Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031209052276433 / 113907-2019
Veröffentlicht :
12.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
DE-Dresden: Bauleistungen im Hochbau

2019/S 50/2019 113907

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DGI vertreten durch STESAD GmbH
Königsbrücker Straße 17
Dresden
01099
Deutschland
Kontaktstelle(n): STESAD GmbH
Telefon: +49 351494730
E-Mail: [1]vergabe-dynamo@stesad.de
Fax: +49 3514947360
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.twd-dresden.de/dgi.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft für Immobilienwirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bebauen und Verkaufen von Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TZ SGD Los 05 - Metallbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 1953_TZD_2019-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 05 - Metallbauarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:

01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Funktionsgebäude

Technische Bearbeitung: Werkplanung und stat. Nachweis,

1 Stk. Pfosten-Riegel-Fassade ü. Eck, 1-eschossig, 10-teiliges
Element, selbsttragendes Aluminium Fassaden-System, RC2,
Nassversiegelung, 2 Stück integr. Aluminium- Rahmentüren, ca.
17.50x7.00 x 3.15 m,

1 Stk. Pfosten-Riegel-Fassade, 1-eschossig, 11-teiliges Element,
selbsttragendes Aluminium Fassaden-System, m. Deckschale, 1 Stück
integr. Aluminium-Rahmentüren, ca. 14.70 x 2.85 m,

Außentüren, als hochwärmegedämm. Aluminium Tür-System; RC2, m.
Oberlicht: d.h. 2 Stk 1-flügelig.; 1 Stk 2-flügelig,

2 Stk. lu-Fassaden-Elemente als Fensterband (OL) mit integrierten
Tür-Einsatzflügeln; d. h. 1 Stk. ca. 15.50 x 0.85 m; 1 Stk. ca. 11.50 x
0.85 m, Türen ca. 1.36 x 3.10 m m. OL,

1 Stk Alu- F90- Oberlicht ca. 2.30 x 0.85 m,

Alu-Innentüren, als Brandschutzelement: 5 Stk T30-1/ 3 Stk T90-1/ 1
Stk T30-2,

Alu-Innentüren, 1- bzw. 2-flg.: 8 Stk.

Wirtschaftsgebäude

Technische Bearbeitung: Werkplanung und stat. Nachweis,

Außentüren, als hochwärmegedämm. Aluminium Tür-System; RC2, d.h. 2Stk
1-flg; 1 Stk. 1-flg,

1 Stk. doppelwandiges gedämmtes Stahl-Tor, als Sektionaltor m.
Schlupftür.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/05/2019
Ende: 27/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe der Angebote per E-Mail, Fax und als Papierangebot ist nicht
zulässig! Angebote, die in dieser Form abgegeben werden, werden von der
Wertung ausgeschlossen! Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer
Form möglich!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen:

1.1) Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen;

1.2) Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

1.3) Angaben zu Arbeitskräften;

1.4) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);

1.5) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;

1.6) Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;

1.7) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

1.8) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;

1.9) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

2) Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch
die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
folgende Nachweise vorzulegen:

2.1) Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch einen
vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen;

2.2) Vorlage von Referenzbescheinig für 3 Referenzen der letzten 3
Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/ Umbau/Denkmal);
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
die vertragsgemäße Ausführung der Leistung;

2.3) Jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;

2.4) Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung;

2.5) aktueller Handelsregisterauszug;

2.6) Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer;

2.7) Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde;

2.8) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse oder
Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
unterliegt;

2.9) entfällt;

2.10) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;

2.11) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen.

3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der
Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch vom
Nachunternehmer abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und
organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten.

4. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.

(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQVerein) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stesad GmbH

Königsbrücker Straße 17

01099 Dresden
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beauftragte des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abgabe der Angebote ist in elektronischer Form möglich. Die
schriftliche Abgabe (Papier), die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht
zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabe-dynamo@stesad.de?subject=TED
2. http://www.twd-dresden.de/dgi.html
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau