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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Annaberg-Buchholz
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 112666-2019 (ID: 2019031114585475150)
Veröffentlicht: 11.03.2019
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  DE-Annaberg-Buchholz: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2019/S 49/2019 112666
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Erzgebirgskreis  Referat Liegenschaften und Zentrale
   Dienste
   Klosterstraße 7
   Annaberg-Buchholz
   09456
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): SG Zentraler Service  Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 3733/831-1932
   E-Mail: [1]susan.albrecht@kreis-erz.de
   Fax: +49 3733 / 831-851932
   NUTS-Code: DED42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.erzgebirgskreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung ELT  Gymnasium Zschopau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30338/3/6/19/111
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Brandschutztechnische Sanierung Gymnasium Zschopau,
    technische Ausrüstung  Elektroplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   Hauptort der Ausführung:
   Gymnasium Zschopau
   Gartenstraße 5
   09405 Zschopau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die:
    Fachplanung Technische Ausstattung HOAI § 53 ff i. V. m. Anlage 15,
   LPh 4-8 alle Grundleistungen, Anlagengruppen 4, 5, 7 sowie ggf.
   Besondere Leistungen für die brandschutztechnische Sanierung des
   Gymnasiums Zschopau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/05/2019
   Ende: 23/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angebotsformular inkl. notwendiger Anlagen; ausgefülltes Honorarblatt;
   Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
   Abs. 1. u. 3 VgV): bei natürlichen Personen erfüllen die fachlichen
   Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis für Planung im Bereich Technische Ausrüstung,
   Elektrotechnik verfügt, dessen Anerkennung den Vorgaben von
   Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
   Deutschland als Planer im Bereich TA, ELT tätig zu werden.
   Es ist der vorgesehene Projektleiter/Bauüberwacher zu benennen.
   Berufserfahrung Projektleiter/Bauüberwacher mind. 3 Jahre, (gemäß
   Lebenslauf nach Studienabschluss in o. g. Fachrichtung bis Fristende
   Abgabe Angebote). Nachweis durch Bescheinigung über den
   Studienabschluss und Nachweis über die Berufserfahrung (Urkunde mit
   Angaben zu Name, Hochschule,Fachrichtung und Datum des Abschlusses;
   tabellarischer Lebenslauf) für den Projektleiter/Bauüberwacher.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Honorarumsatz Bereich Elektroplanung: Erklärung zu den
   durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß §
   45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in Euro brutto);
   b) Berufshaftpflichtversicherung mit unten aufgeführten
   Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage (in Höhe von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 0,5
   Mio. EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache
   Maximierung);
   2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung und unter 1) geforderten
   Deckungssummen/Maximierungen nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
   Versicherers beizufügen, dass:
   1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder
   2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union sein. Der Nachweis ist als Anlage in
   Kopie beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) 2 Referenzen aus zusätzlichen Referenzlisten für Leistungen der
   Elektroplanung siehe Angebotsformular;
   2) Persönliche Referenzen von Projektleiter/Objektüberwacher;
   Anforderungen an persönliche Referenz siehe Angebotsformular;
   Hinweis: zusätzliche und persönliche Referenzen können auch die als
   Mindestreferenzen zuvor genannten Projekte beinhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Qualifikation Projektleiter/Objektüberwacher Diplom, Prüfungszeugnis
   oder sonstigen Befähigungsnachweis für Planung im Bereich Technische
   Ausrüstung, Elektrotechnik verfügt, dessen Anerkennung den Vorgaben von
   Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
   Deutschland als Planer im Bereich TA, ELT tätig zu werden;
   2) Berufserfahrung Projektleiter/Objektüberwacher von jeweils mind. 3
   Jahren;
   3) Mindestreferenzen A-B gemäß den Vorgaben nach Angebotsformular, bei
   öffentlichen AG ist zwingend eine Referenzbescheinigung vorzulegen.
   Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
   es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die geforderten
   Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
   eingereichte Mindestreferenzen sowie Referenzen aus zusätzlicher
   Referenzliste. Für den Fall, dass Bewerber mehr als die geforderten
   Referenzen einreicht, die Mindestanforderungen der Referenzen A bis B
   erfüllen, hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine
   Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG
   die ersten eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1), (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
   BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
   hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für
   Erklärung kann vorgegebenes Formblatt verwendet werden, das als Anlage
   diesem beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe des Angebotes zu
   erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche
   Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/03/2019
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   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
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