Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109313226179 / 65140-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
11.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71314100 - Dienstleistungen im Elektrobereich
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71323100 - Planung von Stromversorgungssystemen
DE-Koblenz: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 29/2019 65140

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Koblenzer Bäder GmbH
Peter-Altmeier-Ufer 50
Koblenz
56068
Deutschland
E-Mail: [1]nowak@stadtwerke-koblenz.de
NUTS-Code: DEB11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stadtwerke-koblenz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E16279896
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Webeler Rechtsanwälte
Löhrstraße 99
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261/9886620
E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
Fax: +49 261/98866220
NUTS-Code: DEB1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.subreport.de/E16279896
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen; jur. Pers. d. privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sport und Freizeit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Hallenbad und Sauna mit Gastronomie in Koblenz-Rauental
Planungsleistungen im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Koblenzer Bäder GmbH plant den Neubau eines Hallenbades und Sauna
mit Gastronomie gelegen im Ortsteil Rauental, Moselbogen. Gegenstand
dieser Ausschreibung sind die hierfür erforderlichen Planungsleistungen
im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro, als sogenanntes
Los 3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314100
71321000
71323100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung:

Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Koblenzer Bäder GmbH plant den Neubau eines Hallenbades und Sauna
mit Gastronomie gelegen im Ortsteil Rauental, Moselbogen. Das
Schwimmbad ist geplant mit einem 25m-Becken mit 6 Bahnen von ca. 415
m^2, ein Sprungbecken mit Hubboden von ca. 135 m^2 mit Einmeter- und
Dreimeter-Sprungbrett sowie eine Fünfmeter-Sprungplattform, ein Kurs-
und Lehrschwimmbecken, ein Eltern-Kind-Bereich von ca. 50 m^2
(Wassertiefe 0,00 bis 0,40 m) und ein Bewegungsbecken mit Hubboden von
ca. 45 m^2 sowie erforderliche Aufenthaltsbereiche und Nebenräume. Die
Saunaanlage soll in einem zusammenhängenden Gebäude als Innen- und
Außensauna mit 7 Saunen auf einer Fläche von BGF von rund 1 460 m^2
errichtet werden. Die Gastronomie soll zwischen Hallenbad und Sauna
platziert werden.

Eine Genehmigungsplanung für das Gebäude befindet sich in der
Aufstellung. Ausgeschrieben werden die weiteren Planungsleistungen ab
der Ausführungsplanung, wobei parallel ausgeschrieben werden als
sogenanntes Los 1 die Objektplanung Gebäude, als sogenanntes Los 2 die
Planung der technischen Ausrüstung/HLS, als sogenanntes Los 3 die
Planung der technischen Ausrüstung/Elektro und als sogenanntes Los 4
die Tragwerksplanung.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die hierfür erforderlichen
Planungsleistungen im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro,
als sogenanntes Los 3.

Vergeben werden sollen die Planungsleistungen in den Leistungsphasen
5-9 im Sinne von § 55 HOAI zur Planung der Technischen
Gebäudeausrüstung in den

Anlagengruppen 4 Starkstromanlagen,

Anlagengruppe 5 Fernmelde-und informationstechnische Anlagen,

Anlagengruppe 6 Förderanlagen

i.S.v.§ 53 Abs. 2 HOAI.

Die anrechenbaren Kosten betragen voraussichtlich:

Starkstromanlagen: 1 181 592,92 EUR (netto)

Fernmelde- und informationstechnische Anlagen: 71 788,06 EUR (netto)

Förderanlagen: 75 000 EUR (netto)

Nicht Gegenstand der Planungsleistung ist die Planung der elektrischen
Öfen der Saunen, da diese im Rahmen des Los 1-Objektplanung-als
funktionale Teilleistung geplant und ausgeschrieben werden sollen.

Der Baubeginn ist für den 15.9.2019 und die Fertigstellung ist bis zum
30.6.2021 geplant. Am 1.9.2021 soll das Bad in Betrieb genommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 01/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

. nachgewiesene Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von
Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der technischen
Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 4, anhand der eingereichten
Referenzen (60 %)

2) Berufserfahrung der beiden hauptsächlich zur Leistungserbringung
vorgesehenen Personen (Projektleitung, stellv. Projektleitung) (20 %);

3) nachgewiesene Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von
Bauüberwachungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung der
Anlagengruppen 4, bei denen die Bauleistung nach Maßgabe der VOB/A bzw.
VOB/A EG vergeben wurden (20 %).

Sonstiges:

bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen,

bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
Teilnehmerauswahl das Los,

es ist möglich, ein Mehr an Eignung durch weitere Referenzen
nachzuweisen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;

2) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach § 124 GWB begründet sind.

3) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;

4) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
Unternehmen verknüpft ist;

5) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen;

6) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
auch von Dritten abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
GWB);

2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;

3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
Dritte vergeben will;

4) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind
die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten
abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR und
zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio.
EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht-
oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der
Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);

2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);

3) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
von Dritten abzugeben;

4) Will der Bieter den Auftrag als Bietergemeinschaft anbieten, hat er
mit dem Teilnahmeantrag ein Organigramm beizufügen, welches Mitglied
der Bietergemeinschaft im Auftragsfall welche Leistung erfüllt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

I) Mindestanforderung an die Bürogröße und Qualifikation der zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen: der Bewerber muss
hinsichtlich der Person des Planers sowie des Bauüberwachung über die
in Ziffer III 2.1 genannte Qualifikation verfügen. Der Bewerber muss
hinsichtlich der Bürogröße neben der Person des Planers mindestens über
einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen Qualifikationen
verfügen.

II) Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:

1) Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit Planungsleistungen
der Technischen Ausrüstung von Hallenbädern durch geeignete Referenzen
nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden
Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen.

Diese ist mit mindestens 2 Referenzobjekte nachzuweisen, die die
nachfolgenden Bedingungen erfüllt diese Bedingungen gelten auch für
alle weiteren Referenzen im Sinne der Ziffer II.2.9 -:

Die erbrachte Leistung muss die Planung der technischen Ausrüstung von
vergleichbaren Objekten zu den Anlagengruppen 4 nach § 53 Abs. 2 HOAI
zum Gegenstand haben. Vergleichbar in diesem Sinne sind Objekte, bei
denen komplexe Anlagen der Starkstromtechnik geplant wurden. Dies sind
solche Anlagen, bei denen die Elektrifizierung der Lichttechnik, der
Lüftungsanlagen, der nutzerspezifische Anlagen und gegebenenfalls
Förderanlagen geplant wurden, bei denen mindestens die
Planungsleistungen der Leistungsphasen 5-8 im Sinne des § 55 HOAI
Gegenstand der Planung waren, deren Leistungsphase 8 nach dem 30.4.2013
durch Inbetriebnahme der Anlagen abgeschlossen wurde und deren
Baukosten der Kostengruppe 400 (bezogen auf die Anlagengruppen 4 und 5)
im Sinne der DIN 276 mindestens 500 000 EUR netto betragen haben.
Hinsichtlich der Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Mit den
Referenzen ist darzustellen, ob die geplanten Bauleistungen nach
Maßgabe der VOB/A oder VOB/A-EG vergeben wurden. Die Vergabe der
Bauleistung nach der VOB/A ist keine Mindestanforderung an die
Referenz.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
Referenzbogen) genutzt werden. Die Einreichung weiterer Referenzen zum
Nachweis erhöhter Eignung ist zulässig.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
Teilnahmebedingungen steht ein Bewerbungsbogen zur Verfügung, den die
Bewerber bei ihrer Bewerbung verwenden sollen. Der Bewerbungsbogen kann
ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bezogen werden;

2) Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das
geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle
spätestens binnen 10 Tagen zu rügen. Erklärt die vergebenden Stelle,
dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
Frist von 15 Tagen bei der unter IV.4.1 genannten Stelle einen
Nachprüfungsantrag zu stellen. Den Bewerbungsbogen erhalten die
Bewerber bei der im Anhang A.I genannten Kontaktstelle. Weitere
Auskünfte und Fragen zum Vergabeverfahren sind seitens der Bewerber in
elektronischer Form bei der im Anhang A.I genannten Kontaktstelle zu
stellen;

3) Die Verwendung des Bewerbungsbogens als Formularvordruck wird für
die Bewerbung empfohlen, maßgeblich bleibt der Inhalt der
EU-Bekanntmachung. Der eingereichte Bewerbungsbogen mit Anlagen wird
nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der
vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen;

4) Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch nur unter
[7]www.subreport.de/E16279896 einzureichen. Schriftliche
Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt;

6) Rückfragen von Bewerbern per E-Mail an die unter I.1) genannte
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ebenso nur in
elektronischer Form beantwortet;

7) Soweit weitere Vergabeunterlagen zum Download zur Verfügung gestellt
werden, insbesondere der Entwurf einer Aufforderung zur Angebotsabgabe,
der Entwurf des abzuschließenden Vertrages und Planungsunterlagen zum
Vorhaben, bleiben Änderungen zu diesen im laufenden Vergabeverfahren
vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:nowak@stadtwerke-koblenz.de?subject=TED
2. http://www.stadtwerke-koblenz.de/
3. http://www.subreport.de/E16279896
4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
6. http://www.subreport.de/E16279896
7. http://www.subreport.de/E16279896
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau