Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ronnenberg - Architekturentwurf
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209422677791 / 115270-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71220000 - Architekturentwurf
DE-Ronnenberg: Architekturentwurf

2019/S 50/2019 115270

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ronnenberg, Team Gebäudewirtschaft
Hansastraße 38
Ronnenberg
30952
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dipl.-Ing. (FH) Hennies
Telefon: +49 511-4600-185
E-Mail: [1]cord.hennies@ronnenberg.de
Fax: +49 511-4600-204
NUTS-Code: DE929

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://ronnenberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VY8AH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kleine + Assoziierte Architekten BDA
Reinholdstr. 17
Hannover
30167
Deutschland
E-Mail: [4]drexler@kleine-architekten.de
NUTS-Code: DE929

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.kleine-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VY8AH
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kleine + Assoziierte Architekten BDA
Reinholdstr. 17
Hannover
30167
Deutschland
E-Mail: [7]drexler@kleine-architekten.de
NUTS-Code: DE929

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.kleine-architekten.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Marie-Curie-Schule KGS Ronnenberg, Generalplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 1904
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71220000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanung für die Erweiterung der Marie-Curie-Schule KGS
Ronnenberg um den 5. und 6. Jahrgang.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 360 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:

Marie-Curie-Schule KGS Ronnenberg

Am Sportpark 1

30952 Ronnenberg

Planungsphase: Stadt Ronnenberg

Hansastr. 38

30952 Ronnenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Erweiterung der Marie-Curie-Schule KGS Ronnenberg am Standort
Empelde wird ein Generalplaner für folgende Planungsleistungen nach
HOAI benötigt:

Objektplanung (Lph. 1-9),

Freianlagen (Lph. 2-9),

Tragwerksplanung (Lph. 2-6),

Haustechnische Anlagen, TGA (Lph. 2-9)

Das Raumprogramm umfasst die Klassenräume für den 5. und 6. Jahrgang
sowie einige Fachräume. Die Nutzfläche des Raumprogramms für die 9
zügigen Jahrgänge umfasst 2 264 m^2 NF.

Das Büro Architekten Venneberg, Zech & Partner mbB aus Hannover, als
Architekt der neu errichteten Marie Curie Schule KGS Ronnenberg, wird
für dieses Verfahren gesetzt. Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme
ist der Datei MCS Ronnenberg_Honorar_Generalplanung.xlsx, die den
Teilnahmeunterlagen beigefügt ist, zu entnehmen. (Die Kostenangabe
dient vorläufig nur der Information. Erfolgt nach Auswertung der
Bewerbungen eine Einladung zur Stufe II, ist die Anlage MCS
Ronnenberg_Honorar_Generalplanung.xlsx als Teil des Angebots mit
einzureichen.)

Frühester Vertragsbeginn des Architekten: 30.6.2019

Geplante Fertigstellung des Bauwerks: 31.12.2021.

Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
verantwortlich. Die Einreichung kann elektronisch in Textform oder
schriftlich erfolgen. Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter
zu verwenden, welche auf der Plattform zum Download bereit stehen.
Bewerberfragen sind unter Bezugnahme auf das VgV-Verfahren Erweiterung
der Marie-Curie-Schule KGS Ronnenberg, Generalplanung umgehend, jedoch
spätestens bis 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist über die Plattform
zu stellen. Die Beantwortung von Fragen, die später als zu der
genannten Frist eingehen, kann nicht garantiert werden. Die
Beantwortung erfolgt über die Vergabeplattform. Ein Vertragsentwurf für
den Auftrag liegt den Teilnahmeunterlagen bei, der Vertragsentwurf kann
in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere Informationen sind der
Vergabeunterlage zu entnehmen, welche zum Herunterladen bereit steht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 360 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den
verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch
Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal 4 Bewerber zur
Vergabeverhandlung eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des
Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen
Haushaltsmittel.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen. Alle
Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen.

Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung/Eigenübersetzung
beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft sind die
Anlagen 1. + 2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1
Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage 2 Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner
und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen
einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r)
Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft
sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VY8AH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg
Lüneburg
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:cord.hennies@ronnenberg.de?subject=TED
2. http://ronnenberg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VY8AH/documents
4. mailto:drexler@kleine-architekten.de?subject=TED
5. http://www.kleine-architekten.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VY8AH
7. mailto:drexler@kleine-architekten.de?subject=TED
8. http://www.kleine-architekten.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau