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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Olpe - Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209124676712 / 114206-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
11.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
18100000 - Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
35113400 - Schutz- und Sicherheitskleidung
DE-Olpe: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör

2019/S 50/2019 114206

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Olpe
Westfälische Str. 75
Olpe
57462
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice
Telefon: +49 271 / 333-1457
E-Mail: [1]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
Fax: +49 271 / 333-2290
NUTS-Code: DEA59

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/79544
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kreis Siegen-Wittgenstein
Koblenzer Str. 73
Siegen
57072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Vergabeservice
Telefon: +49 2713331457
E-Mail: [5]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
Fax: +49 2713332290
NUTS-Code: DEA5A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]https://www.meinauftrag.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstbekleidung für den Rettungsdienst des Kreises Olpe
Referenznummer der Bekanntmachung: 156101OEK370119
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über 48 Monate zur Lieferung/Bereitstellung von
Dienstbekleidung für den Rettungsdienst des Kreises Olpe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35113400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59
Hauptort der Ausführung:

Kreis Olpe: Olpe, Finnentrop, Lennestadt, Attendorn, Gerlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über 48 Monate zur Lieferung/Bereitstellung von
Dienstbekleidung für den Rettungsdienst des Kreises Olpe.

Zur Erhöhung der persönlichen Sicherheit der im Rettungsdienst tätigen
Einsatzkräfte und um die Vorschriften des Arbeitsschutzes zu erfüllen,
stellt der Kreis Olpe den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des
Rettungsdienstes Dienstkleidung zur Verfügung. Sicherzustellen ist die
Versorgung dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit entsprechender
Rettungsdienstkleidung. Um diesen Bedarf zu erfüllen, schreibt der
Kreis Olpe die Rettungsdienstbekleidung aus. Dazu gehören die
Beschaffung/Finanzierung, Bereitstellung (incl. Größenermittlung,
Austausch und Verschleißersatz), die Logistik, Pflege und
Instandhaltung der Rettungsdienstkleidung.

Für die im Rettungsdienst tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und
zur Bestückung eines Bekleidungspools wird Bekleidung entsprechend der
folgenden Aufstellung insgesamt benötigt:

ca. 500 Einsatzjacken,

ca. 1 400 Einsatzhosen,

ca. 1 500 Poloshirts,

ca. 1 100 Sweatjacken,

ca. 400 Fleecejacken,

ca. 130 Softshelljacken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/optische Erscheinung / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vor-Ort-Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn mit der Setupphase: 1.10.2019 31.12.2019

Betriebsphase (vertragliche Lieferung/Bereitstellung der
Dienstbekleidung): 1.1.2020 31.12.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden.

[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/79544:

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten
Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Im Formblatt 124 sind gefordert:

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister,

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt,

Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist,

Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.

Zusätzlich sind von den Bietern mit dem Angebot folgende Unterlagen
bzw. Nachweise einzureichen:

Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),

Nachweis über eine Gewerbeanmeldung oder den Eintrag im
Handelsregister bzw. Zweckverbandsvertrag (nicht älter als 12 Monate),

Firmenprofil / Unternehmensdarstellung (a. Haupttätigkeit des
Unternehmens, b. Für den Auftraggeber zuständige Niederlassung, c.
Anzahl der fachtechnischen Mitarbeitenden in dieser Niederlassung),

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungszusage und
Deckungssumme) mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. für
Personenschäden je Schadensfall und

Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (nicht
älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden.

[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/79544:

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten
Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Im Formblatt 124 sind gefordert:

Angabe zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,

Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde.

Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.

Zusätzlich sind von den Bietern mit dem Angebot folgende Unterlagen
bzw. Nachweise einzureichen:

Unbedenklichkeitsnachweise der Sozialversicherungen, bei denen die
meisten Mitarbeitenden versichert sind,

Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt),

Eigenerklärung, dass im Falle eines Betriebsausfalles eine andere
Niederlassung/ein anderer Partnerbetrieb mit den entsprechenden
Voraussetzungen (RAL GZ 992/2), die im Rahmen dieser Ausschreibung
anfallenden Dienstleistungen übernimmt und

Verpflichtungserklärung, dass während der gesamten Vertragslaufzeit,
besonders aber bei der Systemeinführung, ein Ansprechpartner zur
Verfügung gestellt wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden.

[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/3/tenderId/79544:

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten
Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Im Formblatt 124 sind gefordert:

Referenzen zur Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Zusätzlich sind von den Bietern mit dem Angebot folgende Unterlagen
bzw. Nachweise einzureichen:

Referenzliste (Darstellung von mind. 3 vergleichbaren Projekten
hinsichtlich des Gesamtumfangs in der Menge der Mietwäsche aus den
letzten drei Jahren unter detaillierter Angabe der erbrachten
Leistungen sowie Benennung einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt
(Formblatt liegt als Muster den Vergabeunterlagen bei),

Nachweis Gütezeichen der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege
e.V., RAL-GZ 992/1 für alle Produktionsbetriebe und RAL-Hygienezeugnis
Krankenhauswäsche RAL-GZ 992/2,

Erklärung über die Beauftragung oder Beschäftigung eines
Hygienebeauftragten (RAL-GZ 992/2),

Zertifizierung nach DIN EN 9001 (Qualitätsmanagement),

Eigenerklärung zur Umweltverträglichkeit für die angebotenen
Dienstleistungen des Anbieters gem. ISO 14001,

Nachweis über Projektwissen mit desinfizierender Wäsche nach RAL GZ
992/2 (oder vergleichbar) bei einem Rettungsdienst der Feuerwehr, einem
Rettungsdienst mit mehr als 30 Mitarbeitern nach RAL GZ 991/1 (oder
vergleichbar).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Anschrift siehe Nr. I.3.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterlagen sind bis zum 11.04.2019 vollständig über die
Vergabeplattform [11]www.vergabe.rib.de herunterzuladen. Elektronische
Angebote sind als Upload in Textform auf der Vergabeplattform
[12]www.vergabe.rib.de einzureichen. Bei der elektronischen
Angebotsabgabe in Textform ist ausdrücklich der Name der natürlichen
Person, die das Angebot abgibt, anzugeben. Die Abgabe per Signaturkarte
ist nicht möglich. Schriftliche Angebote in Papierform sind in diesem
Verfahren NICHT mehr zulässig und führen zum Ausschluss. Die
geforderten Muster sind vor Ablauf der Angebotsfrist beim Kreis
Siegen-Wittgenstein, ZVS, Koblenzer Str. 73, Raum 9 - Poststelle, 57072
Siegen einzureichen.

Bieterinformationen (Änderungspakete, Bieterfragen und Antworten etc.)
über die Bekanntmachung und die Unterlagen hinaus sind von Bietern ohne
Registrierung auf der RIB-online-Plattform über die Seite
[13]www.vergabe.rib.de selbstständig zu beschaffen.

Der Erlass Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen
und von Inklusionsbetrieben bei der Vergabe öffentlicher Aufträge vom
29.12.2017 (MBl. NRW. 2018 S. 22 - zuletzt geändert durch Runderlass
vom 28.8.2018) findet in dieser Vergabe Anwendung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48247
Deutschland
Telefon: +49 251411-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach
Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes. Gemäß § 160 GWB leitet die
Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltende gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung (Ziff. IV.2.2) gerügt werden. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, sind spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Angebotsfrist
zu rügen. Sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
ist die Rüge präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48247
Deutschland
Telefon: +49 251411-0
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

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References

1. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/79544
5. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
6. https://www.meinauftrag.rib.de/
7. https://my.vergabe.rib.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/79544
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/79544
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/79544
11. http://www.vergabe.rib.de/
12. http://www.vergabe.rib.de/
13. http://www.vergabe.rib.de/

 
 
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