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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bergheim - Schulbücher
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031114384074426 / 111945-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Angebotsabgabe bis :
08.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
22111000 - Schulbücher
DE-Bergheim: Schulbücher

2019/S 49/2019 111945

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Erft-Kreis
Willy-Brandt-Platz 1
Bergheim
50126
Deutschland
Kontaktstelle(n): 30/1 Zentrale Vergabestelle, Frau Reichstein
Telefon: +49 2271-8313011
E-Mail: [1]zvs@rhein-erft-kreis.de
Fax: +49 2271-8323010
NUTS-Code: DEA27

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.rhein-erft-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY3FS/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY3FS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulbücher für kreiseigene Schulen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-009-40L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Schulbüchern im Rahmen der Lernmittelfreiheit für die
Schulen, die in der Trägerschaft des Rhein-Erft-Kreises stehen.

Die Ausschreibung umfasst den Bedarf an preisgebundenen Schulbüchern
von 12 kreiseigenen Schulen (5 Berufskollegs mit 2 Außenstellen sowie 7
Förderschulen mit 1 Außenstelle) nach den Vorgaben des
Buchpreisbindungsgesetzes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Berufskolleg Bergheim mit weiteren Förderschulen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Berufskolleg Bergheim

Kettelerstr. 2

50126 Bergheim

Berufskolleg Bergheim Teilneubau

Kentener Wiesen

50126 Bergheim, Michael-Ende-Schule

Heppendorfer Str. 17

50189 Elsdorf,

Heinrich-Böll-Schule An
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem
Buchpreisbindungsgesetz für ein Berufskolleg mit einer Außenstelle und
3 Förderschulen im Rhein-Erft-Kreis für das Schuljahr 2019/2020 mit der
Option, den Auftrag dreimal um ein Jahr zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 63 800.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann dreimal um ein Schuljahr verlängert werden.

Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf ein Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 58 VgV) mehrere
Angebote als gleich wirtschaftlich, entscheidet über den Zuschlag das
Los.

Bieter, die den Zuschlag für ein Los erhalten haben, werden bei der
Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Adolf-Kolping-Berufskolleg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Adolf-Kolping-Berufskolleg

Ina-Seidel-Str. 11

50169 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem
Buchpreisbindungsgesetz für ein Berufskolleg im Rhein-Erft-Kreis für
das Schuljahr 2019/2020 mit der Option, den Auftrag dreimal um ein Jahr
zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 72 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann dreimal um ein Schuljahr verlängert werden.

Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf ein Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 58 VgV) mehrere
Angebote als gleich wirtschaftlich, entscheidet über den Zuschlag das
Los.

Bieter, die den Zuschlag für ein Los erhalten haben, werden bei der
Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nell-Breuning-Berufskolleg
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Nell-Breuning-Berufskolleg

Antoniusstr. 15

50226 Frechen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem
Buchpreisbindungsgesetz für ein Berufskolleg im Rhein-Erft-Kreis für
das Schuljahr 2019/2020 mit der Option, den Auftrag dreimal um ein Jahr
zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 72 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann dreimal um ein Schuljahr verlängert werden.

Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf ein Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 58 VgV) mehrere
Angebote als gleich wirtschaftlich, entscheidet über den Zuschlag das
Los.

Bieter, die den Zuschlag für ein Los erhalten haben, werden bei der
Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Goldenberg-Europakolleg mit einer Außenstelle
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Goldenberg Europakolleg Duffesbachstr.

7 50354 Hürth

Goldenberg-Europakolleg Außenstelle Wesseling

Gartenstr. 16

50389 Wesseling
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem
Buchpreisbindungsgesetz für ein Berufskolleg mit einer Außenstelle im
Rhein-Erft-Kreis für das Schuljahr 2019/2020 mit der Option, den
Auftrag dreimal um ein Jahr zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 70 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann dreimal um ein Schuljahr verlängert werden.

Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf ein Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 58 VgV) mehrere
Angebote als gleich wirtschaftlich, entscheidet über den Zuschlag das
Los.

Bieter, die den Zuschlag für ein Los erhalten haben, werden bei der
Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Karl-Schiller-Berufskolleg mit weiteren Förderschulen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:

Karl-Schiller-Berufskolleg

Bonnstr. 200

50321 Brühl

Milos-Sovak-Schule

Plektrudisstr. 5

50354 Hürth

Albert-Einstein-Schule

Schallmauer 2

50226 Frechen

Maria-Montessori-Schule

Bergstr. 58

50321 B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern nach dem
Buchpreisbindungsgesetz für ein Berufskollegund 4 Förderschulen mit
einer Außenstelle im Rhein-Erft-Kreis für das Schuljahr 2019/2020 mit
der Option, den Auftrag dreimal um ein Jahr zu verlängern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 63 800.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann dreimal um ein Schuljahr verlängert werden.

Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf ein Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Erweisen sich in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (§ 58 VgV) mehrere
Angebote als gleich wirtschaftlich, entscheidet über den Zuschlag das
Los.

Bieter, die den Zuschlag für ein Los erhalten haben, werden bei der
Vergabe der anderen Lose nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis zur Berechtigung des Handelns mit Büchern, z. B. durch
Handelsregisterauszug, Gewerberegister, Bescheinigung des Deutschen
Börsenvereins oder Bescheinigung der IHK, jedoch nicht älter als ein
Jahr (Anlage D).

Eigenerklärung Ausschlussgründe (Anlage B) für den Bieter und für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wenn zur Erfüllung des Auftrags Unterauftragnehmen eingesetzt werden,
müssen die Erklärungen laut Anlage G abgegeben werden und die
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers mit der Anlage H
eingereicht werden.

Wenn zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit eine Eignungsleihe erfolgen soll, müssen die
Erklärungen laut Anlage G abgegeben werden und die
Verpflichtungserklärung des Eignungsleihers mit der Anlage H
eingereicht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzliste:

Dort sind mind. 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare
Referenzen aus den letzten 6 Geschäftsjahren anzugeben.

Die Referenzen müssen hierbei zwingend folgenden Maßgaben entsprechen:

a) Angabe des konkreten Auftraggebers mit Ansprechpartner und
Telefonnummer,

b) eine der Referenzen muss einen Rechnungs- oder Auftragswert eines
einzelnen Auftraggebers von mindestens 50 000 EUR brutto umfassen
(Anlage C).

Wenn zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
eine Eignungsleihe erfolgen soll, müssen die Erklärungen laut Anlage G
abgegeben werden und die Verpflichtungserklärung des Eignungsleihers
mit der Anlage H eingereicht werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben
Branche (Anlage E).

Bei Abgabe eines Angebotes durch eine Bietergemeinschaft muss die
Erklärungen zu Bietergemeinschaften mit dem Angebot eingereicht werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rhein-Erft-Kreis

Willy-Brandt-Platz 1

50126 Bergheim

Etage 2, Flur A, Zi. 60
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55 Absatz
2 Satz 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Anfang 2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass fehlende oder
unvollständige Unterlagen nicht nachgefordert werden.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten oder Fehler, so hat der Bieter den Auftraggeber
unverzüglich und schriftlich darauf hinzuweisen.

Hinweise und Fragen sind schriftlich über den Kommunikationsbereich der
Vergabeplattform NRW einzureichen.

Bieterfragen sind schriftlich - spätestens bis zum 1.4.2019
ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW
einzureichen.

Die Veröffentlichung der Fragen und deren Beantwortung erfolgt anonym.

Eingehende Angebote verbleiben beim Auftraggeber.

Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für
behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
beträgt.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYUY3FS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der
Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
eingehen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019

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References

1. mailto:zvs@rhein-erft-kreis.de?subject=TED
2. http://www.rhein-erft-kreis.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY3FS/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY3FS

 
 
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