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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109303426142 / 65114-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
11.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71520000 - Bauaufsicht
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71317200 - Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
DE-Koblenz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 29/2019 65114

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Koblenzer Bäder GmbH
Peter-Altmeier-Ufer 50
Koblenz
56068
Deutschland
E-Mail: [1]nowak@stadtwerke-koblenz.de
NUTS-Code: DEB11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stadtwerke-koblenz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E14353978
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Webeler Rechtsanwälte
Löhrstraße 99
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261/9886620
E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
Fax: +49 261/98866220
NUTS-Code: DEB1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.subreport.de/E14353978
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen; jur. Pers. d. privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sport und Freizeit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Hallenbad und Sauna mit Gastronomie in Koblenz-Rauental
Planungsleistungen im Leistungsbild Objektplanung für Gebäude
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Koblenzer Bäder GmbH plant den Neubau eines Hallenbades und Sauna
mit Gastronomie, gelegen im Ortsteil Rauental, Moselbogen. Gegenstand
dieser Ausschreibung sind die hierfür erforderlichen Planungsleistungen
(Objektplanung Gebäude), als sogenanntes Los 1.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71520000
71200000
71317200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung:

Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Koblenzer Bäder GmbH plant den Neubau eines Hallenbades und Sauna
mit Gastronomie gelegen im Ortsteil Rauental, Moselbogen. Das
Schwimmbad ist geplant mit einem 25 m-Becken mit 6 Bahnen von ca. 415
m^2, ein Sprungbecken mit Hubboden von ca. 135 m^2, mit Einmeter- und
Dreimeter-Sprungbrett sowie eine Fünfmeter-Sprungplattform, ein Kurs-
und Lehrschwimmbecken, ein Eltern-Kind-Bereich von ca. 50 m^2
(Wassertiefe 0,00 bis 0,40 m) und ein Bewegungsbecken mit Hubboden von
ca. 45 m^2 sowie erforderliche Aufenthaltsbereiche und Nebenräume. Die
Saunaanlage soll in einem zusammenhängenden Gebäude als Innen- und
Außensauna mit 7 Saunen auf einer Fläche von BGF von rund 1460 m^2
errichtet werden. Die Gastronomie soll zwischen Hallenbad und Sauna
platziert werden.

Eine Genehmigungsplanung für das Gebäude befindet sich in der
Aufstellung. Ausgeschrieben werden die weiteren Planungsleistungen ab
der Ausführungsplanung, wobei parallel ausgeschrieben werden als
sogenanntes Los 1 die Objektplanung Gebäude, als sogenanntes Los 2 die
Planung der technischen Ausrüstung/HLS, als sogenanntes Los 3 die
Planung der technischen Ausrüstung/Elektro und als sogenanntes Los 4
die Tragwerksplanung.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die hierfür erforderlichen
Planungsleistungen der Objektplanungsleistungen für Gebäude, als
sogenanntes Los 1. Es sollen ergänzend die Leistungen der
Sicherheitskoordination beauftragt werden.

Vergeben werden sollen die Planungsleistungen in den Leistungsphasen
5-9 im Sinne von § 34 HOAI mit den nachbenannten, anrechenbaren Kosten:

11 440 759,80 EUR

Die Saunen sollen als funktionale Teilleistung geplant und vergeben
werden.

Der Baubeginn ist für den 15.9.2019 und die Fertigstellung ist bis zum
30.6.2021 geplant. Am 1.9.2021 soll das Bad in Betrieb genommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 01/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
Bauüberwachungsleistungen für Gebäude, die die Mindestanforderungen an
Referenzen gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen (40 %);

2) Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
(Projektleitung, stellv. Projektleitung) (20 %);

3) Gesammelte Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen (Projektleitung, stellv. Projektleitung) anhand der
eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen erfüllen (20 %);

4) Einhaltung von Bauzeit bei den eingereichten Referenzprojekten, die
die Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Ziffer III.1.3) der
Bekanntmachung erfüllen (20 %).

Sonstiges:

bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich
Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen
gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen,

bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der
Teilnehmerauswahl das Los,

es ist möglich, ein Mehr an Eignung durch weitere Referenzen
nachzuweisen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;

2) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach § 124 GWB begründet sind;

3) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;

4) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
Unternehmen verknüpft ist;

5) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen;

6) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
auch von Dritten abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
GWB);

2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;

3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
Dritte vergeben will;

4) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind
die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten
abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR und
zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio.
EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht-
oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der
Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);

2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);

3) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
von Dritten abzugeben;

4) Will der Bieter den Auftrag als Bietergemeinschaft anbieten, hat er
mit dem Teilnahmeantrag ein Organigramm beizufügen, welches Mitglied
der Bietergemeinschaft im Auftragsfall welche Leistung erfüllt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

I) Mindestanforderung an die Bürogröße und Qualifikation der zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen: Der Bewerber muss
hinsichtlich der Person des Planers sowie des Bauüberwachung über die
in Ziffer III 2.1 genannte Qualifikation verfügen. Der Bewerber muss
hinsichtlich der Bürogröße neben der Person des Planers mindestens über
einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen Qualifikationen
verfügen;

II) Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:

1) Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit Planungsleistungen
der Objektplanung für Schwimmbäder durch geeignete Referenzen
nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden
Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen.

Es ist mindestens 1 Referenzobjekt nachzuweisen, die die nachfolgenden
Bedingungen erfüllt diese Bedingungen gelten auch für alle weiteren
Referenzen im Sinne der Ziffer II.2.9:

Vergleichbar in diesem Sinne sind Objekte, bei dem
Objektplanungsleistungen der Leistungsphase 5-8 im Sinne des § 34 HOAI
geplant wurden, bei dem nach dem 1.1.2010 der Abschluss der
Leistungsphase 8 oder die Inbetriebnahme des Bades erfolgt ist und bei
dem die Kosten der Kostengruppe 300/400 im Sinne der DIN 276 mindestens
1,5 Mio. EUR netto betragen haben. Ferner müssen die Bauleistungen des
Bades nach Maßgabe der VOB/A, VOB/A-EG oder VOB/A-EU vergeben worden
sein. Hinsichtlich der Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im
Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Mit der
Referenz ist ferner darzustellen, ob die Bauzeit und die Baukosten
eingehalten wurden, und zwar ausgehend von der Kostenberechnung im
Rahmen der Leistungsphase 3. Abweichungen in der Kosten- und
Terminentwicklung sind zu begründen.

2. Der Bewerber muss besondere Erfahrungen mit der Ausführungsplanung
und Bauleitung von größeren Bauten des Hochbaus haben, die für
öffentliche Auftraggeber realisiert worden und, die durch geeignete
Referenzen nachzuweisen sind. Geeignet sind solche Referenzen, die die
nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen.

Es sind mindestens 2 Referenzobjekt nachzuweisen, die die nachfolgenden
Bedingungen erfüllen diese Bedingungen gelten auch für alle weiteren
Referenzen im Sinne der Ziffer II.2.9:

Vergleichbar in diesem Sinne sind Objekte des Hochbaus, bei denen
Objektplanungsleistungen der Leistungsphase 5 und 8 im Sinne des § 34
HOAI erbracht wurden, bei dem nach dem 1.1.2010 der Abschluss der
Leistungsphase 8 oder die Inbetriebnahme des Gebäudes erfolgt ist und
bei die Kosten der Kostengruppe 300/400 im Sinne der DIN 276 mindestens
5 Mio. EUR netto betragen haben. Ferner müssen die Bauleistungen des
Gebäudes nach Maßgabe der VOB/A, VOB/A-EG oder VOB/A-EU vergeben worden
sein. Hinsichtlich der Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im
Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Mit der
Referenz ist ferner darzustellen, ob die Bauzeit und die Baukosten
eingehalten wurden, und zwar ausgehend von der Kostenberechnung im
Rahmen der Leistungsphase 3. Abweichungen in der Kosten- und
Terminentwicklung sind zu begründen.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
Referenzbogen) genutzt werden. Die Einreichung weiterer Referenzen zum
Nachweis erhöhter Eignung ist zulässig.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen, oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt tätig zu werden. Zugelassen ist ferner, wer
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den
EU-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
entsprechenden Architekten/Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
Teilnahmebedingungen steht ein Bewerbungsbogen zur Verfügung, den die
Bewerber bei ihrer Bewerbung verwenden sollen. Der Bewerbungsbogen kann
ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bezogen werden;

2) Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das
geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle
spätestens binnen 10 Tagen zu rügen. Erklärt die vergebenden Stelle,
dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
Frist von 15 Tagen bei der unter IV.4.1 genannten Stelle einen
Nachprüfungsantrag zu stellen. Den Bewerbungsbogen erhalten die
Bewerber bei der im Anhang A.I genannten Kontaktstelle. Weitere
Auskünfte und Fragen zum Vergabeverfahren sind seitens der Bewerber in
elektronischer Form bei der im Anhang A.I genannten Kontaktstelle zu
stellen;

3) Die Verwendung des Bewerbungsbogens als Formularvordruck wird für
die Bewerbung empfohlen, maßgeblich bleibt der Inhalt der
EU-Bekanntmachung. Der eingereichte Bewerbungsbogen mit Anlagen wird
nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der
vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen,

4) Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch nur unter
[7]www.subreport.de/E14353978 einzureichen. Schriftliche
Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt;

6) Rückfragen von Bewerbern per E-Mail an die unter I.1) genannte
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ebenso nur in
elektronischer Form beantwortet;

7) Soweit weitere Vergabeunterlagen zum Download zur Verfügung gestellt
werden, insbesondere der Entwurf einer Aufforderung zur Angebotsabgabe,
der Entwurf des abzuschließenden Vertrages und Planungsunterlagen zum
Vorhaben, bleiben Änderungen zu diesen im laufenden Vergabeverfahren
vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019

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References

1. mailto:nowak@stadtwerke-koblenz.de?subject=TED
2. http://www.stadtwerke-koblenz.de/
3. http://www.subreport.de/E14353978
4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
6. http://www.subreport.de/E14353978
7. http://www.subreport.de/E14353978
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED

 
 
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