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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Computeranlagen und Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031114390474443 / 111963-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Angebotsabgabe bis :
09.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
30200000 - Computeranlagen und Zubehör
30233100 - Computerspeichereinheiten
DE-Berlin: Computeranlagen und Zubehör

2019/S 49/2019 111963

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
Glinkastr. 40
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich übern den
Kommunikationsbereich des DTVP.
E-Mail: [1]referat.vergaberecht@dguv.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.dguv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY8BN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY8BN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Server und Storage
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-33
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V. schreibt einen
Rahmenvertrag über die Lieferung von Hardwarekomponenten verschiedener
Rechenzentrums-Geräte aus.

Die Ausschreibung ist nach Geräteart in 2 Lose gegliedert:

Los 1 Server umfasst die Lieferung von Standard x 86 Rack Server
Geräten in 3 verschiedenen Bauformen mit vergleichbaren technischen
Eigenschaften, ohne Vorgabe an konkrete Hersteller oder Modelle nebst
Instandhaltungsleistungen,

Los 2 Storage umfasst die Lieferung von verschiedenen Storage
Erweiterungen sowie deren Lizenzen für ein vorhandenes IBM V7000
Storage System nebst Instandhaltungsleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Server
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
30233100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesetzliche

Unfallversicherung e. V.

Glinkastr. 40

10117 Berlin

Deutsche Gesetzliche

Unfallversicherung e. V. Alte

Heerstraße 111

53757 Sankt Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Server umfasst die Lieferung von Standard x 86 Rack Server
Geräten in 3 verschiedenen Bauformen mit vergleichbaren technischen
Eigenschaften, ohne Vorgabe an konkrete Hersteller oder Modelle nebst
Instandhaltungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Vertrag einseitig jeweils 2 Mal um weitere 12
Monate verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Verlängerung der Instandhaltungsleistungen auf 48 Monate mit
entsprechender Vor-Ort-Instandsetzung;

2) Instandsetzung: Erweiterter Service 24 x 7 x NBD;

3) Instandsetzung: Erweiterter Express Service 24 x 7 x 4 h;

Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Storage-Komponenten für IBM V7000 Storage System
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
30233100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesetzliche

Unfallversicherung e. V.

Glinkastr. 40

10117 Berlin

Deutsche Gesetzliche

Unfallversicherung e. V. Alte

Heerstraße 111

53757 Sankt Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Storage umfasst die Lieferung von verschiedenen Storage
Erweiterungen sowie deren Lizenzen für ein vorhandenes IBM V7000
Storage System nebst Instandhal-tungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Vertrag einseitig jeweils 2 Mal um weitere 12
Monate verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1) Optionale Erweiterung der Service-Zeiten (Instandhaltung);

2) Zusätzliche Komponenten und Ergänzungen.

Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind die als Formular zur Verfügung gestellten Eigenerklärungen zu
verwenden.

1) Darstellung des Bieterunternehmens bzw. der einzelnen
Mitgliedsunternehmen der Bietergemeinschaftmit Beschreibung des
Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und
weiterer Standorte, der Beschreibung der Struktur und des
Leistungsprofils. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem
Mitglied der Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern
abzugeben. (Eignungsbogen D1);

2) Eigenerklärung, dass für den Bieter die in §§ 123, 124 GWB
aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Die Eigenerklärung ist
jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von
Unterauftragnehmern abzugeben. (Eignungsbogen D2);

3) Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft besteht und dass Steuern und die
Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter ordnungsgemäß abgeführt
wurden. (Eignungsbogen D3)

Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist ist in Kopie
beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter bzw.
dem Mitglied der Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern mit
Eignungsleihe abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 3 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden
sowie 1 000 000 EUR für Vermögensschäden je Schadensfall, je
Versicherungsjahr 2-fach maximiert (Mindestanforderung, M), oder
Erklärung, dass eine solche Versicherung bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen wird. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote sein.
(Eignungsbogen D7);

2) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Eignungsbogen D8). Der Gesamtumsatz muss dabei in den
jeweiligen abgeschlossenen Geschäftsjahren im Durchschnitt mindestens
jeweils 500 000 EUR (Los 1) bzw. 180.000 (Los 2) betragen haben
(Mindestanforderung, M).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung: Zertifizierung zum Vertrieb und Support (Eignungsbogen
D9)

a) Los 1 (Server): Zertifizierung zum Vertrieb und Support der
angebotenen Komponenten durch den jeweiligen Hersteller;

b) Los 2 (Storage): Zertifizierung zum Vertrieb und Support der
angebotenen Komponenten durch den Hersteller IBM.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/04/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem DeutschenVergabeportal unter [5]www.dtvp.de (Identifikationsnr:
CXP4Y6CY8BN) zur Verfügung. Das Projekt kann überdie Suchfunktion
gefunden und nach Freischaltung die Unterlagen heruntergeladen werden.
Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen Informationen werden
ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso
wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle
Interessenten entscheidend, dass ein Zugang zum Projektraum auf dem
DTVP besteht;

2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 29.03.2019 und ausschließlich
über den Kommunikationsbereich des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen
von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und
die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur
Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP);

3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem AG gesamtschuldnerisch haften;

4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmenbenennen und für dieses Unternehmen
die unter III. bezeichneten Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in demer
sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner
Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft
mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens oder
des Mitglieds der Bietergemeinschaft vorlegen, mit der dieses/dieser
bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall dieerforderlichen
Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen i.S.v. §47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
(konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist.

Beabsichtigt der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch
Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren
Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum
Einsatz geplantenNachunternehmer angeben und deren Einsatzbereiche
aufzählen. Auf Verlangen der Vergabestelle muss derBieter Unterlagen
zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers vorlegen;

5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
VgV vorzugehen;

6) Mit den Geräten des nach Prüfung und Wertung der Angebote
ermittelten Bestbieters ist eine verifizierendeTeststellung vorgesehen,
Punkt X. der Angebotsaufforderung.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CY8BN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [6]post@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zuwollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin, Geschäftsstelle bei der
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]post@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019

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References

1. mailto:referat.vergaberecht@dguv.de?subject=TED
2. http://www.dguv.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY8BN/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CY8BN
5. http://www.dtvp.de/
6. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
8. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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