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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - DE-Bonn
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Satzarbeit
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dienstleistungen im Schriftsatz
Dokument Nr...: 112616-2019 (ID: 2019031114574975106)
Veröffentlicht: 11.03.2019
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   2019/S 49/2019 112616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-1032
   E-Mail: [1]B17.30@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-1032
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244371
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Gestaltung, Druck und Lieferung von
   Publikationen für den BfDI
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 17.30 - 9607/18/VV: 2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79823000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Gestaltung, den Druck und die Lieferung von
   Publikationen für den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die
   Informationsfreiheit (BfDI)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79822000
   79822500
   79822300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   53117 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Datenübernahme und
   -prüfung, die Gestaltung (Satz und Layout), die Vorlagenherstellung
   (print und online), die Druckformherstellung, der Druck, die
   buchbinderische Verarbeitung und die Lieferung von Publikationen und
   Drucksachen für den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die
   Informationsfreiheit. Die Rahmenvereinbarung wird von 2019 bis 2022
   geschlossen. Optional besteht die Möglichkeit die Rahmenvereinbarung um
   ein Jahr bis maximal 2023 zu verlängern, ohne Verpflichtung zur
   Inanspruchnahme der Option seitens der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional besteht die Möglichkeit die Rahmenvereinbarung um ein Jahr bis
   maximal 31.5.2023 zu verlängern, ohne Verpflichtung zur Inanspruchnahme
   der Option seitens der Auftraggeberin
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem
   Angebot beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Unternehmensdarstellung
   Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung beizufügen, die u.a.
   nähere Informationen über das Leistungsspektrum, die technische
   Ausstattung (Hard- und Software, Maschinenpark) und die zur Verfügung
   stehenden Kapazitäten des Bieters liefert. Aus der
   Unternehmensdarstellung muss ersichtlich sein, dass der Bieter über das
   erforderliche Fachpersonal und die technische Ausstattung sowie über
   ausreichende Kapazitäten zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung
   verfügt.Hierzu gehört darüber hinaus die Angabe der für die
   Auftragsabwicklung vorgesehenen Ansprechpartner für:
    Beratung und Auftragsabwicklung + Vertreter,
    Satz und Layout + Vertreter
   Berufliche Mindestqualifikation: Mediengestalter Digital und Print mit
   mind. 2-jähriger Berufserfahrung.
    Korrektorat/Lektorat + Vertreter
   Das Team muss mind. aus 2 Mitarbeitern bestehen, so dass gewährleistet
   ist, dass während der Vertragslaufzeit immer mindestens einer der
   jeweiligen Ansprechpartner zur Verfügung steht und dass auch die
   "Arbeitsspitzen" gemäß den Angaben der Leistungsbeschreibung problemlos
   abgewickelt werden können.
   Die Angaben sind in der Anlage "Ergänzende Angaben zur
   Leistungserbringung" anzugeben.
   b) Referenzen
   Referenzobjekt 1 (Nachweis für Druck Kompetenz)
   Vom Bieter ist mindestens ein mit dem Ausschreibungsgegenstand
   gleichwertiges Referenzobjekt zu benennen.
   Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
   aufweisen:
    Druckvorlagenherstellung, Druck und Lieferung einer Broschüre,
    Format  DIN A5,
    Auflage  1 000 Exemplare,
    Umfang  48 Seiten Inhalt,
    Rückstichheftung.
   Referenzobjekt 2 (Nachweis für Druck Kompetenz)
   Vom Bieter ist mindestens ein mit dem Ausschreibungsgegenstand
   gleichwertiges Referenzobjekt zu benennen.
   Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
   aufweisen:
    Druckvorlagenherstellung, Druck und Lieferung einer Broschüre
    Format  DIN A5,
    Auflage  1 000 Exemplare,
    Umfang  200 Seiten Inhalt,
    Klebebindung.
   Referenzobjekt 3 (Nachweis für Gestalterische Kompetenz)
   Vom Bieter sind mindestens zwei mit dem Ausschreibungsgegenstand
   gleichwertige Referenzobjekte zu benennen.
   Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
   aufweisen:
    Gestaltung und Druckvorlagenherstellung von Publikationen (Broschüre,
   Flyer, etc.) im Format DIN A6 - DIN A4,
    Die Gestaltung der Referenz muss erkennbar (Hausschrift,
   wiederkehrendes und einheitliches Farbkonzept, Logos und
   Gestaltungselemente) auf Basis bestehender Corporate Design erstellt
   worden sein,
    Eine Referenz muss Bilder und vom Bieter erstellte Tabellen und
   Grafiken beinhalten,
    Eine der beiden Referenzen muss einen Seitenumfang von mindestens 
   20 Seiten haben.
   Referenzobjekt 4 (Nachweis für Kompetenz: Erstellung von barrierefreien
   PDF-Dateien)
   Vom Bieter ist ein Referenzobjekt für barrierefreie PDF-Dateien zu
   benennen. Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
   Merkmale ausweisen:
    Die barrierefreie PDF-Datei muss mind. 4 Bilder oder Grafiken und 1
   Tabelle enthalten,
    Seitenumfang  20 Seiten,
    Die barrierefreie PDF-Datei muss den hierzu aufgestellten
   Anforderungen der Leistungsbeschreibung entsprechen und bereitgestellt
   worden sein,
    Zusätzlich muss die PDF-Datei durch einen Prüfbericht, der die
   Einhaltung der Vorgaben der "Barrierefreie
   Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0" dokumentiert, als
   barrierefrei, geprüft worden sein. Geeignete Prüfberichte sind z.B. der
   abschließende BITV-Test oder das BITV-Selbstbewertungsformular,
   Einzelheiten siehe:
   [5]http://www.bitvtest.de/bitvtest/einfuehrung/3_varianten.html.
   Zu allen Referenzen sind zusätzlich folgende Angaben zu machen:
    Es ist der Referenzgeber inkl. einem Ansprechpartner und seinen
   Kontaktdaten zu benennen,
    Die erbrachte Leistung darf nicht länger als drei Jahre ab
   Angebotsfrist zurückliegen. Der Zeitraum ist anzugeben,
    Art und Umfang der durchgeführten Arbeiten sind in Bezug auf die oben
   genannten Punkte kurz zu beschreiben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/04/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/04/2019
   Ortszeit: 10:36
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Auftragsbezogene Nachweise
   Zum Nachweis, dass auftragsbezogene technische/qualitative
   Anforderungen erfüllt werden, sind folgende Angaben erforderlich:
    alle technischen Datenblätter für die angebotenen Materialien
   Bei Bedarf können von der Vergabestelle zusätzlich auch die
   dazugehörigen Papiermuster angefordert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/03/2019
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   1. mailto:B17.30@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=244371
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.bitvtest.de/bitvtest/einfuehrung/3_varianten.html
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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