Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109265925999 / 64932-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
12.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
DE-Wiesbaden: Dienstleistungen in Verbindung mit Software

2019/S 29/2019 64932

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611 / 340-0
E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
Fax: +49 611 / 340-1150
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685c047b84-4122450099907b35
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KonsensDialog
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2019-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Experten für die Anwendungsentwicklung mit dem
ISA-Dialogmanager (IDM) unter UNIFA und Experten für die Erweiterung
der IDM-Funktionalitäten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Hessische Zentrale für Datenverarbeitung

Mainzer Straße 29

65185 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass für die Unterstützung der
Anwendungsentwicklung der HZD bei der Entwicklung von
Konsens-Benutzeroberflächen im Bereich der Stammdatenverwaltung (z. B.
Konsens-Ginster und Fragebogen steuerliche Erfassung) folgende
grundsätzliche Leistungen abgerufen und durch den externen
Dienstleister erbracht werden können:

1) Coaching der HZD-internen Anwendungsentwickler beim Anwendungsdesign
und bei der Programmierung von Dialoganwendungen mit dem
ISA-Dialogmanager (IDM) sowohl im UNIFA-Anwendungsrahmen als auch im
speziellen Entwicklungsrahmen für Stammdaten;

2) aktive Unterstützung beim Anwendungsdesign und bei der
Programmierung der Dialoganwendungen im Stammdatenbereich mit dem
Werkzeug IDM im UNIFA-Anwendungsrahmen;

3) bei Bedarf sowohl die Erweiterung des UNIFA-Anwendungsrahmens als
auch des speziellen Anwendungsrahmens für Stammdaten (auf Basis des
IDM);

4) Koordination möglicher Erweiterungen des UNIFA-Anwendungsrahmens mit
dem Landesamt für Steuern des Landes Bayern in Nürnberg;

5) Unterstützung sowohl bei der Migration von Dialoganwendungen auf
Basis des IDM als auch bei der Neukonzeption von Dialogen unter
Berücksichtigung des neuen JA-VA-SWT-basierten Anwendungsrahmen.

Um die oben aufgeführten Leistungen erbringen zu können, werden
folgende Kenntnisse beim externen Dienstleister vorausgesetzt:

tiefgehende Kenntnisse der Software-Architektur von Konsens-Dialog im
Kontext von UNIFA,

umfassendes Wissen hinsichtlich der einheitlichen Entwicklungsrahmen
für die Benutzeroberfläche (BNO) der neuen Stammdatendialoge,

gute Kenntnisse des im Bereich der Konsens-Stammdatenverarbeitung
einheitlichen Schnittstellenformat auf XML-Basis (GINSTER-XML).

Der externe Dienstleister muss in der Lage sein, die oben aufgeführten
Leistungen auf der Basis praxiserprobter Erfahrungen in ähnlichen
Projekten mit vergleichbarem Umfang zu erbringen. Hierzu sind die
entsprechenden Referenzen anzugeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert sich der Rahmenvertrag um
jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht der Auftraggeber spätestens 3
Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt. Der
Rahmenvertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten (zum
30.6.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen

Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über
den Ausschluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen,
die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen in der Fassung vom
12.12.2017 (StAnz. 1/2018 S. 15 ff) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen (Datei Erklärung_Ausschluss).

Zusätzlich weist die Vergabestelle an dieser Stelle bereits darauf hin,
dass für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter sowie die von ihm
im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei
Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der zentralen
Melde- und Informationsstelle für Vergabesperren (MIS) bei der
Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird
von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs.
4 MiLoG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung angefordert.

Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB

Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen
nach § 123 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB)
ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen.

Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
Eigenerklärung in der geforderten Form abzugeben. Bei geplantem Einsatz
von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung von jedem
Unterauftragnehmer in der erforderlichen Form vorzulegen.

Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB

Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen
nach § 124 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB)
ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.

Hinweise der Vergabestelle zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB: Sollten ein oder mehrere Gründe bejaht werden, wird der Bieter/das
Mitglied der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer gebeten, diesen
Grund bzw. diese Gründe unter präziser Darstellung des relevanten
Sachverhalts sowie die unternommenen Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125
GWB) auf einem gesonderten Blatt zu erläutern. Die Vergabestelle wird
dann nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob die Teilnahme des
Bieters/Mitglieds der Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmers am
Vergabeverfahren zulässig ist oder der Bieter/das Mitglied der
Bietergemeinschaft/Unterauftragnehmer vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen werden muss.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung von mindestens 2 geeigneten Referenzen (Datei
Referenzen_Konsens-Dialog) aus den letzten 3 Jahren (Stichtag Ablauf
der Angebotsfrist), die nach Art und Umfang den nachfolgend
aufgeführten Anforderungen entsprechen.

Art:

Dialog-Entwicklungsprojekte (Konzeption und Umsetzung) im Kontext
ISA-Dialog-manager eines öffentlichen Auftraggebers i. S. d. § 98, 99
GWB.

Umfang: pro Referenz 600 Personentage

(Datei Referenzen_KonsensDialog auf der Vergabeplattform).

In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden
namentlich anzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Darstellung von mindestens 2 geeigneten Referenzen (Datei
Referenzen_Konsens-Dialog) aus den letzten 3 Jahren (Stichtag Ablauf
der Angebotsfrist), die nach Art und Umfang den nachfolgend
aufgeführten Anforderungen entsprechen.

Art:

Dialog-Entwicklungsprojekte (Konzeption und Umsetzung) im Kontext
ISA-Dialog-manager eines öffentlichen Auftraggebers i. S. d. § 98, 99
GWB.

Umfang: pro Referenz 600 Personentage

(Datei Referenzen_KonsensDialog auf der Vergabeplattform).

In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden
namentlich anzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber sowie die Bieter (Bietergemeinschaften) sowie deren
Unterauftragnehmer sind zur Einhaltung der Vorschriften des Hessischen
Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 19.12.2014 (GVBl. S. 354)
verpflichtet. Bieter (jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft) sowie
deren Unterauftragnehmer (§ 8 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung) und § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) abzugeben
(Datei Verpflichtungserklaerung_oeff_AG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1685c047b84-41224500999
07b35
4. https://vergabe.hessen.de/
5. https://vergabe.hessen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau