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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Industrielle Maschinen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109461326737 / 65666-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
14.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
42000000 - Industrielle Maschinen
42500000 - Kühl- und Lüftungseinrichtungen
45331231 - Installation von kältetechnischen Anlagen
DE-Köln: Industrielle Maschinen

2019/S 29/2019 65666

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str 12
Köln
51147
Deutschland
Telefon: +49 2203/404502
E-Mail: [1]oliver.klein@koeln-bonn-airport.de
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.koeln-bonn-airport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E81154934
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E81154934
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuerrichtung einer zusätzlichen Absorptionskälteanlage
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH betreibt am Standort Flughafen Köln/Bonn
eine Energiezentrale.

Diese besteht aus diversen Wärme-, Strom- und Kälteerzeugern einem
Pufferspeicher und den zugehörigen Peripherien.

Wärmeerzeuger sind insbesondere 4 BHKW-Anlagen (WW-System) sowie 4
Heißwasserkesselanlagen.

Am Standort befindet sich weiter verschiedene Absorptionskälteanlagen
mit Hybridkühltürmen sowie Kompressionskälteanlagen mit Nasskühltürmen.

Vor dem Hintergrund des steigenden Kältebedarfs ist die Neuerrichtung
einer zusätzlichen Absorptionskälteanlage (Standort KKM-Halle) geplant.

Zur Versorgung der Anlage steht Heizwasser mit einer Vorlauftemperatur
von 95 ^oC und einer Wärmeleistung von max. 2 MW für den Antrieb der AK
zur Verfügung. Die Anlage speist in das bestehende Fernkältenetz mit
einer konstanten Vorlauftemperatur von 6 ^oC ein.

Der Anbieter ist gehalten Anlagen mit höchstmöglichem Kältewirkungsgrad
anzubieten, die zur Verfügung stehende Wärmeleistung ist auf 2 000 kW
begrenzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42500000
45331231
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Einregulierung und
Funktionskontrolle einer Absorptionskältemaschine.

Der Lieferumfang umfasst die Lieferung, Aufstellung und Komplettmontage
der Kältemaschine einschließlich des erforderlichen Schaltschranks.

Zum Lieferumfang gehören auch: Die rechtzeitige Lieferung von
aussagekräftigen Zeichnungen und Beschreibungen zur
Schnittstellenklärung und Genehmigung durch den AG.

Die Teilnahme an den regelmäßigen Baubesprechungen, monatlich ab
Erteilung des Auftrages,

Wöchentlich ab Beginn der Arbeiten vor Ort.

Die Führung eines Bautagebuches, und eines wöchentlich aktualisierten
Fortschrittsberichtes und Zeitplanes.

Inbetriebnahme, Einregulierung und Funktionskontrolle des
Flüssigkeitskühlers durch einen Servicemitarbeiter des Herstellers der
Kältemaschine.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebotes / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität der Anlage / Gewichtung:
30 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 27/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung,

Vorlage Handelsregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
Einsendeschlusstermin),

Vorlage Gewerbezentralregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
Einsendeschlusstermin),

Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung mit 5,0 Mio.
Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden,

Eigenerklärung zur positiven Zuverlässigkeitsüberprüfung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Der Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich.

Beschäftigten festangestellten Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr
getrennt), welche im bewerbungsspezifischen Bereich tätig sind, in den
die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt,

Angaben von 3 Referenzprojekten aus den vor der Veröffentlichung
dieser Ausschreibung vergangenen 5.

Jahren, bei denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen
Leistung vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden, mit den
einzelnen aufgeführten Angaben.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
Bietergemeinschaft beteiligt ist.

Dem Auftraggeber ist ein bevollmächtigter Vertreter aus der
Bietergemeinschaft zu benennen.

Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.

Im Angebot ist detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.

Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen.

Eine Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Abgabe der vor
genannten Erklärungen mit dem Angebot führt für die Bietergemeinschaft
automatisch zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Download/Upload der Unterlagen lassen Sie sich bitte bei
subreport ELViS kostenfrei unter
[5]www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung registrieren.

Ein Abonnement ist mit der Registrierung nicht verbunden.

Die Abgabe der Angebote erfolgt verschlüsselt in Textform.

Das Angebot ist ausschließlich digital über [6]www.subreport.de
abzugeben. Sämtliche Bieterkorrespondenz wird über die Vergabeplattform
subreport Elvis erfolgen. Alle weiteren Kommunikationswege sind
ausgeschlossen.

Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unter
[7]www.subreport.de/service/support-elvis/ Weitere Informationen rund
um die elektronische Vergabe erhalten Sie unter [8]www.subreport.de
oder direkt bei subreport Verlag Schawe GmbH; Buchforststr. 1-15; 51101
Köln;

Tel.: 02 21/9 85 78-0; Fax: 02 21/9 85 78-66; E-Mail:
[9]info@subreport.de Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der
Inhalt dieser EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist,

Wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedienveröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in
diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

Es darf nur ein Angebot abgegeben werden, an dem ein Bieter entweder in
einer Bietergemeinschaft beteiligt ist oder das ein Bieter alleine
abgibt. Falls Angebote mit Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle
Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.

§ 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:oliver.klein@koeln-bonn-airport.de?subject=TED
2. http://www.koeln-bonn-airport.de/
3. https://www.subreport.de/E81154934
4. https://www.subreport.de/E81154934
5. http://www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung
6. http://www.subreport.de/
7. http://www.subreport.de/service/support-elvis/
8. http://www.subreport.de/
9. mailto:info@subreport.de?subject=TED
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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