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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209420977780 / 115250-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Halle (Saale): Projektmanagement im Bauwesen

2019/S 50/2019 115250

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Handwerkskammer Halle (Saale)
Gräfestraße 24
Halle (Saale)
06110
Deutschland
Telefon: +49 3443-284390
E-Mail: [1]campus-handwerk@hwkhalle.de
Fax: +49 3443-284399
NUTS-Code: DEE02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.hwkhalle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bildung und Wirtschaftsorganisation

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Handwerk Projektmanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 208-PM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Projektmanagementleistungen in
Anlehnung an § 2 AHO (Heft 9 der Schriftenreihe des AHO-Ausschusses der
Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e. V., 4.
vollständig überarbeitete Auflage; Mai 2014.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Handwerkskammer Halle (Saale)

Gräfestraße 24

06110 Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Gelände des Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der
Handwerkskammer Halle (Saale) in Halle-Osendorf, soll ein umfassender
Um- und Neubau zum Campus Handwerk mit Gestaltung der Außenanlagen
erfolgen. Bei dem geplanten Baufeld handelt es sich um den derzeit
genutzten Ausbildungsstandort der Handwerkskammer Halle (Saale). Die
Erschließung soll aus Richtung der Straße der Bergarbeiter erfolgen,
der Bearbeitungsbereich befindet sich im nördlich anschließenden
Bereich der Straße der Handwerker. Die Zielstellung lautet, dass
derzeitige BTZ als Ausbildungsstandort mit Campusqualität auszubauen.
Die hierfür notwendigen Neu- und Umbaumaßnahmen (Verwaltungs- und
Internatsgebäude, Ausbildungswerkhallen, Freianlagen) sollen
konzertiert in Form eines campusartigen Areals auf einer Fläche von ca.
3 Hektar unter Berücksichtigung einer zeitgemäßen Architektur und
Landschaftsplanung mit innovativer Einbindung erneuerbarer
Energieumwandlungen errichtet werden. Eine flexible Nutzbarkeit der neu
zu konzipierenden Ausbildungswerkhallen wird angestrebt.

Bei einer geplanten BGF von ca. 8 600 m^2 und einer Nutzungsfläche von
ca. 6 000 m^2 rechnet die Ausloberin derzeit mit einem
Gesamtkostenrahmen in Höhe von ca. 20 Mio. EUR (brutto), für die KG
300-500 und 700 (DIN 276). In einem parallel zu dieser Bekanntmachung
laufenden Planungswettbewerb, sollen alternative Ideen und optimierte
Konzepte zur Umsetzung einer gestalterisch hochwertigen und zugleich
rationellen und wirtschaftlichen Bauweise sowie nachhaltigen
Gebäudetechnik gefunden werden. So soll unter dem Aspekt von möglichst
wiederholbaren modularen Abschnitten eine nachhaltig nutzbare
Gebäudestruktur entstehen, die sich an zukünftige veränderliche
Auszubildendenzahlen und ggf. geänderte Nutzungsanforderungen anpassen
kann. Dabei sind klimaschonende Lösungen unter Berücksichtigung
wirtschaftlicher Aspekte ausdrücklich erwünscht.

Die u. a. zu steuernden Planungsbeteiligten bearbeiten
Planungsleistungen nach §§ 34, 39, 51 und 55 HOAI in der Struktur von
Einzelbeauftragungen und Teilgeneralplanung (§§ 34, 39 HOAI).

Der Budgetrahmen mit Investitionskosten von ca. 20 Mio. EUR brutto (KG
300-500+700 DIN 276) für das Vorhaben gilt als Kostenobergrenze, auf
welchen die Planungsleistungen in diesen zu steuernden Leistungsbildern
auszurichten sind.

Die Antrags- und Bauunterlage zur baufachlichen Prüfung ist am
30.4.2020 an den AG zu übergeben. Die in Pkt. II.2.7. angegebene
Laufzeit bezieht sich auf diesen Termin. Der stufenweise Nutzungsbeginn
für das Vorhaben ist ab 2021 geplant.

Die Vergabestelle/der Auftraggeber erwartet, dass im Fall einer
Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der
Terminplanung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im
Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine
Aufstockung der Teamstärke zu sichern/zu ermöglichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf die Projektstufe 1 und 2 gemäß
AHO. Die Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in Abhängigkeit
der Bestätigung des Planungsergebnisses der Entwurfsplanung u. nach
Vorliegen des positiven Prüfbescheides der Antrags- und Bauunterlage u.
sobald die zugewendeten Finanzmittel einschl. Eigenmittel verfügbar
sind. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
% Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung
und Wertungsschwellen.

Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe umfasst Projektmanagementleistungen in Anlehnung an § 2 AHO
(Heft 9 der Schriftenreihe des AHO-Ausschusses der Ingenieurverbände
und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e. V., 4. vollständig
überarbeitete Auflage; Mai 2014). Die Beauftragung soll für die
Projektstufen 1-5, in den Handlungsbereichen A, B, C, D und E erfolgen,
vorerst werden die die Projektstufen 1-2 beauftragt.

Die Beauftragung der Projektstufen 3 bis 5 (Handlungsbereiche A, B, C,
D und E) erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des
Planungsergebnisses der Entwurfsplanung u. nach Vorliegen des positiven
Prüfbescheides der Antrags- und Bauunterlage u. sobald die zugewendeten
Finanzmittel verfügbar sind. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
Bauabschnitten und Finanzierungsfreigaben durch den Zuwendungsgeber
(Bund/Land) vorzunehmen. Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung
von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter,
ggf. weitere/ ergänzende Leistungen, die im Zusammenhang mit dem in
Pkt. II.2.4 beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen.

Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[5]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[6]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[7]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[8]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
alle Geschlechter.

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in
Schriftform an die in I.3) aufgeführten Kontaktstelle (per E-Mail über
das eVergabeportal) zu senden.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 28.3.2019
10.00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden
gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal des Landes
Sachsen-Anhalt ([9]https://evergabe.sachsen-anhalt.de) als
Downloadangebot am 18.03., 25.03. und 1.4.2019 zur Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der
Teilnahmeantragsunterlagen ist der 8.4.2019 13.00 Uhr. Die
Teilnahmeanträge sind (siehe auch I.1) ausschließlich über das
eVergabeportal des Landes Sachsen-Anhalt als elektronisches
Textdokument zu senden ([10]https://evergabe.sachsen-anhalt.de).

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.

Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 26.6.2019
stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 13.7.2019 geplant. Alle
eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend
einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (Voraussetzung für die
Teilnahme am Verhandlungsgespräch). Dieser soll voraussichtlich am
28.5.2019 stattfinden.

Hinweis:

Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
ausdrücklich ausgeschlossen.

Bestandteile der verbindlichen Vergabe-/Beschaffungsunterlagen der
Teilnahmeantragsphase sind:

01 Bekanntmachung,

02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,

03 Bewerbungsbogen,

04 Entwurf Auftrags-/Vertragsbedingungen,

05 Vertragsentwurf mit Anlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345/5140
Fax: +49 345/514/1115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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References

1. mailto:campus-handwerk@hwkhalle.de?subject=TED
2. https://www.hwkhalle.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
6. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
7. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
8. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
9. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
10. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/

 
 
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