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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aschaffenburg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031114572875092 / 112609-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 49/2019 112609

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gemeinnützige GmbH
Am Hasenkopf 1
Aschaffenburg
63739
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hermann Kunkel, Bereichsleiter Technik und Wirtschaft
Telefon: +49 6021322500
E-Mail: [1]hermann.kunkel@klinikum-ab-alz.de
Fax: +49 6021322503
NUTS-Code: DE264

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.klinikum-ab-alz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15943
7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Klinikum Aschaffenburg Alzenau; Erweiterung Geriatrische REHA und
Etablierung Psychosomatische Abteilung am Standort Alzenau, Fachplanung
Technische Gebäudeausrüstung Los 1 HLS / Los 2 ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Klinikum Aschaffenburg Alzenau plant als Maßnahmen am Standort
Alzenau:

Erweiterung einer Geriatrischen REHA,

Etablierung einer Psychosomatischen Abteilung.

Es ist beabsichtigt im Bestand verteilt auf die einzelnen Ebenen und
Bauteile eine Rehabilitationsabteilung für 67 Patienten mit einer BGF
ca. 2.000 m^2 und eine Psychosomatische Abteilung einschl. Therapie-
und sonstige Räume mit einer BGF ca. 1.500 m^2 einzurichten einschl.
damit verbundener Synergieeffekte bei Umstrukturierungen in den
betroffenen bisherigen Funktionsbereichen.

Die Planungs- und Bauaufgabe umfasst die dafür nötigen bautechnischen
Umbau- und Sanierungsmaßnahmen einschl. Sanierung, Umbau und Erneuerung
der technischen Gebäudeausrüstung im Bestand einschl. notwendiger
Brandschutzmaßnahmen.

Der laufende Krankenhausbetrieb bleibt während der Bauarbeiten aufrecht
zu erhalten, es wird von einer Bauausführung in 2 Bauabschnitten
ausgegangen.

Siehe auch II.2.4)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8, Los 2 ELT nach § 53,
Anlagengruppen 4 und 5

Ein Bewerber kann sich für 1 oder für beide Lose bewerben.

Die Bewerbung muss für jedes Los gesondert erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 HLS nach § 53 Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE264
Hauptort der Ausführung:

Alzenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung Technische Ausrüstung (nach HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§
53 ff.)

Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1+2+3 und 8.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, nach Vertragsmuster Ing.Vertrag.

Zunächst werden die Stufen 1+2 (LPH 1+2 und 3+4) zusammen beauftragt.

Im Weiteren beabsichtigt LPH 5-9 (Stufe 3) jew. einschl. zugehöriger
Bes. Leistungen.

Die stufenweise Beauftragung einschl. jeweils zugehöriger Besonderen
Leistungen ist beabsichtigt jedoch grundsätzlich abhängig von der
Bereitstellung der finanziellen Mittel je Stufe.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung besteht nicht.

Besondere Leistungen:

Mitwirken bei Förderverfahren (Stufen 1+2) und Verwendungsnachweis
(Stufe 3) den Anteil KHG-Brandschutzmaßnahme betreffend,

Planung (Stufe 2) und Überwachung (Stufe 3) von Interimsmaßnahmen zur
Aufrechterhaltung des laufenden Krankenhausbetriebes,

Gesonderte Abrechnung/ Kostenkontrolle für Teilleistungen Brandschutz
nach KHG gefördert.

Es wurden noch keine Planungsleistungen Fachplanung Technische
Ausrüstung nach HOAI erbracht.

Es wird davon ausgegangen dass die Zielfindungsphase nach BGB 2018
abgeschlossen ist.

Die Baumaßnahme Reha wird im Wesentlichen durch Eigenmittel finanziert.

Teilleistungen der Brandschutzmaßnahmen werden nach KHG gefördert und
sind gesondert abzurechnen.

Die Förderung der Psychosomatik ist beabsichtigt und in Prüfung.

Die Gesamt-Baukosten (KG 200 bis 600 nach DIN 276) werden anhand von
Kostenrichtwerten geschätzt mit ca. 7,25 Mio. EUR brutto.

Terminvorschau:

Start umgehend nach Abschluss VgV,

Planungsphase 2019,

Bauausführung Beginn Ende 2019,

Gesamtfertigstellung 1.BA Sommer 2020 und 2. BA Sommer 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 30
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 34 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 135 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1 - 8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Elektro nach § 53 Anlagengruppen 4 und 5
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE264
Hauptort der Ausführung:

Alzenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung Technische Ausrüstung (nach HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§
53 ff.)

Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4+5 und 6.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, nach Vertragsmuster Ing.Vertrag.

Zunächst werden die Stufen 1+2 (LPH 1+2 und 3+4) zusammen beauftragt.

Im Weiteren beabsichtigt LPH 5-9 (Stufe 3) jew. einschl. zugehöriger
Bes. Leistungen.

Die stufenweise Beauftragung einschl. jeweils zugehöriger Besonderen
Leistungen ist beabsichtigt jedoch grundsätzlich abhängig von der
Bereitstellung der finanziellen Mittel je Stufe.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung besteht nicht.

Besondere Leistungen:

Mitwirken bei Förderverfahren (Stufen 1+2) und Verwendungsnachweis
(Stufe 3) den Anteil KHG-Brandschutzmaßnahme betreffend,

Planung (Stufe 2) und Überwachung (Stufe 3) von Interimsmaßnahmen zur
Aufrechterhaltung des laufenden Krankenhausbetriebes,

Gesonderte Abrechnung/ Kostenkontrolle für Teilleistungen Brandschutz
nach KHG gefördert.

Es wurden noch keine Planungsleistungen Fachplanung Technische
Ausrüstung nach HOAI erbracht.

Es wird davon ausgegangen dass die Zielfindungsphase nach BGB 2018
abgeschlossen ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 30
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 34 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 135 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1 - 8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für Los 1 / 2 gleichermaßen:

a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),

b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
(staatsanzeiger-eservice.de) entsprechend den geforderten Mitteln (VGV
§10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)

c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),

Die EEE kann über den Link
([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)

Online ausgefüllt werden.

d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,

e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,

f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,

g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein
KMU ist?

h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:

H1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,

h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,

h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)

h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)

i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,

i.2) Erklärung zur Rechtsform,

i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,

i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,

i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,

i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,

i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,

i.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1 / 2 gleichermaßen:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens

1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 500 000 EUR
beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung
/ je Los) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1 / 2 gleichermaßen:

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:

Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:

Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)

sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)

Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vgl. Beispielreferenzen der Personen (in gleicher Position und
Fachrichtung je Los), die die Leistung tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:

der/s Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. od. vergleichbar)

dessen Stellvertreter/in bzw. weiterer Mitarbeiter/in

Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und / oder bei den
Beispielreferenzen aus III.1.3.b. anzugeben.

III.1.3.b.) Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit:

Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
Hauptreferenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
vergleichbar sind.

Referenz 1: Krankenhaus oder vgl. (Neubau oder Bestand),

Referenz 2: Bauen im Bestand.

Je Referenz sind anzugeben:

Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild, Angabe ob
Neubau oder Bestand

Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Aufgabenstellung

Bauherr / Auftraggeber (Anschrift, Name, Telefonnummer
Ansprechpartner),

Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,

Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte
Mindeststandards)

Angabe der bearbeiteten Anlagengruppen nach § 53 HOAI

Projektleiter/in des Bewerbers,

Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR)
der selbst erbrachten Leistungen

Gesamtkosten und Baukosten KG 400 nach DIN 276 (1. Ebene)

Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.)

Projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2 oder Volumen in m3 oder
Anzahl Betten / Plätze oder andere),

Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,

Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.

III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
2 Referenzen vergleichbarer Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum
Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:

Für Los 1 / 2 gleichermaßen:

Kenntnisse der besonderen Funktions-/Betriebsabläufe im Krankenhaus
allgemein,

Erfahrung mit Bauausführung bei laufendem Krankenhaus-Betrieb
einschl. Aufbau/ Herstellung von temporären Interimslösungen,

Erfahrung über die Umsetzung des bautechnischen Brandschutz im
Bestand,

Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben,

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber

Bei III.1.3.c.) kann ein Referenzprojekt ein od. auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.

III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).

Geforderte Mindeststandards:

Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vgl,

Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 1.1.2010 erfolgte,

Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,

Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,

Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen,

Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) je Los können nur
erreicht werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden,

Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt
eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:

Los 1 HLS mit ALG 1: 40 %; ALG 2: 15 %; ALG 3: 35 %; ALG 8: 10 % =
100 %,

Los 2 ELT mit ALG 4: 65 %; ALG 5: 35 % = 100 %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Ingenieur) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag nach BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.

Der Vertrag wird nach dem Vertragsmuster Ingenieurvertrag Technische
Ausrüstung einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen. Das Vertragsmuster
kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter: staatsanzeiger-eservice.de (siehe Kommunikation
unter I.3)

b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

c) Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
bzw. sind nicht erforderlich.

d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform
staatsanzeiger-eservice.de fristgemäß einzureichen.

e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden.

f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.

g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

i) Es wurden noch keine Planungsleistungen Technische Ausrüstung nach
HOAI erbracht.

j) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.

k) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link einsehbar:
[6]https://www.klinikum-ab-alz.de/datenschutz/ einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [8]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
wie VI.4.1.
Ansbach
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019

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References

1. mailto:hermann.kunkel@klinikum-ab-alz.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-ab-alz.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=159437
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
6. https://www.klinikum-ab-alz.de/datenschutz/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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