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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209420577777 / 115272-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Kiel: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 50/2019 115272

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Schleswig-Holstein, vertreten durch die Gebäudemanagement
Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
Telefon: +49 4315991517
E-Mail: [1]denise.bauer@gmsh.de
Fax: +49 4315991465
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für die Sammlung, Transport und Vernichtung von
Datenträgern einschließlich Behältergestellung für diverse
Liegenschaften in Schleswig-Holstein
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die GMSH bewirtschaftet 560 Liegenschaften, die in vier regionale
Objektbetreuungsbereiche Nord, Kiel, West und Süd-Ost aufgeteilt sind.

Jeder Bereich wird durch innerhalb der Region liegende
Bewirtschaftungsbüros betreut.

Für die bewirtschafteten Liegenschaften wird eine Rahmenvereinbarung
für die Sammlung, Transport und Vernichtung von Datenträgern
einschließlich

Behältergestellung in 4 Lose vergeben:

Los 1 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Kiel;

Los 2 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich West;

Los 3 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Nord;

Los 4 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Süd-Ost.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kiel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Kiel ca.
105 Liegenschaften und ca. 350 Behälter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

West
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich West ca.
128 Liegenschaften und ca. 330 Behälter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nord
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Nord ca.
68 Liegenschaften und ca. 226 Behälter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Südost
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 umfasst alle Liegenschaften im Objektbetreuungsbereich Süd-Ost
ca. 116 Liegenschaften und ca. 404 Behälter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist (Sammlung, Transport und Vernichtung von Datenträgern
einschließlich Behältergestellung), jeweils bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre (2016-2018);

2) Nachweis, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält bzw. eine Eigenerklärung das keine
negativen Eintragungen vorliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Erklärung (Formblatt) über maximal 5 Referenzen der im Wesentlichen
in den letzten 3 Jahren (2016 2018) erbrachten vergleichbaren
Leistungen auf dem Gebiet der Sammlung, Transport und Vernichtung von
Datenträgern einschließlich Behältergestellung (vergleichbar mit dem
Leistungsumfang der von Ihnen eingereichten Angebote) unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Dauer des Vertrages, Auftraggeber sowie der
Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Der Leistungsumfang und die Art der Leistung bei den angegebenen
Referenzen müssen mit dem Leistungsumfang und der Art der Leistungen,
für die ein Angebot eingereicht wurde, vergleichbar sein;

5) Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist
dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe
keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

5a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
mit dem Angebot einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Submissionspersonal

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unserer Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Ergänzende Unterlagen die mit dem Angebot einzureichen sind:

6) Unterschriebenes/signiertes Angebotsschreiben;

7) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max.4DIN-A4-Seiten);

8) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung;

9) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.05.2013 TTG;

10) Ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los;

11) Angaben und Vorlage in Kopie zu Zertifizierungen nach
Datenschutzgrundverordnung, DIN 66399 oder vergleichbares,
Qualitätsmanagement, Umweltmanagementsystem;

12) Aussagekräftige Darstellung zur Sicherstellung der
Leistungserbringung;

13) Aussagekräftige Darstellung zum Fuhrpark und zur Sicherheit der
Fahrzeuge;

14) Aussagekräftige Darstellung zu den Anlagen, in denen die
Datenträger vernichtet werden sollen;

15) Nachweis (Formblatt), dass die Datenträgervernichtung nach DIN
66399 oder gleichwertig erfolgt. Erfolgt die Vernichtung nach
gleichwertiger nationaler oder EU-Norm, muss die Entsprechende Norm in
deutscher Sprache vorgelegt werden;

16) Nachweis (Formblatt), dass für die Leistungserbringung nur
Beschäftigte eingesetzt werden, die auf die Vertraulichkeit
verpflichtet und über die für sie relevanten Bestimmungen bzw. über die
sich aus dem Auftrag ergebenden Datenschutz- und
Geheimhaltungsverpflichtungen sowie die bestehende Weisungs- bzw.
Zweckbindung belehrt wurden;

17) Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung.

Detaillierungen zu den oben geforderten Nachweisen/Erklärungen sind den
Vergabeunterlagen z. Entnehmen

II) Alle Fragen zur Ausschreibung ZB-G0-19-0560000-4122.3 sind
ausschließlich über das E-Vergabesystem bis spätestens Dienstag, den
26.3.2019 an die GMSH zu stellen.

III) Bietergemeinschaft:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen;

IV) Zur Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen
Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf vier Jahre bezogen vor
Zuschlagserteilung, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern;

V) Die u. a. Nachprüfungsstelle VI.4.2 kann zu laufenden Vergaben keine
Auskünfte geben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431599-1112
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammerüberprüfen lassen. Ein
Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vorder
Vergabekammer ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB) nach Ablauf
dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr
möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1517
E-Mail: [8]denise.bauer@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse: [9]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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References

1. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
4. http://www.e-vergabe-sh.de/Bekanntmachungen
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.gmsh.de/

 
 
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