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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Betrieb von Straßen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109292926094 / 65036-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
14.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
63712200 - Betrieb von Straßen
DE-Frankfurt am Main: Betrieb von Straßen

2019/S 29/2019 65036

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung (Amt66)
Adam-Riese-Straße 25
Frankfurt am Main
60327
Deutschland
Telefon: +49 69-212-73279
E-Mail: [1]vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-35106
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168604c37f1-6b64c858d4918dd
2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV29mO Wartungsarbeiten Großwegweisung [LDL025]
Referenznummer der Bekanntmachung: 66-2019-00015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartungsarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Gesamtes Gebiet der Stadt Frankfurt am Main

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Prüfung der Tabellen- und Vorwegweiser ca. 700 St.

Prüfung der Tabellen- und Vorwegweiser mit LED-Einsätze ca. 40 St.

Prüfung der Klappbare Tabellen- und Vorwegweiser ca. 20 St.

Prüfung an Schilderbrücken ca. 5 St.

Mastprüfung ca. 745 St.

Mastmontage ca. 32 St.

Mastendemontage ca. 20 St.

Pflasterarbeiten an den Masten ca. 10 St.

Montage von Wegweiser ca. 110 St.

Demontage von Wegweiser ca. 50 St.

Aufstellen von Hinweistafel für kurze Dauer (auf Ständer) ca. 45 St.

Einholen von Hinweistafel für kurze Dauer (auf Ständer) ca. 45 St.

Überkleben oder Montage von Abdechern auf der WW ca. 20 St.

Schlosserarbeiten ca. 55 Std.

Fahrbare Absperrtafel aufstellen ca. 4 Tage
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerung um 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich jeweils um
1 Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit von
einer Partei geköndigt wird. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

3-malige Verlängerung um 1 Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter [6]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
kostenfrei und unmittelbar digital zur Verfügung. Fragen zu den
Vergabeunterlagen sind ausschließlich per E-Mail an
[7]vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Präqualifikation oder Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren; Referenzen von Leistungen, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Nachweis
Berufsgenossenschaft; Nachweis Berufhaftpflicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflicht für Personen- und Sachschäden von mind. 1,5 Mio. EUR;
mind. 2 Referenzen nicht älter als 5 Jahre
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

LKW mit Hubsteiger, Arbeitshöhe von min. 8,00 m, Korblast von mind. 200
kg

LKW, Nutzlast mind. 1,75 t

Die eingesetzten Fahrzeuge müssen mit einem Fahrtenschreiber und gelber
Rundumleuchte versehen und mit der in § 35, Abs. 6, Satz 1 StVO
geforderten Warnmarkierung ausgestattet sein. Beim Einsatz von
fahrbaren Absperrtafeln, Zeichen der StVO 615 bzw. 616, haben sie über
eine Anhängerkupplung zu verfügen

MVAS-Nachweise für das eingesetzte Personal

Für die Kontrollprüfungen an den Großwegweisern/Schilderbrücken,
Montage von Aufstellmasten einschl. der Fundamentarbeiten, muss das
Personal (mindestens) der Berufsgruppe Facharbeiter des
Metallbauhandwerks zugehören oder über langjährige Erfahrungen (mind. 4
Jahre) mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.

Für die Schildermontage, das Reinigen und Freischneiden von Schildern
muss das Personal die Qualifikation eines Facharbeiters des
Metallhandwerks haben oder über eine mindestens zweijährige Erfahrung
mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Kontrollprüfungen an den Großwegweisern/Schilderbrücken,
Montage von Aufstellmasten einschl. der Fundamentarbeiten, muss das
Personal (mindestens) der Berufsgruppe Facharbeiter des
Metallbauhandwerks zugehören oder über langjährige Erfahrungen (mind. 4
Jahre) mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.

Für die Schildermontage, das Reinigen und Freischneiden von Schildern
muss das Personal die Qualifikation eines Facharbeiters des
Metallhandwerks haben oder über eine mindestens zweijährige Erfahrung
mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019

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References

1. mailto:vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168604c37f1-6b
64c858d4918dd2
5. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
6. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
7. mailto:vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de?subject=TED

 
 
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