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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109311426168 / 65108-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
13.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79711000 - Überwachung von Alarmanlagen
79713000 - Bewachungsdienste
79714000 - Überwachungsdienste
DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2019/S 29/2019 65108

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen
EU002/2019
Invalidenstraße 44
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesministerium für Verkehr und digitale
Infrastruktur (Z 31)
Telefon: +49 30-183003313
E-Mail: [1]id.beschaffung@bmvi.bund.de
Fax: +49 30-183001921
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bmvi.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238112
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238112
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: EU002/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 - FB08 - FB09
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es handelt sich um Pförtner- und Sicherheitsdienstleistung für das
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 016 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79711000
79713000
79714000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Dienstleistung ist eine Absicherung der vorgenannte
Liegenschaft durch Personal des Auftragnehmers. Hauptaufgabe des
Pförtnerdienstes ist die Zu- und Abgangskontrolle des Personen- und
Lieferverkehrs zur Liegenschaft. In der Hauptpforte Bauteil A und
Pforte Bauteil C erhalten, neben dem eigenen Personal, auch die
Besucher, Gäste und Veranstaltungsteilnehmer etc. Einlass in das
Dienstgebäude. Die Waren- und Postanlieferung erfolgt in der Regel über
die Pforte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 016 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um 12 weitere
Monate gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 6 Monate
vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis einer Zulassung nach § 34 a GewO,

Nachweis eines Qualitätsmanagementssystems z. B. auf Grundlage der
DIN EN ISO 9001,

Organigramm aus dem der strukturelle Aufbau des Unternehmens für
diesen Auftrag ersichtlich ist,

Eigenerklärung zur Eignung u. a. Eintragung in einem
Berufs-/Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, das keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB,
sowie § 46 Absatz 2 VgV vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellen,

Eigenerklärung bez. entrichteter Steuern an die zuständige
in-/ausländische Finanzbehörde sowie entrichteter Beitrräge an die
zuständigen in-/ausländische Sozialversicherungsträger
(Berufsgenossenschaft, Krankenkasse),

Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Absatz
4 Nr. 2 VgV) als Mindestdeckungssumme mit dynamischer Anpassungsklausel
sind erforderlich: Personalschäden 1 000 000 EUR, Sach- und
Vermögensschäden 5 000 000 EUR, Abhandenkommen von bewachten Sachen 30
000 EUR, Schlüsselverlust 50 000 EUR,

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Bereich Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen mit vergleichbaren Objekten (Oberste und Obere
Bundesbehörden, Oberste Landesbehörden und Botschaften) im Bereich
Pförterdienste (Vertragsumsatz, Laufzeit und Ansprechpartner mit
Telefonnummer):

für die Jahre 2014-2016: 2 Referenzen und

für die Jahre 2017-2018: 4 Referenzen,

Nachweis eines Qualitätsmanagementssystems.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verordnung über das Bewachungsgewerbe
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/03/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

BMVI
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499421
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften Geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäߧ§ 160 ff. GWB bei der unter Vl.4.1 genannten Stelle einleiten;

b) Der Antrag in unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber

dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung

oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber. dem Auftraggeber gerügt werden,

Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019

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References

1. mailto:id.beschaffung@bmvi.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmvi.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238112
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238112

 
 
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