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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Braunschweig - Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031309233479868 / 117291-2019
Veröffentlicht :
13.03.2019
Angebotsabgabe bis :
16.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
50410000 - Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten
50411000 - Reparatur und Wartung von Messgeräten
DE-Braunschweig: Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten

2019/S 51/2019 117291

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Bundesallee 35
Braunschweig
38116
Deutschland
E-Mail: [1]martina.mahder@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DE911

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bvl.bund.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244859
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453626
E-Mail: [5]martina.mahder@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.ble.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungsverträge für HPLC und Massenspektrometer
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0010-19-II-E
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartungsverträge für HPLC und Massenspektrometer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die jährliche Wartung von 4 HPLC-Tripel Quad
Massenspektrometer-Anlagen mit Zubehör (Los 1).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
bis zum 31.12.2022. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der
Auftraggeber den Auftragnehmer schriftlich 3 Monate vor Vertragsende
darüber in Kenntnis. Das Optionsrecht ist ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die jährliche Wartung von 3 HPLC-Tripel Quad
Massenspektrometer-Anlagen mit Zubehör.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
bis zum 31.12.2022. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der
Auftraggeber den Auftragnehmer schriftlich 3 Monate vor Vertragsende
darüber in Kenntnis. Das Optionsrecht ist ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die jährliche Wartung von 2 HPLC-QTOF
Massenspektrometern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
bis zum 31.12.2022. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der
Auftraggeber den Auftragnehmer schriftlich 3 Monate vor Vertragsende
darüber in Kenntnis. Das Optionsrecht ist ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die jährliche Wartung einer präperativen
HPLC-Anlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
bis zum 31.12.2022. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der
Auftraggeber den Auftragnehmer schriftlich 3 Monate vor Vertragsende
darüber in Kenntnis. Das Optionsrecht ist ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die jährliche Wartung von 3 HPLC-Tripel Quad
Massenspektrometer-Anlagen mit Zubehör.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
bis zum 31.12.2022. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der
Auftraggeber den Auftragnehmer schriftlich 3 Monate vor Vertragsende
darüber in Kenntnis. Das Optionsrecht ist ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die jährliche Wartung eines Massenspektrometers
Q-Exactive.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr
bis zum 31.12.2022. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der
Auftraggeber den Auftragnehmer schriftlich 3 Monate vor Vertragsende
darüber in Kenntnis. Das Optionsrecht ist ein einseitiges
Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert
kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat.

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation je Los (siehe
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine eine Eigenerklärung in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, dass die für die Leistungserbringung
vorgesehenen Personen die Qualifikation/Berechtigung besitzen, die
Wartungen und Instandsetzungen nach Herstellerangaben durchführen.

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
Angebot beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.

Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format (Administration
Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen
Software AI LV-Cockpit der Firma Administration Intelligence AG
bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter
[9]http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen werden. Der Bieter hat das
Leistungsverzeichnis als Datei im aidf-Format mit dem Angebot über
Meine e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen.

Das Angebot darf die Datei Leistungsverzeichnis.aidf jeweils nur
einmal enthalten. Die Leistungsverzeichnis.aidf darf in keinem
zip-Ordner enthalten sein.

Hinweis für Losangebote:

Jedes Los-Angebot darf die Datei Leistungsverzeichnis.aidf jeweils
nur einmal enthalten. Aus technischen Gründen ist die Datei
Leistungsverzeichnis.aidf für jedes einzelne Los auf das geboten
wird, gesondert auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot beizufügen.
Dazu ist die Datei Leistungsverzeichnis.aidf mit der Anwendung
LV-Cockpit zu öffnen und an-schließend jeweils das einzelne Los-Blatt
aus dem Gesamt-.aidf zu exportieren, auszufüllen, zu speichern und dem
Angebot beizufügen. Bitte fügen Sie dem Angebot keine pdf-Datei des
Leistungsverzeichnisses bei.

Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

Bietergemeinschaften

Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.

Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.

Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
Angebot beizufügen.

Fragen zum Vergabeverfahren

Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
erforderlich! Am Vergabeverfahren teilnehmende Nutzer der e-Vergabe
erhalten dann per E-Mail automatisierte Nachrichten über neue
Informationen zum Vergabeverfahren.

Sprache

Das Angebot und der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3
GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag
gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der
Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/03/2019

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References

1. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
2. http://www.bvl.bund.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244859
5. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.lv-cockpit.de/
10. http://www.ble.de/zv

 
 
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