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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hennstedt - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109261625959 / 64920-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Hennstedt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 29/2019 64920

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt Kirchspiellandgemeinden KLG Eider
Kirchspielschreiber-Schmidt-Straße 1, 25779 Hennstedt
Hennstedt
25779
Deutschland
Telefon: +49 4513080858
E-Mail: [1]info@plusfuenf.de
NUTS-Code: DEF05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.amt-eider.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D435062665
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Büro Plusfünf, Stadtentwicklung + Kommunalberatung
Rathenaustraße 10
Lübeck
23568
Deutschland
Kontaktstelle(n): Büro Plusfünf, Stadtentwicklung + Kommunalberatung
Telefon: +49 4513080858
E-Mail: [4]zahn@plusfuenf.de
NUTS-Code: DEF03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.bi-medien
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Amt KLG Eider
Referenznummer der Bekanntmachung: 19.101
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierungsbedürftige Turnhalle

Die Ende der 1960er Jahre erbaute Schulturnhalle der Gemeinde Lunden
befindet sich nach einer mittlerweile ca. fünfzigjährigen Betriebszeit
in konstruktiver, technischer und bauphysikalisch-energetischer
Hinsicht in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand.

Die Turnhalle hat eine Bruttogeschossfläche von ca. 1 150 m^2 BGF,
verfügt über ein Spielfeld (teilbar 1/3 zu 2/3 mittels Trennvorhang)
sowie eine Bühne mit Nebenraum, Geräteräume, Umkleidekabinen,
Sanitärräume und Flure.

Voraussichtliche Sanierungskosten

Eine auf Grundlage von Begehungen und Inaugenscheinnahmen von
Bausubstanz, Ausstattung und Gebäudetechnik der Turnhalle vorgenommene
erste vorläufige Grobkostenschätzung kommt zu dem Ergebnis, dass bei
einer durchgreifenden Turnhallensanierung Kosten (KG 300 / 400) in Höhe
von voraussichtlich ca. 1,5 Mio. Euro erforderlich sein werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05
Hauptort der Ausführung:

25774 Lunden, Holstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gemeinde Lunden

Die Gemd. Lunden, ländlicher Zentralort im Norden des Kreises
Dithmarschen, liegt im Nahbereich von Büsum und St. Peter-Ording
(Nordsee). Mit ca. 5 000 EW in Lunden und den Gemeinden des
Verflechtungsbereiches, verfügt Lunden über eine gute
Daseinsinfrastruktur mit Grund- schule und Schulturnhalle in (Schul-)
Trägerschaft des Amtes KLG Eider.

Sanierungsbedürftige Turnhalle

Die Ende der 1960er Jahre erbaute Turnhalle der Gemd. Lunden ist nach
ca. 50 Jahren Betriebszeit in konstruktiv-technischer und
bauphysikalisch-energetischer Hinsicht stark sanierungsbedürftigen. Die
Turnhalle hat eine BGF von ca. 1 150 m^2, verfügt über ein Spielfeld
(teilbar) sowie eine Bühne mit Nebenraum, Geräteräume, Umkleiden,
Sanitärräumen.

Sanierungskosten und Baubeginn

Eine Grobkostenschätzung kommt zu Sanierungskosten (KG 300/400) in Höhe
von ca. 1,5 Mio. EUR. Um sportliche Angebote in der Gemeinde aufrecht
zu erhalten und die vom Land Schleswig-Holstein in Aussicht gestellten
Fördermittel von 1,0 Mio. EUR in Anspruch nehmen zu können, muss die
Turnhalle kurzfristig saniert werden. Förderanträge sind bis zum
30.6.2019 einzureichen. Das Amt KLG Eider geht davon aus, dass die
Sanierung der Turnhalle bis Ende 2020 abgeschlossen werden kann.

Bewerbungsunterlagen

Bewerber können Unterlagen und Informationen für die Erstellung der
Bewerbungen anfordern bei:

Www://bi-medien.de

Beauftragung

Das Amt KLG Eider beabsichtigt alle HOAI-Leistungen an eine fachlich
qualifizierte, erfahrene und leistungsfähige Bewerbergemeinschaft eines
Architekten mit Fachingenieuren Tragwerk / TGA / Energie;

Einen Architekten als Generalplaner (mit Fachingenieuren Tragwerk / TGA
/ Energie als Nachunternehmer) bzw. ein Generalplanungsunternehmen
(ggf. mit Fachingenieuren Tragwerk / TGA / Energie als Nachunternehmer)
zu beauftragen. Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung der
HOAI-Leistungsphasen LPH 1 bis LPH 9.

Erwartungen des Amtes KLG Eider

Das Amt KLG Eider hat besondere Erwartungen an die Funktions-,
Gestaltungs-, Ausführungs- und Energiequalität; die Wirtschaftlichkeit
der Planungs-/ Baumaßnahmen sowie die örtliche Präsenz des künftigen
Auftragnehmers. Darüber hinaus wird besonderer Wert auf eine
wirtschaftliche Verwendung der für die Planungs- und Baumaßnahmen in
den Haushalt des Amtes KLG Eider einzustellenden Finanzmittel gelegt.
Insbesondere die Anforderungen an

Qualifizierte Planungs-/ Durchführungserfahrungen mit ähnlichen oder
vergleichbaren Sport-/ Turnhallenbauprojekten unter laufendem Betrieb,

Die Leistungsfähigkeit, Erfahrungen, Qualifikation und fachliche
Eignung des Architekten in Verbindung mit Erfahrungen bei der
Beteiligung von Bauherrn, Ehrenamt und Nutzern

Werden wesentliche Grundlagen für die Auswahl des künftigen
Auftragnehmers darstellen. Dafür sucht das Amt KLG Eider einen fachlich
qualifizierten, leistungsstarken und zuverlässigen Auftragnehmer als
Bewerbergemeinschaft / Generalplaner / Generalplanungsunternehmen mit
fundierten Erfahrungen in der Planung und Realisierung der
beschriebenen Aufgabe. Der künftige Auftragnehmer soll in
vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Amt KLG Eider und den Nutzern
die Planungen und Baumaßnahmen für die Turnhalle qualitätsorientiert,
termin- und kostengerecht durchführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet,

Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens,

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung
stehenden Arbeitskräften,

Angaben zu Leistungen, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar
sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

[7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([8]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
Menüpunkt Meine Vergaben unter dem B_I code D435062665 im Bereich
Mitteilungen bzw. Bewerbung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884760
E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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1. mailto:info@plusfuenf.de?subject=TED
2. http://www.amt-eider.de/
3. https://abruf.bi-medien.de/D435062665
4. mailto:zahn@plusfuenf.de?subject=TED
5. http://www.bi-medien/
6. http://www.bi-medien.de/
7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
8. http://www.bi-medien.de/
9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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