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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle - Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809331423649 / 62578-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
13.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90600000 - Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
90610000 - Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
90620000 - Schneeräumung
90630000 - Glatteisbeseitigung
90640000 - Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
DE-Halle: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen

2019/S 28/2019 62578

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abt. 4, Bau,
Liegenschaften-u. Gebäudemanagement, Ref. 4.2 Infrastrukturelles
Gebäudemanagement
Kurt-Mothes-Str. 1
Halle
06120
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 4.1. Kaufmännisches Gebäudemanagement
Telefon: +49 34555-21487
E-Mail: [1]simone.rodeck@verwaltung.uni-halle.de
Fax: +49 34555-27612
NUTS-Code: DEE02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.uni-halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grauflächenreinigung u. Winterdienst
Referenznummer der Bekanntmachung: Z04020-19-01-12
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grauflächenreinigung u. Winterdienst
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 793 622.84 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Halle-Altstadt, nördliche Innenstadt, Südstadt und Merbitz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000
90610000
90620000
90630000
90640000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:

Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme der Grauflächenreinigung (Straßen-, Fahrbahn-, Geh- und
Radwegreinigung) sowie des Winterdienstes für Liegenschaften der
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Die Reinigungsflächen pro Jahr betragen in der Grauflächenreinigung ca.
2,07 Mio. m^2. Im Winterdienst ist mit Außenflächen von ca. 34 000 m^2
pro Einsatz zu rechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 385 099.44 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Halle-Neustadt, Heide-Süd, Weinbergcampus und Kröllwitz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000
90610000
90620000
90630000
90640000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme der Grauflächenreinigung (Straßen-, Fahrbahn-, Geh- und
Radwegreinigung) sowie des Winterdienstes für Liegenschaften der
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Die Reinigungsflächen betragen pro Jahr in der Grauflächenreinigung ca.
1,59 Mio. m^2. Im Winterdienst ist mit Außenflächen von ca. 52 000 m^2
pro Einsatz zu rechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 408 523.40 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

In Nr. 1.1) 1.3) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf
Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb
einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis
(ULV), im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ)
und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt,
auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die
Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten
Erklärungen und Nachweise. Der AG akzeptiert außerdem die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis der Eignung.

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:

Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 Basisparagraphen mit zusätzlichen
Bestimmungen der EU-Vergaberichtlinie 2004/18/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates, veröffentlicht im RdErl. des MW vom
21.11.2008 41 32570/3

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen
einzureichen:

Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
(Handelsregisterauszug),

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft nicht in
Deutschland ansässige Unternehmenhaben auf Verlangen eine gleichwertige
Urkunde Ihres Herkunftslandes oder, falls diese nicht verfügbar ist,
eine sonstige Erklärung entsprechend den Anforderungen einzureichen.

Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen Lage/
Berufs- und Handelsregister soll nicht vor dem 1.1.2018 liegen. Ein
früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem jeweiligen
Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin der Abgabe
des Angebotes gültig ist.

Der AG behält sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister für
das Unternehmen, dass den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen
Stelle abzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:

Eigenerklärung über Insolvenzverfahren /Liquidation,

Eigenerklärung zu Umsätzen der Geschäftsjahre 2016 2018 für
Gesamtunternehmen, Eigenleistung/ Fremdleistungen Grauflächenreinigung,
Eigenleistung/ Fremdleistungen Winterdienst,

Eigenerklärung zur Höhe der Bilanzsumme des letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahres.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen
einzureichen:

Nachweis über das Bestehen einer Berufshaft/-
Betriebshaftpflichtversicherung; auf Verlangen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für den Bereich Eigenleistungen sind folgende Mindestumsätze
erforderlich

Grauflächenreinigung: durchschnittlich 200,00 EUR pro Jahr,

Winterdienst: durchschnittlich 150 000 EUR pro Jahr.

Für die Berufshaft/-Betriebshaftpflichtversicherung sind folgende
Mindestdeckungssummen erforderlich:

Personen- (für die einzelne Person), Sach- u. Vermögensschäden 3,0
Mio. EUR,

Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 0,50 Mio. EUR,

Schlüssel- bzw. Verlustschäden 0,05 Mio. EUR.

Sofern keine Police oder eine Versicherungsbestätigung vorliegt aus der
die Erfüllung der Mindestanforderungen ersichtlich ist, ist eine
Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle einen
entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen,
beizubringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:

Eigenerklärung über die Anzahl der jahresdurchschnittlich
beschäftigten Mitarbeiter des gesamten Unternehmens und über die Anzahl
des für die ausgeschriebene Leistungen vorgesehenen Personals,

Ergänzende Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach den §§ 123f. GWB,

Angaben zu 3 vergleichbaren Referenzen aus den letzten 36 Monaten aus
dem Bereich Grauflächenreinigung und Winterdienst, als Liste.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen: 3 Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor Abgabe des
Angebots aus dem Bereich Grauflächenreinigung an
Verwaltungseinrichtungen und/oder vergleichbaren Einrichtungen (je
Referenz mit einem Jahresleistungswert von mindestens 2,0 Mio. m^2).

3 Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor Abgabe des Angebots aus dem
Bereich Winterdienst an Verwaltungseinrichtungen und/oder
vergleichbaren Einrichtungen (je Referenz mit einem Jahresumsatz von
mindestens 40 000 EUR).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abgabe der Eigenerklärungen und Akzeptanz der Vertragsbedingungen nach
dem Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt
(Landesvergabegesetz LVG LSA) vom 19.11.2012. Die Eigenerklärungen
sind auch von Nachunternehmern einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2019
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/03/2019
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ihre Daten dienen der Durchführung von Vergabeverfahren mit dem Ziel
der Beschaffung von Bau-, Liefer- oder Dienstleistungen. Mit der zum
Download verfügbaren Information gemäß Artikel 13 und 14
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geben wir Ihnen Auskunft über die
Verwendung der Daten, die Sie uns bei der Teilnahme an einem
Vergabeverfahren zur Verfügung stellen.

Bitte nutzen Sie folgenden Link:

[6]http://zuv1.verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/Information_Ar
t_13_14_DS-GVO.pdf
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345514-0
E-Mail: [7]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345514-1115

Internet-Adresse:
[8]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/
wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist
insbesondere unzulässig, wenn:

Nach Abs. 3 Nr. 1 ein Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt wurde und nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt wurde oder nach Abs. 3 Nr. 4 mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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References

1. mailto:simone.rodeck@verwaltung.uni-halle.de?subject=TED
2. http://www.uni-halle.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://www.evergabe.de/
6. http://zuv1.verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/Information_Art_13_14_DS-GVO.pdf
7. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
8. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/

 
 
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