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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Jalousien
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019031016062373851 / 868525-2019
Veröffentlicht :
11.03.2019
Anforderung der Unterlagen bis :
01.04.2019
Angebotsabgabe bis :
01.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39515430 - Jalousien
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
45421143 - Installation von Jalousien
Jalousien

Bayerischer Landtag Landtagsamt / Vergabestelle
MaxPlanckStraße 1
81675 München
Deutschland
Jalousien
Öffentliche Ausschreibung
ProjektNr.: 2019ASE000010
Vergabeunterlagen
Inhaltsverzeichnis
Vergabeunterlagen...............................................................................................................
............................................ 1
Projektinformation
................................................................................................................................
.................... 1
Vergabeunterlagen...............................................................................................................
.................................... 2
Bewerbungsbedingungen
UVgO...................................................................................................................... 2
1. Gegenstand der Auftragsvergabe
........................................................................................................ 2
2. Angebotsabgabe
................................................................................................................................
.. 2
2.1. Fristen
................................................................................................................................
............... 2
2.2. Form des Angebots
........................................................................................................................... 3
2.2.1. Einfache
Textform........................................................................................................................
.. 3
2.2.2. Elektronische Signatur
................................................................................................................... 3
2.3. Weitere Festlegungen zur
Angebotsabgabe..................................................................................... 3
2.4. Bietergemeinschaften, Unterauftragnehmer und verbundene Unternehmen.................................... 6
2.4.1.
Bietergemeinschaften............................................................................................................
......... 6
2.4.2. Unterauftragnehmer
....................................................................................................................... 7
2.4.3. Verbundene
Unternehmen............................................................................................................. 8
2.5. Wettbewerbsbeschränkende Verhaltensweisen ...............................................................................
8
3. Hinweise zu Prüfung und Wertung von Angeboten..............................................................................
8
4. Bevorzugte
Bieter..........................................................................................................................
....... 9
5. Abschluss des
Vergabeverfahrens....................................................................................................... 9
6. Kommunikation im
Vergabeverfahren.................................................................................................. 9
Ergänzende Bewerbungsbedingungen
............................................................................................................ 10
1.
Vorbemerkungen..................................................................................................................
................ 12
1.1. Sprachliche
Festlegung.....................................................................................................................
12
1.2. Vertraulichkeit, Umgang mit
Vergabeunterlagen............................................................................... 12
2. Grundsätzliche Bestimmungen
............................................................................................................ 12
2.1. Form und Inhalt des Angebots
.......................................................................................................... 12
2.2. Preisangaben
................................................................................................................................
.... 12
2.3. Auskunft aus dem Zentralregister
..................................................................................................... 12
2.4. Hinweise zum Aufbau des
Angebots................................................................................................. 13
2.5. Ausschlusskriterien
........................................................................................................................... 13
3. Bewertung der
Angebote......................................................................................................................
13
4.
Ortstermin......................................................................................................................
....................... 13
Angebotsaufforderung............................................................................................................
.......................... 15
Eigenerklärung
................................................................................................................................
................. 16
Struktur Bieter
................................................................................................................................
.................. 18
1. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt
als:.............................................................................................. 18
2. Folgende Unternehmen sind Mitglieder der Bietergemeinschaft: ........................................................ 18
3. Bevollmächtigter
Vertreter:................................................................................................................... 19
4. Weitere Angaben zu verbundenen Unternehmen oder Unterauftragnehmern:.................................... 19
i
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
............................................................................................... 20
Bestätigung_Ortstermin.........................................................................................................
........................... 21
Vertragsunterlagen..............................................................................................................
............................. 22
1 Leistungsgegenstand
............................................................................................................................ 24
1.1
Aufmaß.........................................................................................................................
...................... 24
1.2
Räume..........................................................................................................................
...................... 24
1.3 Montagetermin
................................................................................................................................
... 25
2.1
Vertragsgrundlagen..............................................................................................................
.............. 25
2.2 Allgemeine
Pflichten.......................................................................................................................
.... 25
2.3 Fälligkeit der Vergütung
..................................................................................................................... 26
2.4 Abtretung, Aufrechnung
..................................................................................................................... 26
2.5
Haftung.........................................................................................................................
...................... 26
2.6 Antikorruptionsklausel
........................................................................................................................ 26
2.7 Schlussbestimmungen
....................................................................................................................... 27
Datenschutzhinweise_Vergabe.....................................................................................................
................... 28
Produkte/Leistungen
................................................................................................................................
................ 31
Kriterienkatalog
................................................................................................................................
........................ 42
Anlagen
................................................................................................................................
.................................... 44
ii
VERFAHRENSINFORMATIONEN
Ausschreibung
28.02.2019
Verfahren: 2019ASE000010 Jalousien
INFORMATIONEN ZUR AUSSCHREIBUNG
Ersatzbeschaffung von Aluminiumjalousien, Lamellenbreite ca. 15 mm, silbermattfarben mit Zugkette inkl. Aufmaß, Montage sowie
Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousien.
INFORMATIONEN
ALLGEMEIN
Auftragsname Jalousien
Vergabeart Öffentliche Ausschreibung
Auftraggeber Freistaat Bayern vertreten durch den Bayerischen Landtag Landtagsamt
Liefer/Ausführungsort 81675 München
VERFAHREN
Losweise Vergabe Nein
Zuschlagskriterium Niedrigster Preis
Nebenangebote Nebenangebote sind nicht zugelassen
TERMINE
Frist Bieterfragen 28.03.2019 23:59
Angebotsfrist 01.04.2019 11:00:00
Bindefrist 18.04.2019
ANGEBOTE
Verwendung elektronischer
Mittel
Die Einreichung der Angebote/Teilnahmeanträge darf nur elektronisch erfolgen
URL für elektronische Angebote https://www.auftraege.bayern.de
Zulässige Signaturen Textform nach 126b BGB
ELEKTRONISCHE TEILNAHME
BROWSEREINSTELLUNGEN
Verwenden Sie zur Navigation in eVergabe nur die Menüpunkte der Anwendung. Wenn Sie über die Browser
Schaltflächen navigieren, werden die Informationen nicht zum AnwendungsServer übertragen und eVergabe zeigt ggf.
eine falsche Seite an. Eventuell gehen Daten verloren!
Sicherheitseinstellungen an Ihrem Browser:
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Cookies (insbesondere Sitzungscookies) müssen erlaubt sein
PopUps müssen erlaubt sein
Internet Explorer Version 10 und höher, Mozilla Firefox oder Safari als mögliche Browser
Internet Explorer 11 nur ohne die Einstellung "Kompatibilitätsansicht"
Mit dem Assistenten (evtl. mit Symbol einblenden) werden Sie durch die Arbeitsschritte des Angebots geführt.
ANGEBOT ERSTELLEN UND ABGEBEN
Nachdem alle Arbeitsschritte erledigt sind, klicken Sie im Assistenten auf "Angebot abgeben" und geben im Feld
"Unterschrift des Angebotsersteller(in)" den Unterzeichner an. Zum Abgeben des Angebots klicken Sie in der Menüzeile
auf "Angebot abgeben". Damit ist die Textform nach 126b BGB erfüllt.
Soweit oben unter Angebote / Zulässige Signaturen eine qualifizierte elektronische Signatur oder eine
fortgeschrittene elektronische Signatur angegeben ist, müssen Sie Ihr Angebot entsprechend elektronisch signieren.
Der genaue Ablauf und die Anforderungen an die benötigten Komponenten sind im BieterHandbuch erläutert.
Nach erfolgreicher elektronischer Angebotsabgabe erhalten Sie Ihr Angebot als PDFDatei.
KOMMUNIKATION
Die Kommunikation mit der Vergabestelle, insbesondere zu Nachforderungen, sowie das Stellen von Bieterfragen erfolgt
ausschließlich
im jeweiligen Verfahren über den Bieterassistenten unter "Nachrichten".
Sie erhalten hierzu unmittelbar eine Benachrichtigung per EMail. Bitte prüfen Sie in diesem Fall Ihren Posteingang unter
"Nachrichten" und bestätigen dort die Kenntnisnahme.
Verfahrensinformationen 1/1
1
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Bewerbungsbedingungen
1. Gegenstand der Auftragsvergabe
2. Angebotsabgabe
2.1. Fristen
Die Angebotsfrist endet am Uhr. Der Bieter kann sein Angebot nur bis
zum Ablauf der Angebotsfrist zurückziehen oder berichtigen.
Der Auftraggeber wird den Zuschlag spätestens am erteilen. Der Bieter ist bis
dahin an sein Angebot gebunden (Bindefrist).
Die Frist für Bieterfragen endet am Uhr.
Fragen, die nicht rechtzeitig eingehen werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Ersatzbeschaffung von Aluminiumjalousien, Lamellenbreite ca. 15 mm, silbermattfarben mit
Zugkette inkl. Aufmaß, Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousien.
01.04.2019 11:00:00
18.04.2019
28.03.2019 23:59
2019ASE000010
Z II - O3050 - 0066
Jalousien
2
2.2. Form des Angebots
Das Angebot ist in elektronischer Form abzugeben.
Konventionelle schriftliche Angebote in Papierform werden nicht berücksichtigt.
Die Angebotserstellung erfolgt komplett über die Vergabeplattform eVergabe. Sie können die
online-Bearbeitung des Angebots jederzeit unterbrechen und sich dann wieder über die
Vergabeplattform in den Angebotsassistenten (durch Auswahl des entsprechenden
Verfahrens in der Registerkarte Meine Angebote) einwählen.
Die erforderlichen Arbeitsschritte zur Erstellung eines elektronischen Angebots sind im
Bieter-Handbuch dargestellt.
Die Vergabestelle hat für die rechtsgültige Abgabe der Angebote entweder ein zwingendes
Formerfordernis oder mehrere alternativ gültige Formerfordernisse vorgegeben, die Ihnen im
Schritt Angebot unterschreiben zur Auswahl angeboten werden:
Einfache Textform
Bei Auswahl der Textform nach 126b BGB genügt die Angabe eines Angebotserstellers im
dafür vorgesehenen Feld und die anschließende Bestätigung über den Button
Unterschreiben.
Elektronische Signatur
Bei Auswahl einer elektronischen Signatur müssen Sie Ihr Angebot noch mit einer
fortgeschrittenen oder qualifizierten elektronischen Signatur gemäß 2 Nr. 2. und Nr. 3 des
Gesetzes über Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen versehen.
Bitte beachten Sie hierfür die im Angebotsassistenten beschriebene Vorgehensweise.
Der genaue Ablauf und die Anforderungen an die benötigten Komponenten sind im
Bieter-Handbuch erläutert.
2.3. Weitere Festlegungen zur Angebotsabgabe
Das Angebot muss vollständig sein. Alle geforderten Leistungsmerkmale müssen
angeboten werden und in den angebotenen Preispositionen enthalten sein.
Alle Nebenkosten, die bei der Erbringung der Leistungen entstehen, müssen in der
Preiskalkulation berücksichtigt sein, sofern sie in den Vergabeunterlagen nicht
gesondert abgefragt werden.
3
Preise im Angebot sind in Euro anzugeben, Zahlungen erfolgen ebenfalls in Euro.
Entspricht der Gesamtbetrag einer Position nicht dem Ergebnis der Multiplikation von
Mengenansatz und Einheitspreis, so ist der Einheitspreis maßgebend.
Der Aufbau des Angebots ergibt sich aus den Vergabeunterlagen. Es sind
ausschließlich die von der Vergabestelle elektronisch zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen in der zuletzt gültigen Fassung zu verwenden.
Die geforderten Unterlagen sind dem Angebot bis zum Ablauf der Angebotsfrist
beizufügen, es sei denn es ergibt sich aus den Vergabeunterlagen im Übrigen etwas
anderes.
Nachweise, die bei Angebotsabgabe zu erbringen sind, müssen im Arbeitsschritt
Eigene Anlagen elektronisch beigefügt werden. Dateien unterliegen hinsichtlich
Größe und Benennung Beschränkungen, auf die gesondert hingewiesen wird.
Der Auftraggeber behält sich Nachforderungen nach Maßgabe des 41 Abs. 2 UVgO
vor.
Bitte beachten Sie, dass Verweise auf Datenträger, Literatur, Broschüren usw. die
geforderten Antworten und Erklärungen nicht ersetzen. Sie werden nicht bewertet.
Änderungen und Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig und führen
zum Ausschluss des Angebots.
Das gilt insbesondere dann, wenn das Angebot die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen des Bieters enthält.
Bitte bedenken Sie, dass auch ein von Ihnen beigefügtes Begleitschreiben oder
Ausführungen in einem geforderten Konzept etc. die Vergabeunterlagen in diesem
Sinne ändern können.
Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse sind in den Angebotsunterlagen entsprechend
kenntlich zu machen. Im Angebot ist anzugeben, ob für den Gegenstand des Angebots
gewerbliche Schutzrechte bestehen oder vom Bieter oder anderen beantragt sind.
Sämtliche Unterlagen sind in der gemäß den Vergabeunterlagen geforderten Form
einzureichen. Unterlagen die nicht der vorgegebenen Form entsprechen, gelten als
nicht abgegeben.
Das Angebot mit allen Anlagen ist in deutscher Sprache abzufassen.
4
Sofern Nachweise oder Erklärungen gefordert sind, die ein Bieter eines europäischen
Mitgliedstaates objektiv nicht beibringen kann, werden vergleichbare Nachweise oder
Erklärungen nach dem Recht des Sitzes des Bieters anerkannt. Soweit nichts anderes
bestimmt ist, sind hierfür Übersetzungen vorzulegen, die durch einen amtlich
vereidigten Übersetzer gefertigt wurden.
Die Bieter haben auf erkannte Widersprüche und Fehler in den Vergabeunterlagen
hinzuweisen.
Konkretisieren die Antworten des Auftraggebers auf Bieterfragen die
Vergabeunterlagen, werden die Antworten Bestandteil und Gegenstand der
Vergabeunterlagen. Maßgeblich sind jeweils die zeitlich letzten Antworten des
Auftraggebers.
Für die Erstellung des Angebots wird keine Vergütung gewährt. Dem Angebot
beigefügte Unterlagen, Muster usw. gehen, sofern nichts anderes vereinbart, ohne
Anspruch auf Vergütung in das Eigentum des Auftraggebers über.
Die Vergabeunterlagen dürfen nur zur Erstellung des Angebotes verwendet werden.
Jede Weitergabe oder Veröffentlichung (auch auszugsweise) der Vergabeunterlagen
ohne schriftliche Zustimmung des Auftraggebers ist unzulässig.
Der Bieter hat auch nach Beendigung des Verfahrens über die ihm bekannt
gewordenen vertraulichen Informationen des Auftraggebers Verschwiegenheit zu
wahren. Bei Verzicht auf eine Angebotsabgabe oder für den Fall, dass das Angebot
den Zuschlag nicht erhält, sind alle Vergabeunterlagen zu vernichten.
Für das Vergabeverfahren gilt deutsches Recht.
Soweit sich aus den Vergabeunterlagen nichts anderes ergibt, gelten die Allgemeinen
Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der derzeit
gültigen Fassung nachrangig zu den Regelungen in den Vergabeunterlagen.
Falls während der Angebotsphase die Vergabeunterlagen durch den Auftraggeber
geändert werden sollten (Korrekturzyklus), verlieren automatisch alle bis dahin
abgegebenen Angebote ihre Gültigkeit. Zur Erreichbarkeit des Bieters für diese Fälle
siehe Tz. 6 unten. Falls ein Angebot aufrechterhalten werden soll, muss es über den
Angebotsassistenten erneut abgegeben werden. Hierzu kann eine automatisch
angelegte Kopie des bisherigen Angebots als gültiges Angebot bestätigt werden.
Es werden nur Angebote fachkundiger und leistungsfähiger Bieter berücksichtigt, bei
denen keine Ausschlussgründe vorliegen.
5
Die Eignung der Bieter wird anhand der geforderten Erklärungen und Nachweise
beurteilt. Sofern geforderte Erklärungen und Nachweise bereits bei der Eintragung in
ein amtliches Verzeichnis oder einer Zertifizierung im Sinn des 35 Abs. 6 UVgO
abgegeben wurden, kann ersatzweise die Bescheinigung der aktuellen Eintragung
oder Zertifizierung vorgelegt werden. Darüber hinaus gehende Anforderungen müssen
gesondert nachgewiesen werden.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Unterbeauftragung oder
sonstigen Berufung auf die Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können
sich die Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen.
Sofern ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, ist nachzuweisen,
dass die für den Auftrag erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags
tatsächlich zur Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen.
2.4. Bietergemeinschaften, Unterauftragnehmer und verbundene Unternehmen
Bietergemeinschaften
Die Angebotsabgabe ist durch Einzelbieter und Bietergemeinschaften möglich, soweit die
Bildung der Bietergemeinschaft kartell- und wettbewerbsrechtlich zulässig ist. Das Vorliegen
der kartell- und wettbewerbsrechtlichen Voraussetzungen ist dem Auftraggeber auf Verlangen
nachzuweisen.
Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung abzugeben
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder mit postalischer Anschrift und unter Bezeichnung ihrer
Vertretungsverhältnisse aufgeführt sind und ein von allen für die Durchführung des
Vergabeverfahrens und Vertrages gegenüber dem Auftraggeber bevollmächtigter
Vertreter bezeichnet ist,
dass dieser Vertreter gegenüber dem Auftraggeber alle Mitglieder rechtsverbindlich
vertritt,
dass alle Mitglieder für die Erfüllung sämtlicher vertraglichen Verpflichtungen als
Gesamtschuldner haften,
6
in der eine Kontonummer bei einem näher bezeichneten Kreditinstitut angegeben ist,
auf die sämtliche Zahlungen des Auftraggebers mit befreiender Wirkung für alle am
Vertrag Beteiligten geleistet werden können.
In Verträgen zwischen Mitgliedern von Arbeitsgemeinschaften sind die Belange kleiner und
mittlerer Unternehmen angemessen zu berücksichtigen. Dies ist dem Auftraggeber auf
Verlangen nachzuweisen.
Bei Beteiligung sog. bevorzugter Bieter an einer Bietergemeinschaft bitte Tz. 4 beachten.
Unterauftragnehmer
Die Einschaltung von Unterauftragnehmern ist grundsätzlich zulässig, soweit sich aus den
Vergabeunterlagen im Übrigen nichts anderes ergibt.
Sofern ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft Unterauftragnehmer einschaltet, tritt der Bieter
als Generalunternehmer auf. Er haftet für die ordnungsgemäße Gesamtabwicklung des
Auftrags.
Der Name und die Leistungen der Unterauftragnehmer sind im Angebot zu benennen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen,
sowie der Fachkunde und Leistungsfähigkeit der vorgesehenen Unterauftragnehmer die
entsprechenden Erklärungen vom jeweiligen Unterauftragnehmer unterschreiben und mit
Firmenstempel versehen zu lassen. Das gilt auch, wenn in den betreffenden Erklärungen keine
Unterschriftenzeile vorgesehen ist.
Der Auftragnehmer bemüht sich bei der Einholung von Angeboten der Unterauftragnehmer
regelmäßig kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen. Er verpflichtet sich,
bei der Weitergabe von Lieferleistungen die VOL/B zum Vertragsbestandteil zu machen.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich außerdem den Unterauftragnehmern insbesondere
hinsichtlich Gewährleistung, Vertragsstrafe, Zahlungsweise und Sicherheitsleistungen keine
ungünstigeren Bedingungen aufzuerlegen, als zwischen ihm und dem Auftraggeber vereinbart
sind.
7
Verbundene Unternehmen
Die Angebotsabgabe durch verbundene Unternehmen ist grundsätzlich zulässig, soweit sich
aus den Vergabeunterlagen im Übrigen nichts anderes ergibt.
Sofern ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft verbundene Unternehmen einschaltet, tritt der
Bieter als Generalunternehmer auf. Er haftet für die ordnungsgemäße Gesamtabwicklung des
Auftrags.
Der Name und die Leistungen der verbundenen Unternehmen sind im Angebot zu benennen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
sowie der Fachkunde und Leistungsfähigkeit der vorgesehenen verbundenen Unternehmen
die entsprechenden Erklärungen vom jeweiligen verbundenen Unternehmen unterschreiben
und mit Firmenstempel versehen zu lassen. Das gilt auch, wenn in den betreffenden
Erklärungen keine Unterschriftenzeile vorgesehen ist.
2.5. Wettbewerbsbeschränkende Verhaltensweisen
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen gem. 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sind unzulässig und führen zum Ausschluss der
Angebote der Beteiligten.
Zur Bekämpfung der Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs hat
der Bieter auf Verlangen des Auftraggebers Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche
Art der Bieter wirtschaftlich und rechtlich mit Unternehmen verbunden ist. Die Verpflichtungen
aus Ziff. 2.4 bleiben davon unberührt.
3. Hinweise zu Prüfung und Wertung von Angeboten
Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Prüfung und Wertung, die sämtliche
Anforderungen nach diesen Vergabeunterlagen erfüllen. Die Angebote werden hinsichtlich
formaler Vollständigkeit und Richtigkeit,
des Vorliegens von Ausschlussgründen,
Eignung der Bieter,
Angemessenheit der Preise sowie
Wirtschaftlichkeit
geprüft und bewertet.
8
4. Bevorzugte Bieter
Bieter, die als bevorzugte Bieter berücksichtigt werden wollen (Wertung des angebotenen
Preises mit einem Abschlag von 10 Prozent vgl. Verwaltungsvorschrift zum öffentlichen
Auftragswesen (VVöA) - Bekanntmachung der Bayerischen Staatsregierung vom
14. November 2017, Az. B II 2 G17/17), müssen dies im Angebot erklären und den Nachweis
für das Vorliegen der Voraussetzungen führen. Wird der Nachweis nicht geführt, so wird das
Angebot wie die Angebote nicht bevorzugter Bieter behandelt.
Bietergemeinschaften, denen bevorzugte Bieter als Mitglieder angehören, haben zusätzlich
den Anteil nachzuweisen, den die Leistungen dieser Mitglieder am Gesamtangebot haben.
5. Abschluss des Vergabeverfahrens
Der Auftraggeber weist auf seine Verpflichtung aus 19 Abs. 4 des Mindestlohngesetzes
(MiLoG) hin, wonach bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 für den Bieter, der den
Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
nach 150a der Gewerbeordnung einzuholen ist.
Bei Verhandlungsvergaben behält sich der Auftraggeber gemäß 12 Abs. 4 Satz 2 UVgO vor,
den Zuschlag auch ohne zuvor verhandelt zu haben auf ein Angebot zu erteilen.
Wird auf ein Angebot bis zum Ablauf der Bindefrist kein Zuschlag erteilt, gilt das Angebot als
nicht berücksichtigt.
6. Kommunikation im Vergabeverfahren
Die Kommunikation mit der Vergabestelle, insbesondere die Angebotsaufklärung und
Nachforderungen sowie das Stellen von Bieterfragen und deren Beantwortung erfolgt
ausschließlich im jeweiligen Verfahren über den Angebotsassistenten unter "Nachrichten".
Sie erhalten hierzu unmittelbar eine Benachrichtigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie in diesem
Fall Ihren Posteingang unter "Nachrichten" und bestätigen dort die Kenntnisnahme.
Telefonische Auskünfte werden vom Auftraggeber nicht erteilt.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie während des Vergabeverfahrens unter den von Ihnen
in der eVergabe mitgeteilten E-Mail-Adressen auch tatsächlich erreichbar sind.
Der Auftraggeber wickelt das Verfahren ausschließlich über diese Kontaktdaten ab. Das
gilt auch, wenn über automatisch generierte Antworten (z.B. Abwesenheitsassistenten)
andere Kontaktdaten mitgeteilt werden.
9
Az. Z II O3050 0066
Ergänzende Bewerbungsbedingungen
10
Bayerischer Landtag
Seite 2
Inhaltsverzeichnis
1. Vorbemerkungen
................................................................................................................... 3
1.1. Sprachliche Festlegung
..................................................................................................... 3
1.2. Vertraulichkeit, Umgang mit Vergabeunterlagen ............................................................. 3
2. Grundsätzliche Bestimmungen ............................................................................................ 3
2.1. Form und Inhalt des Angebots .......................................................................................... 3
2.2. Preisangaben
...................................................................................................................... 3
2.3. Auskunft aus dem Zentralregister ..................................................................................... 3
2.4. Hinweise zum Aufbau des Angebots ................................................................................ 4
2.5. Ausschlusskriterien
........................................................................................................... 4
3. Bewertung der Angebote
...................................................................................................... 4
4. Ortstermin
.............................................................................................................................. 4
11
Bayerischer Landtag
Seite 3
1. Vorbemerkungen
1.1. Sprachliche Festlegung
In diesem Dokument wird für alle Rollen, Funktionsträger und sonstige handelnde Personen
ausschließlich die männliche Sprachform verwendet. Für die Ausführung der Arbeiten sind dabei
Männer wie Frauen in gleicher Weise befähigt. Die gewählte Form dient allein der besseren
Übersichtlichkeit des Textes und damit einer leichteren Verständlichkeit seines Inhalts und soll
keine Präferenzen des Auftraggebers ausdrücken.
1.2. Vertraulichkeit, Umgang mit Vergabeunterlagen
Bewerber und Bieter dürfen Veröffentlichungen über eigene Leistungen im Zusammenhang mit
diesem Vorhaben, das Vorhaben selbst oder Teile davon nur mit ausdrücklicher schriftlicher
Zustimmung der Auftraggeber vornehmen.
2. Grundsätzliche Bestimmungen
2.1. Form und Inhalt des Angebots
Soweit Erläuterungen zur Beurteilung des Angebots erforderlich erscheinen, kann der Bieter sie
auf besonderer Anlage dem Angebot beifügen. Sie dürfen jedoch nur kommentierenden Charakter
haben.
Die Beantwortung der Fragen ist so vorzunehmen, dass zu den formulierten Fragen/Forderungen
je nach Art entweder Stellung genommen wird, Erklärungen abgegeben oder Fragen beantwortet
werden.
Im Angebot ist anzugeben, ob für den Gegenstand des Angebots gewerbliche Schutzrechte
bestehen oder vom Bieter oder anderen beantragt sind.
2.2. Preisangaben
Es ist zulässig, alle oder bestimmte Kosten im Rahmen der Preise auf einem Beiblatt erläuternd
gesondert auszuweisen. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Wertung.
2.3. Auskunft aus dem Zentralregister
Mit der Abgabe eines Angebots erklärt sich der Bieter grundsätzlich damit einverstanden, dass die
von ihm übermittelten personenbezogenen Daten der Person, die von den Auftraggebern
angeboten bzw. eingesetzt wird, zur Kenntnis genommen und verarbeitet werden. Der Bieter ist
daher verpflichtet, ggf. erforderliche Einwilligungen Dritter vor Angebotsabgabe einzuholen.
Nach Zuschlagserteilung sind für jeden Mitarbeiter des Auftragnehmers, der für die Arbeit im
Bayerischen Landtag vorgesehen ist, folgende Daten per E-Mail zu übermitteln:
Geburtsname
Familienname
Vornamen
Geburtsdatum
Geburtsort
Staatsangehörigkeit
letzte bekannte Anschrift mit Straße, Hausnr., PLZ, Ort, Land.
12
Bayerischer Landtag
Seite 4
2.4. Hinweise zum Aufbau des Angebots
Das Angebot ist aus den im Kriterienkatalog formulierten Forderungen und Fragen zu erstellen.
Die Fragen und Forderungen sind jeweils unterschieden durch die Bezeichnung
k.o.-Kriterium = ja = Ausschlusskriterium / Mindestanforderung
k.o.-Kriterium = nein = bewertetes Kriterium.
Bezeichnung Anmerkung
1. Angebot Name des
Angebotserstellers
angeben
2. Eigenerklärung ausfüllen
3. Erklärung zur Struktur des Bieters ausfüllen
4. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ggfs. beibringen
5. Vertragsunterlagen zur Kenntnis
nehmen
6. Produkte/Leistungen ausfüllen
7. Nachweis der Ortsbesichtigung Dateiupload unter
Arbeitsschritt
Eigene Anlagen
8. Kriterienkatalog ausfüllen
9. Angaben für eine Auskunft aus dem
Zentralregister
zur Kenntnis
nehmen; diese
Angaben müssen
bei
Vertragsbeginn für
jeden im
Bayerischen
Landtag tätigen
Mitarbeiter zur
Verfügung gestellt
werden
In den Fällen, in denen ein Nachunternehmerwechsel stattgefunden hat, sind die Unterlagen, die
die Eignung betreffen, noch einmal nachzureichen.
2.5. Ausschlusskriterien
Die als k.o.-Kriterien bezeichneten Ausschlusskriterien / Mindestanforderungen müssen bereits
zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots erfüllt sein.
3. Bewertung der Angebote
Der Zuschlag wird gemäß 43 Abs. 1 UVgO auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das
wirtschaftlichste Angebot wird bei dieser Ausschreibung zu 100% anhand der Angebotssumme
inklusive Umsatzsteuer (Produkte/Leistungen) ermittelt.
4. Ortstermin
Die Firmen haben nach Absprache sich vor Ort ein Bild von den Räumen zu machen. Wir bitten
um vorherige Terminvereinbarung zur Besichtigung der Räume, Tel. Nr. 089/4126-2129 Herrn
Ganghofer oder 089/4126-2218 Herrn Brotz oder per E-Mail an
13
Bayerischer Landtag
Seite 5
hausverwaltung[at]bayern.landtag.de . Dem Angebot ist eine Bestätigung über die durchgeführte
Ortsbesichtigung beizufügen.
14
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Firmenbezeichnung und Anschrift Angaben zu Fristen und Ansprechpartner
Ablauf der Angebotsfrist:
Ablauf der Bindefrist:
voraussichtliche Ausführungsfrist:
Beginn:
Ende:
E-Mail:
Datum:
Aufforderung zur Angebotsabgabe
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Vergabestelle beabsichtigt, einen öffentlichen Auftrag zu vergeben.
Falls Sie an diesem Auftrag interessiert sind, bitten wir Sie, ein Angebot abzugeben.
Es gelten die angefügten Bewerbungsbedingungen.
Wir würden uns über ein Angebot Ihrerseits sehr freuen.
Freundliche Grüße
Jalousien
2019ASE000010
Z II - O3050 - 0066
01.04.2019 11:00:00
18.04.2019
15.04.2019
03.05.2019
ausschreibung@bayern.landtag.de
28.02.2019
Andrea Seiler
15
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Firmenbezeichnung und -anschrift
Eigenerklärung
Es ist keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen einer der
in 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten (z.B. 129 - 129b, 89c, 261, 263, 264,
299 - 299b, 108e, 333 - 335a, 232 - 233a StGB, Art. 2 2 IntBestG) oder vergleichbarer
Vorschriften anderer Staaten verurteilt worden und es ist auch nicht aus denselben
Gründen eine Geldbuße nach 30 OWiG gegen das Unternehmen festgesetzt worden.
Das Unternehmen hat seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt.
Das Unternehmen hat bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende
umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen.
Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, es ist über das Vermögen des Unternehmens
kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet oder
mangels Masse abgelehnt worden, und es befindet sich auch nicht in Liquidation oder hat
seine Tätigkeit eingestellt.
Das Unternehmen hat keine schweren Verfehlungen begangen, die seine Integrität als
Auftragnehmer für öffentliche Aufträge in Frage stellen. Dies gilt auch für Personen, deren
Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist.
2019ASE000010
Z II - O3050 - 0066
Jalousien
16
Das Unternehmen hat im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen
abgegeben, keine irreführenden Informationen übermittelt und mit anderen Unternehmen
keine Vereinbarungen getroffen, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.
Es liegt kein Ausschlussgrund nach 21 AentG, 19 MiloG, 21 SchwarzArbG und
98c AufenthG vor. Insbesondere wurde gegen das Unternehmen keine Geldbuße von
mindestens 2.500 wegen eines Verstoßes nach 23 AEntG oder 21 MiloG verhängt.
Auch wurde gegen das Unternehmen oder einen Vertretungsberechtigten keine
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten und keine Geldstrafe von mehr als
90 Tagessätzen oder Geldbuße von mindestens 2.500 wegen Verstoßes gegen eine
in 21 SchwarzArbG aufgeführte Vorschrift verhängt.
Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist
dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den
Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände
nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches
Kündigungsrecht zu. Mögliche Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt.
Sollten für Sie bzw. Ihr Unternehmen fakultative Ausschlussgründe nach 124 GWB
vorliegen, schildern Sie bitte im Arbeitsschritt Eignungskriterien, weshalb diese nicht zu einem
Ausschluss vom Verfahren führen sollen.
Der Auftraggeber entscheidet im Rahmen der Angebotsprüfung über den Ausschluss.
17
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Darstellung der Struktur des Bieters
1. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt als:
Einzelbieter
Bietergemeinschaft
Name des Bieters / der Bietergemeinschaft:
unter Einbeziehung von verbundenen Unternehmen (V)
unter Einbeziehung von Unterauftragnehmern (U)
2. Folgende Unternehmen sind Mitglieder der Bietergemeinschaft:
Name und
postalische Anschrift
Vorgesehene Aufgaben im Rahmen des Projekts
bei bevorzugten Bietern ggf. Anteil am Gesamtangebot
Bitte beachten Sie, dass Bietergemeinschaften mit Angebotsabgabe eine von allen
Mitgliedern unterschriebene Erklärung nach Ziff. 2.4.1 der Bewerbungsbedingungen
vorzulegen haben. Laden Sie die Erklärung dazu bitte im Angebotsassistenten im
Arbeitsschritt Eigene Anlagen hoch.
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Z II - O3050 - 0066
Jalousien
18
3. Bevollmächtigter Vertreter:
Angabe des von allen Mitgliedern für die Durchführung des Vergabeverfahrens und Vertrages
gegenüber dem Auftraggeber bevollmächtigten Vertreters
4. Weitere Angaben zu verbundenen Unternehmen oder
Unterauftragnehmern:
Folgende Unternehmen sollen als verbundene Unternehmen (nachfolgend: V) oder
Unterauftragnehmer (nachfolgend: U) eingesetzt werden:
Name und
postalische Anschrift
Status
V / U
Vorgesehene Aufgaben im Rahmen des Projekts
Bitte zusätzlich Ziffer 2.4.2 und 2.4.3 der Bewerbungsbedingungen beachten.
19
Projekt-Nr.:
Aktenzeichen:
Projektname:
Firmenbezeichnung und -anschrift
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Name des sich verpflichtenden Unternehmens
Ich/Wir verpflichte/n mich/uns, im Falle der Auftragsvergabe an den o.g. Bieter diesem mit den
Fähigkeiten bzw. Mitteln und Kapazitäten meines/unseres Unternehmens für die
nachfolgenden Leistungsbereiche zur Verfügung zu stehen.
Leistungsbereich Beschreibung der Teilleistung
Ort, Datum, Unterschrift
2019ASE000010
Z II - O3050 - 0066
Jalousien
20
Bestätigung
über die ordnungsgemäße Durchführung einer Objektbesichtigung
Objekte: München
1. Ismaninger 17
2. Innere Wiener Str. 13c
Hiermit wird bestätigt, dass Firma _______________________________________
die Räume für die Abgabe eines Angebots im Rahmen des Vergabeverfahrens Jalousien
besichtigt hat.
Hinweis:
Die Teilnahme an einer Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten ist für die Erstellung des
Angebots notwendig und daher zwingende Voraussetzung der Angebotsabgabe. Innerhalb
der Angebotsfrist wird für jeden Bieter getrennt eine Objektbesichtigung stattfinden.
Für Terminvereinbarungen zur Besichtigung der Räume stehen unter Tel. Nr. 089/4126-2129
Herrn Ganghofer oder unter 089/4126-2218 Herrn Brotz von der Hausverwaltung oder per EMail
an hausverwaltung[at]bayern.landtag.de zur Verfügung.
Datum, Unterschrift Bayerischer Landtag Landtagsamt
Datum, Unterschrift Firma
Diese Bescheinigung ist auszudrucken, zur Besichtigung mitzubringen und sowohl
vom Bieter, als auch Auftraggeber zu unterschreiben.
Um sie dem Angebot beizulegen, ist diese im Arbeitsschritt Eigene Anlagen in der
eVergabe hochzuladen.
21
Az. Z II O3050 0066
Vertragsunterlagen
Jalousien
22
28.02.2019
Bayerischer Landtag Vertragsunterlagen
Seite 2
Inhaltsverzeichnis
1 Leistungsgegenstand
............................................................................................................... 3
1.1 Aufmaß
............................................................................................................................. 3
1.2 Räume
.............................................................................................................................. 3
1.3 Montagetermin
.................................................................................................................. 4
2 Vertragliche Bestimmungen
..................................................................................................... 4
2.1 Vertragsgrundlagen
.......................................................................................................... 4
2.2 Allgemeine Pflichten
......................................................................................................... 4
2.3 Fälligkeit der Vergütung
.................................................................................................... 5
2.4 Abtretung, Aufrechnung ....................................................................................................
5
2.5 Haftung
............................................................................................................................. 5
2.6 Antikorruptionsklausel
....................................................................................................... 5
2.7 Schlussbestimmungen ...................................................................................................... 6
23
28.02.2019
Bayerischer Landtag Vertragsunterlagen
Seite 3
1 Leistungsgegenstand
Leistungsgegenstand ist die Ersatzbeschaffung von Aluminiumjalousien, Lamellenbreite ca.
15 mm, silbermattfarben mit Zugkette nach Maß für ug. Fenster inkl. Montage.
Die bisherigen Jalousien sind beschädigt und verschlissen und zum Teil bereits ca. zwanzig Jahre
alt. Die Leistungserbringung umfasst neben der Lieferung der Jalousien das Aufmaß sowie den
Abbau und die Entsorgung der alten Jalousien durch den Auftragnehmer. Die Montage der neuen
Jalousien auf den Fensterflügeln soll ebenfalls durch den Auftragnehmer erfolgen.
1.1 Aufmaß
Das Aufmaß für jeden Raum ist eigenverantwortlich vor Ort zu erstellen. Wir bitten um vorherige
Terminvereinbarung zur Besichtigung der Räume unter Tel. Nr. 089/4126-2129 Herrn Ganghofer
oder unter 089/4126-2218 Herrn Brotz von der Hausverwaltung oder per E-Mail an
hausverwaltung[at]bayern.landtag.de . Die ug. Maße ersetzen nicht das Aufmaß durch den Vertragspartner.
1.2 Räume
Gebäude Ismaninger Straße 17, 81675 München, 1.-3. Obergeschoss
Folgende Büros:
IS 101 IS 201 IS301
IS 102 IS 202 IS 302
IS 103 IS 203 IS 303
IS 104 IS 204 IS 304
IS 105 IS 205 IS 305
IS 106 IS 206 IS 306
IS 107 IS 207 IS 307
IS 108 IS 208 IS 308.
Gebäude Innere Wiener Straße 13c, 81667 München
Appartement Links/Mitte/Rechts tauschen
Technikraum Rechts tauschen
103 Links tauschen
106 Links tauschen
108 Links/Rechts tauschen
110 Mitte/Rechts tauschen
203 Rechts tauschen
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28.02.2019
Bayerischer Landtag Vertragsunterlagen
Seite 4
301 Links tauschen
304 Rechts tauschen
307 Rechts tauschen
308 Links tauschen
310 Links/Rechts tauschen
Maße: Anzahl: 8x Länge: 83cm Höhe: 132,5cm
Maße: Anzahl: 6x Länge: 74cm Höhe: 215,5cm
1.3 Montagetermin
Nach Auftragserteilung sollen die Arbeiten in den sitzungsfreien Wochen im April 2019 KW 16
spätestens KW 18 durchgeführt und abgeschlossen werden.
Der Termin zur Montage ist vorab mit der Hausverwaltung (siehe Tz. 1.1) zu bestimmen.
2 Vertragliche Bestimmungen
2.1 Vertragsgrundlagen
Art und Umfang der beiderseitigen Leistungen bestimmen sich durch die Bedingungen dieses Vertrages,
das Angebot und die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B) im Falle eines Widerspruchs in der vorgenannten Reihenfolge.
2.2 Allgemeine Pflichten
(1) Die Übertragung (einzelner) Vertragspflichten auf Unterauftragsnehmer ist nur nach ausdrücklicher
schriftlicher Einwilligung durch den Auftraggeber zulässig. Bei der Übertragung von Leistungen
als Unterauftrag ist nach wettbewerblichen Gesichtspunkten zu verfahren und es sind
kleine und mittlere Unternehmen zu beteiligen. Unterauftragnehmern dürfen keine ungünstigeren
Bedingungen gestellt werden, als zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber vereinbart
sind.
(2) Die Nichterfüllung von Leistungen, ein sich ankündigender Liefer- oder Leistungsverzug sowie
Mängel sind dem Auftraggeber unverzüglich anzuzeigen.
(3) Mit Ausnahme der rein textlichen Angabe des Bayerischen Landtags im Rahmen etwaiger Referenzen
ist es dem Auftragnehmer nicht gestattet, Werbung für eigene Zwecke unter Nennung
des Bayerischen Landtags bzw. Verwendung des Bayerischen Staatswappens oder des früheren
Logos des Bayerischen Landtags zu machen.
(4) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Auftraggeber unverzüglich Änderungen seiner Anschrift,
Telefonnummern und sonstigen Kontaktdaten mitzuteilen.
(5) Der Auftragnehmer benennt dem Auftraggeber einen dauerhaften Ansprechpartner für die Auftragsabwicklung.
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28.02.2019
Bayerischer Landtag Vertragsunterlagen
Seite 5
2.3 Fälligkeit der Vergütung
Die Vergütung wird binnen 30 Tagen nach vertragsgemäßer Leistungserbringung und Erhalt der
prüfbaren und den Anforderungen des 14 UStG entsprechenden Rechnung fällig.
2.4 Abtretung, Aufrechnung
(1) Die Abtretung von Forderungen des Auftragnehmers aus diesem Vertrag an Dritte bedarf zu
ihrer Wirksamkeit der Zustimmung des Auftraggebers.
(2) Eine Aufrechnung des Auftragnehmers gegen Forderungen des Auftraggebers ist nur mit unbestrittenen
oder rechtskräftig festgestellten Forderungen zulässig. Die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts
durch den Auftragnehmer ist ausgeschlossen.
2.5 Haftung
(1) Der Auftragnehmer führt die Leistungen nach diesem Vertrag mit der Sorgfalt eines ordentlichen
Kaufmanns durch.
(2) Der Auftragnehmer haftet unbeschadet anderer gesetzlicher Vorschriften für schuldhaft verursachte
Schäden aller Art, die durch ihn oder seine Mitarbeiter oder beauftragte Dritte bei der
Erfüllung des Vertrags und bei Gelegenheit verursacht werden. Im Falle der Unterbeauftragung
zählen die Unterauftragnehmer als Erfüllungsgehilfen des Auftragnehmers. Dem Auftragnehmer
obliegt der Beweis dafür, dass schuldhaftes Verhalten nicht vorgelegen hat. Er verzichtet
gegenüber dem Auftraggeber auf die Exkulpation nach 831 Abs. 1 S. 2 BGB.
(3) Der Auftragnehmer ist zum Ersatz von Kosten verpflichtet, die sich aus der Notwendigkeit einer
vom Auftragnehmer zu vertretenden außerordentlichen Kündigung durch den Auftraggeber oder
einer unberechtigten Vertragsbeendigung oder Nichterfüllung durch den Auftragnehmer ergeben.
(4) Der Auftraggeber haftet außer bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, bei der Verletzung
von Leben, Körper oder Gesundheit nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Wesentliche
Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragszweckes notwendig
sind. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung des Auftraggebers auch bei Verletzung
wesentlicher Vertragspflichten auf den Ersatz des unmittelbaren Schadens beschränkt.
2.6 Antikorruptionsklausel
(1) Mitarbeitern des Auftraggebers ist es aus dienst- bzw. arbeitsrechtlichen Gründen untersagt,
Belohnungen, Geschenke oder sonstige Vorteile, d. h. unentgeltliche Zuwendungen, auf die
kein gesetzlich begründeter Anspruch besteht, anzunehmen. Der Auftragnehmer verpflichtet
sich, Mitarbeitern des Auftraggebers keine derartigen Geschenke oder sonstigen Vorteile anzubieten
bzw. an diese zu erbringen.
(2) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen die Antikorruptionsklausel
eine Vertragsstrafe in Höhe von 10 % der Netto- Gesamtauftragssumme, jedoch
mindestens 1.000 , maximal 100.000 an den Auftraggeber zu zahlen.
(3) Der Auftraggeber ist ferner berechtigt, im Falle der Zuwiderhandlung gegen die Antikorruptionsklausel
den Vertrag mit einer angemessenen Frist zu kündigen. Bei schweren Verstößen
steht ihm auch das Recht der fristlosen Kündigung zu.
(4) Der Auftraggeber weist zudem darauf hin, dass schwere Verfehlungen dazu führen können,
dass der Auftragnehmer von der Teilnahme am Wettbewerb bei der Vergabe künftiger Leistungen
ausgeschlossen werden kann ( 31 Absatz 2 UVgO).
26
28.02.2019
Bayerischer Landtag Vertragsunterlagen
Seite 6
2.7 Schlussbestimmungen
(1) Zwischen den Parteien dieses Vertrags besteht Einigkeit darüber, dass dieser Vertrag abschließend
ist und weitere Abreden nicht getroffen wurden. Änderungen und Ergänzungen dieses
Vertrags bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für diese Schriftformklausel.
(2) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam sein oder unwirksam
werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die
Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine andere gültige Bestimmung, die dem Willen der
Parteien so nahe wie möglich kommt. Das gleiche gilt sinngemäß, soweit sich herausstellen
sollte, dass der Vertrag eine Lücke enthält.
(3) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die
gerichtlichen und außergerichtlichen Verhandlungen sind in deutscher Sprache zu führen.
(4) Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche aus und im Zusammenhang
mit diesem Vertrag ist München.
27
1
Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Vergabe von
öffentlichen Aufträgen und Konzessionen
1. Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit
Vergabe von öffentlichen Aufträgen und Konzessionen
2. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen
Bayerischer Landtag Landtagsamt, Max-Planck-Str. 1, 81675 München
E-Mail: poststelle@bayern.landtag.de, Tel. +49 89 4126 0
3. Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten
Datenschutzbeauftragte des Bayerischen Landtags Landtagsamt, Max-Planck-Str. 1,
81675 München, E-Mail: datenschutz@bayern.landtag.de, Telefon: +48 89 4126 0
4. Welche personenbezogenen Daten werden verarbeitet?
Es werden die personenbezogenen Daten verarbeitet, die der Bayerische Landtag
Landtagsamt im Rahmen der Geschäftsbeziehung von Ihnen erhält. Zudem werden soweit
für die Erfüllung unserer Aufgaben erforderlich personenbezogene Daten verarbeitet, die
aus öffentlich zugänglichen Quellen (Handels- und Vereinsregister, Gewerbezentralregister
bzw. Wettbewerbsregister, Presse, Internet) zulässigerweise gewonnen oder die dem
Bayerischen Landtag Landtagsamt von anderen Behörden des Bundes und der Länder
oder von sonstigen Dritten (z.B. Auskunfteien) berechtigt übermittelt werden.
Relevante personenbezogene Daten sind betriebliche Personalien (Name und Vorname des
verantwortlichen Bearbeiters, Firma, Firmenadresse und andere Kontaktdaten wie
Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie die IP-Adresse des verwendeten Geräts).
Der Bayerische Landtag Landtagsamt verarbeitet persönliche Daten, z.B. im
Zusammenhang mit Bedarfserhebungen, Beschaffungsaufträgen, Angeboten, Ihren Fragen,
welche Sie z.B. über Webformulare oder per E-Mail an uns senden, Daten aus der Erfüllung
unserer vertraglichen Verpflichtungen (z.B. Zahlungsverkehr) sowie Dokumentationsdaten
(z.B. über Fragen und Antworten zu unseren Vergabeverfahren).
5. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Die Datenverarbeitung erfolgt zu folgenden Zwecken:
Durchführung von Vergabeverfahren, insb.:
o Bereitstellung von Vergabeunterlagen
o Beantwortung von Bieterfragen
o Abfrage und Überprüfung des Vorliegens von Ausschlussgründen
o Abfrage und Überprüfung der Eignung
Pflege einer Bieterkartei
Dokumenten- und Vertragsmanagement
Vertragsabwicklung
Erfüllen datenschutzrechtlicher Verpflichtungen
Führen sachdienlicher Kommunikation
Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung sind Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Unterabsatz 1
Buchstaben b, c und e EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie Art. 4 Absatz 1
Bayerisches Datenschutzgesetz.
28
2
6. An wen erfolgt eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten?
Ihre personenbezogenen Daten werden soweit erforderlich weitergegeben an:
Bundesamt für Justiz zur Einholung von Gewerbezentralregister-Auskünften gem. 150a
Gewerbeordnung
Bundeszollverwaltung zur Einholung von Auskünften betreffend Eignung/Vorliegen von
Ausschlussgründen
Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen
Sicherheits- und Ordnungsbehörden zur Überprüfung bewachungsrechtlicher
Voraussetzungen
Auskunft aus dem Bundeszentralregister
Mitarbeiter des Bayerischen Landtags Landtagsamts sowie Mitglieder des Bayerischen
Landtags zur sachdienlichen Kommunikation
7. Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland
Es ist nicht geplant, Ihre personenbezogenen Daten an ein Drittland/eine internationale
Organisation zu übermitteln.
8. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden nach der Erhebung beim Bayerischen Landtag - Landtagsamt so lange
gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erforderlich
ist. Vergabeunterlagen sind bis zum Ende der Laufzeit des Vertrags/der
Rahmenvereinbarung aufzubewahren, mindestens jedoch für drei Jahre ab dem Tag des
Zuschlags ( 8 Abs. 4 VgV, 6 Abs. 2 S. 1 UVgO, 6 Abs. 3 KonzVgV, 8 Abs. 3 SektVO,
20 EU VOB/A). Unterlagen, die als nicht archivwürdig erachtet werden, werden
datenschutzgerecht vernichtet, wenn diese für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf
sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind.
9. Betroffenenrechte
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft
über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht
auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder
Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung
einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).
Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur
Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren
durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu
(Art. 20 DSGVO).
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft der Bayerische
Landtag Landtagsamt, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
29
3
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den
Datenschutz. Diesen können Sie unter folgenden Kontaktdaten erreichen:
Postanschrift Postfach 22 12 19, 80502 München
Adresse: Wagmüllerstr. 18, 80538 München
Telefon: 089 212672 0
Telefax: 089 212672 50
E-Mail: poststelle@datenschutz-bayern.de
Internet: https://www.datenschutz-bayern.de
10. Widerrufsrecht bei Einwilligung
Wenn Sie in die Verarbeitung durch den Bayerischen Landtag Landtagsamt mit einer
entsprechenden Erklärung eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die
Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf
erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt.
11. Pflicht zur Bereitstellung der Daten
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für den Vertragsschluss erforderlich.
Bei Nichtbereitstellung dieser Daten kann das Vergabeverfahren nicht erfolgreich
durchgeführt und/oder der Vertrag nicht abgewickelt werden.
30
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
28.02.2019
Verfahren: 2019ASE000010 Jalousien
SKONTO
Skonto zugelassen Ja
Zahlungsziel
(falls zugelassen)
14 Tag(e)
Skonto __________ %
AUFLISTUNG ALLER POSITIONEN
ALLE PREISE SIND OHNE UMSATZSTEUER ANZUGEBEN
1 Gebäude Ismaninger Str. 17 EUR .........................
1.1 Raum IS 101 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.2 Raum IS 102 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 1/11
31
1.3 Raum IS 103 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.4 Raum IS 104 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.5 Raum IS 105 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.6 Raum IS 106 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 2/11
32
1.7 Raum IS 107 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.8 Raum IS 108 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.9 Raum IS 201 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.10 Raum IS 202 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 3/11
33
1.11 Raum IS 203 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.12 Raum IS 204 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.13 Raum IS 205 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.14 Raum IS 206 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 4/11
34
1.15 Raum IS 207 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.16 Raum IS 208 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.17 Raum IS 301 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.18 Raum IS 302 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 5/11
35
1.19 Raum IS 303 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.20 Raum IS 304 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.21 Raum IS 305 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.22 Raum IS 306 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 6/11
36
1.23 Raum IS 307 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
1.24 Raum IS 308 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2 Gebäude Innere Wiener Str. 13c EUR .........................
2.1 Technikraum USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.2 Raum 103 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 7/11
37
2.3 Raum 106 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.4 Raum 108 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.5 Raum 110 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.6 Raum 203 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 8/11
38
2.7 Raum 301 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.8 Raum 304 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.9 Raum 307 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
2.10 Raum 308 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
Leistungsverzeichnis 9/11
39
2.11 Raum 310 USt. [%]
19%
Menge
1,00
Einheit
Pauschale
Geben Sie die Kosten der für den jeweiligen Raum benötigten Aluminiumjalousie/n
inkl. Montage sowie Demontage und Entsorgung der bisherigen Jalousie an.
Einzelpreis [EUR]
................
pro 1,00 Pauschale
Gesamtpreis [EUR]
................
ANGEBOTSSUMME(N)
Summe exkl. Nachlass
(netto) ____________________
Nachlass
(netto) ____________________
Summe inkl. Nachlass
(netto) ____________________
Umsatzsteuer ____________________
Summe
(brutto) ____________________
Leistungsverzeichnis 10/11
40
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
28.02.2019
Verfahren: 2019ASE000010 Jalousien
AUFLISTUNG ALLER DATEIANLAGEN ZU DEN POSITIONEN
Name Dateiname Größe MIMEType
Leistungsverzeichnis 11/11
41
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
28.02.2019
Verfahren: 2019ASE000010 Jalousien
EIGNUNGSKRITERIEN
1 Eigenerklärung
Gewichtung: 0,00%
1.1 Bestätigung der Kenntnisnahme [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Ja
Die Eigenerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bestätige ihren Inhalt.
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
1.2 Angaben zu fakultativen Ausschlussgründen
K.O.Kriterium: Nein
Sollten für Sie bzw. Ihr Unternehmen fakultative Ausschlussgründe nach 124 GWB vorliegen, schildern Sie bitte, warum diese
nicht zu
einem Ausschluss vom Verfahren führen sollen.
Der Auftraggeber entscheidet im Rahmen der Angebotsprüfung über den Ausschluss.
Sie können ausführlichere Angaben zum Sachverhalt auch im Arbeitsschritt "Eigene Anlagen" als Dokument hochladen.
2 Ausschlussgründe nach 31 UVgO i.V.m. 123, 124 GWB
Gewichtung: 0,00%
2.1 Hinweis
Hinweis:
Ein Eintrag zu den folgenden Punkte erfolgt erst bei der Angebotsprüfung durch den Auftraggeber, es ist kein Eintrag durch den
Bieter
zulässig.
2.2 Ausschlussgründe entsprechend 123 GWB
Der Auftraggeber hat keine Kenntnis von zwingenden Ausschlussgründen entsprechend 123 GWB?
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
2.3 Ausschluss entsprechend 124 GWB
Der Auftraggeber hat keine Kenntnis von fakultativen Ausschlussgründen entsprechend 124 GWB, die zum Ausschluss führen?
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
Kriterienkatalog 1/2
42
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
28.02.2019
Verfahren: 2019ASE000010 Jalousien
LEISTUNGSKRITERIEN
1 Allgemeine Geschäftsbedingungen [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Ja
Änderungen und Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots. Das gilt
insbesondere dann, wenn das Angebot die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters enthält.
Bestätigen Sie, dass, auch wenn ein von Ihnen beigefügtes Begleitschreiben oder Ausführungen in einem geforderten Konzept
etc. die
Vergabeunterlagen in diesem Sinne ändern könnten, Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals Bestandteil Ihres Angebots
werden.
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
2 Ortstermin [Mussangabe]
K.O.Kriterium: Ja
Bitte bestätigen Sie, dass Sie die "Bestätigung_Ortstermin" Ihrem Angebot als Anlage (Arbeitsschritt "Eigene Anlagen")
beigefügt haben.
[ ] Keine Angabe
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
Kriterienkatalog 2/2
43
Name Dateiname Größe MIMEType
44

Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2019/02/97742588-b7b6-4240-813c-029aced30196.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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