ca. 59.200
Essen ausgegeben.Nähere Informationen zur Auftragsausführung sind dem
Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts und Vielfalt des Essens /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Warmhalte-/Lieferzeit / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Hygiene / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Öffentlichkeitsarbeit / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwei
weitere Jahre bis längstens 31.07.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medienhaus im Campus
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936
Hauptort der Ausführung:

Stadt Osterholz-Scharmbeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 3 umfasst die Lieferung von Mittagessen an die Schülerinnen und
Schüler des Campus, die Ausgabe des Essens erfolgt im Medienhaus am
Campus, Am Barkhof 10a, 27711 Osterholz-Scharmbeck. Vor Ort besteht die
Möglichkeit das Essen zuzubereiten. Pro Jahr wurden in der
Vergangenheit ca. 10.000 Essen ausgegeben.Nähere Informationen zur
Auftragsausführung sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Vielfalt des Essens /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Warmhalte-/Lieferzeit / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Hygiene / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Öffentlichkeitsarbeit / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwei
weitere Jahre bis längstens 31.07.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kindertagesstätten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936
Hauptort der Ausführung:

Stadt Osterholz-Scharmbeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 4 umfasst die Lieferung von Mittagessen an die Kinder in den
städtischen Kindertagesstätten. Eine Übersicht über die Standorte der
Kindertagesstätten ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Pro Jahr wurden
in der Vergangenheit ca. 58 000 Essen ausgegeben.Nähere Informationen
zur Auftragsausführung sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Vielfalt des Essens /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Warmhalte-/Lieferzeit / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Hygiene / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Öffentlichkeitsarbeit / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Verlängerung des Vertrages um jeweils zwei
weitere Jahre bis längstens 31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in einer Präqualifizierungsdatenbank
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist für
diese ebenfalls nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
(Vergabehandbuch des Bundes) vorzulegen. In dem Formblatt sind
Angaben zur Eintragung in Berufsregister, Insolvenzverfahren und
Liquidation, schwere Verfehlungen, Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft zu machen. Das Formblatt ist Bestandteil der
Vergabeunterlagen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Angaben in der
Eigenerklärung zur Eignung auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Dies gilt auch für eingesetzte Nachunternehmen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Alternativ wird eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung gemäß § 50 VgV akzeptiert,

Es ist eine Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe der §§
123, 124 GWB vorzulegen (siehe Vordruck).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es ist mindestens eine Referenz über vergleichbar erbrachte
Leistungen der letzten drei Jahre einzureichen (siehe
Referenzvordruck).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei der Abgabe des Angebotes hat der Bieter gemäß § 4 Abs. 1 Nieders.
Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) schriftlich zu erklären, dass
er seinen Arbeitnehmer/innen bei der Ausführung der Leistung mindestens
ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
9,19 Euro) zahlt bzw. mindestens ein Mindestentgelt entsprechend der
Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), der auf Grundlage des AEntG
oder AÜG erlassenen Rechtsverordnungen sowie aus einem auf Grundlage
von § 5 des Tarifvertragsgesetzes (TVG) für allgemein verbindlich
erklärten Tarifvertrag (§ 4 Abs. 1 Nr. 1 sowie §§ 5, 6 AentG -
Bauhaupt- und Baunebengewerbe -) zahlt. Diese Erklärung hat der
Auftragnehmer auch für seine eingesetzten Nachunternehmer abzugeben (§
13 NTVergG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Lüneburg beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131150
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 41312943

Internet-Adresse:
[7]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&a
rticle_id=93032&_psmand=18
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:

den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Fristnach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:vergabe@landkreis-osterholz.de?subject=TED
2. https://portal.deutsche-evergabe.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=nX40mDhzfZU%253d
5. https://portal.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18

 
 
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